SX1 Liefertermin erst in 2004

  • Nachdem wir täglich mit Anfragen zum SX1 überhäuft werden, hier mal kurz die neuesten Infos zum Lieferstatus:


    1. Laut Siemens werden die SX1 dieses Jahr nicht mehr über die Distribution ausgeliefert. Über den Onlineshop der Siemens AG ist das SX1 lieferbar


    2. Manche Distris haben die KW 50-52 als Liefertermin noch gelistet, geben aber mittlerweile auch eher Januar 2004 als reeler Termin raus.


    Sobald es irgendeine Änderung geben sollte werden wir hier natürlich davon berichten.


    CU
    Marcus

  • Aufgrund der nunmher vorliegenden Erkenntnisse mit und über das Siemens SX1 haben wir beschlossen, dieses Gerät nicht in unserem Onlineshop weiter anzubieten.


    Aufgrund des FAG sind wir verpflichtet, Geräterücksendungen innerhalb 14 Tage zu akzeptieren. Nachdem wir das Gerät selbst getestet haben und auch bereits mit mehreren Kunden, die das Gerät über die Siemens Hotline geordert haben, Rücksprache gehalten haben, gehen wir davon aus, daß die Rücksendequote bei annähernd 100 % liegen wird. Alle uns bekannten Kunden haben ihre Geräte wieder an Siemens zurückgesandt.


    Ich persönlich, halte das Gerät für absolut unnötig, da für 150,- Euro weniger bereits ein SE P800 erhältlich ist, welches technisch weit höher angesiedelt ist.


    Für 150,- Euro mehr erhält man bereits ein P900, welches sicherlich den Olymp des derzeit machbaren darstellt.


    CU
    Marcus

  • Wie? Vernichtendes Urteil nur aufgrund des exorbitant hohen Preises? Oder gibt es noch etwas an dem Gerät auszusetzen?

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Wie? Vernichtendes Urteil nur aufgrund des exorbitant hohen Preises? Oder gibt es noch etwas an dem Gerät auszusetzen?


    Ich schätze mal, dass Marcus da auf die Software anspielt, die auch meines Wissens alle andere als bugfrei sein soll.


    Spekulationen über Bugs, etc. aber bitte im Siemensforum. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich weiss aber von Händlern, dass sie bereits SX1 bekommen haben :confused:


    -SF³


    Aber nicht über Distribution, es ist schon leicht Makaber das Siemens bei My-Siemens damit wirbt das Weihnachten gerette ist und dort das Gerät für 639 anbietet.


    Alle Grosshändler haben den Termin auf Jan. 04 verschoben, aber MPtelecom und mir wollte ja niemand glauben.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wieso makaber?


    Es ist doch nur zu logisch das Siemens das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, das täte ich an deren Stelle auch so...


    So ist das Leben...


    Und sei doch froh das es das Dingen noch nicht gibt, wenn es wirklich so Buggy ist wie MP sagt, hättest du die eh alle wiederbekommen, also bewahrt dich Siemens nur vor einem großen Schaden


    :D;)

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Re: Wieso makaber?


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    Es ist doch nur zu logisch das Siemens das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, das täte ich an deren Stelle auch so...


    So ist das Leben...


    Und sei doch froh das es das Dingen noch nicht gibt, wenn es wirklich so Buggy ist wie MP sagt, hättest du die eh alle wiederbekommen, also bewahrt dich Siemens nur vor einem großen Schaden


    Das stimmt :) sowas wie damals mit der Eumex 504 möchte ich nicht nochmal haben, da haben wir sogut wie jede TK-Anlage mind. 1x ausgewechselt.


    Die SX353 will ja auch keiner, habe für TTler welche besorgt und dann sagten Sie das Sie doch lieber warten bis diese weit unter den EVP fallen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Mein SX1 ist auch wieder weg zum Glück. Zwar habe ich keine Bugs gefunden (naja hatte es auch weniger als 24 Std) aber die Tastatur war viel schlimmer als ich dachte.


    Sorry Siemens aber mit einer solchen Tastatur ist das Handy für Geschäftsleute völlig unbrauchbar. Das dauert ja ewig bis man damit eine normale SMS geschrieben hat, von einer Email will ich gar nicht erst reden.


    Ich bin mir sicher das SX.. hat wieder eine "normale" Tastatur

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Wie? Vernichtendes Urteil nur aufgrund des exorbitant hohen Preises? Oder gibt es noch etwas an dem Gerät auszusetzen?


    Ja, etliche Softwareabstürze, farbloses Display, Akkudeckel, keine Minispeicherkarte im Lieferumfang (sogar das 6600 hat das!), ansonsten ist es ein gutes Gerät. Ich hätte es trotz dieser Mängel behalten, aber nicht bei dem hohen Anschaffungspreis. Ich bin kein Kunde der alles um jeden Preis billig haben möchte, bin gerne bereit mehr zu zahlen wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!