Sx1 Testbericht SerienVersion

• 4x Zoom der Kamera ???????

Hallo,

habe heute auch das SX1 erhalten und bin etwas irritiert, da auf der Packung ein Kleber ist mit 4x und das Kamera-Symbol. Soll das heissen daß die Kamera Zoom hat ?

Gruss

Michael

• Bevor du dir jetzt zu große Hoffnungen wegen des Zooms machst : Ist nur normaler Digitalzoom, d.h. erwarte da nichts besonderes.

• Zitat

Original geschrieben von Hector
    Das mit der Statusleiste ist mir auch aufgefallen, die wirkt schon recht fett, zu fett möcht ich meinen, da sie ja dem Wallpaper gehörig Platz wegnimmt.
    Wenn das SX1 schon 12 Pixel mehr in der Höhe hat, warum zeigt dann das 6600 viel mehr vom Wallpaper als das SX1? Beachtet mal wo Kopf und Beine aufhören, an den Seiten sieht man gleich viel. Bild ist laut Autor das gleiche.
    http://www.e-deep.de/bilder/sx1/sx1_10.jpg

ohne ein SX1 in den Händen zu halten und sich mit Symbian auszukennen sag ich einfach mal dass du da teilweise Sachen vermischt.

Die 12 Pixel extra sind ja nur der obere schmale Rand mit Akku und Netzanzeige.. Der Bereich darunter ist zwar etwas dicker als beim 6600 aber vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein Tool oder Tricks mit dem man auch Symbian 1 Skins ändern kann.

Sollte ich damit total daneben liegen ignoriert mich einfach :D

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• @ SX 1 Besitzer

Hi an alle,
    ich hätte auch ein paar fragen zum SX 1... ruckelt der Kamerasucher ( wurde ja mal berichtet oder ist der wie beim 7650 flüssig) und wenn ich in dem Testbericht mal Pic 1 ansehe feld mir auf, das im vergleich zum 6600 die Netzempfangsanzeige sehr schwach aussieht ist auf allen Bildern so. Heißt das es zum 6600 eher zu Empfangsprobleme kommen kann oder ist das nur Zufall gewesen.

Gruß
    Thor

PS: Noch mehr fragen... wie siehts mit dem Wecker aus, kann man einen Weckton einstellen?
    - Und wegen den 4 MB Internen Speicher kann man alles auf die MMC legen? Programme gehen klar, auch Bilder, aber meine Klingeltöne oder Emails, sms, mms usw. so das man den ja fast nicht bräuchte...
    - Hat auch schon jemand SeleQ oder ähnliches installiert bei den meisten anderen Serie 60 Geräten konnte man ja das Providerbild ändern. Darauf ziehlt meine Frage besonders ab.
    - Und die für mich wichtigste aller Fragen. Wie sieht der Klang (auch vom Lautsprecher) und vor allen der Empfang der Radiosender im Vergleich zum Nokia 7250 aus. Was ich damals als ziemlich gut fand.
    - Das Bildtelefonbuch ( hat doch eines...?) ist bestimmt wie bei Nokia nur diese Mini Bilder oder?

Danke im voraus

Thor

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    aber vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein Tool oder Tricks mit dem man auch Symbian 1 Skins ändern kann.

Gibts sowas? Oder kann man daran gar nichts ändern?
    Die Statusleiste des SendoX wird genauso aussehen wie beim SX1, ja?

• zum Empfang SX1 <<=>>6600

Das 6600 zeigt auch da noch Empfang an wo keiner mehr ist.
    Heisst soviel wie eine Verbindung kann meist nicht mehr erstellt werden.
    Mehr Balken muss also nicht gleich ein besserer Empfang sein.
    Würde sagen die Netzanzeige bei Nokia übertreibt sehr häufig ;)