Z600 ungebrandet zurückgerufen?

• Zitat

Ich dachte, "topic" sei eine angebliche Rückrufaktion aller S///-Z600 - aber ganz offensichtlich haben wir uns ja bereits darauf geeinigt, dass selbige Behauptung eine (unerhört quiekende) Ente ist, die außerdem - das kann man an dieser Stelle ganz trocken ergänzen - ja perfekt in die jüngere Erfahrungsgeschichte mit dem Hersteller passt: war da nicht etwas mit dem T610??

okay, vielleicht waren wir (ich) doch noch mehr offtopic, als ich dachte.
    Allein auf den Hersteller SE möchte ich das Ganze doch nicht beziehen.
    Pauschal gesagt lässt sich doch sagen, daß Nokia und Siemens die dicksten Broken vom Markt hatten, während sich die ganzen anderen Hersteller (SE, Motorolla, Samsung, etc) eher mit kleineren Happen begnügen mussten.
    Es sind doch im Moment die Hersteller aus der 2. Reihe die Probleme haben mit den Bestellungen nachzukommen.
    Es ist doch kein Problem ein 7250, ST55 oder ähnliches zu bekommen.

Das Käuferverhalten dreht sich langsam. Viele (nicht alle) haben im Moment von Nokia die Nase voll und Siemens hat vom Design her auch nicht die Masse angesprochen. Klar es springen nicht alle um, aber es sind doch soviele, das der Kunde es deutlich durch Lieferengpässe zu spüren bekommt

Fazit:
    Die Nachfrage hat sich geändert und die Verkäufer haben es verpennt, die Stimmung am Markt rechtzeitig zu erkennen und es versäumt dies vor langer Zeit ihrem Lieferanten mitzuteilen. Das die Hersteller nicht mal eben ihren ganzen Produktionsplan über den Haufen werfen (können) ist auch klar. Solche Pläne haben Dimensionen von Monaten - Jahre. Wenn das Kind erst in den Brunnen ....

Zitat

da werden Lieferschwierigkeiten aller Cam-Handy-Hersteller zum Vorwand, um eine dummdreiste Verkäuferaussage nachvollziehen zu können.

Im Prinzip hast Du Recht. Ist schon Schade, dass viele Verkäufer nicht einfach sagen können was Sache ist. Andererseits ist mir aufgefallen, daß Kunden sich mit der Aussage "Ist zur Zeit nicht Lieferbar" nicht abfinden können und solange weiterfragen, bis sie einen plausiblen Grund genannt bekommen.

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris
    Verstehe die Behauptung ebenso wenig - aber vielleicht sollte man einfach mal ein Statement von einem der "hiesigen" Händler einholen...

Ich gäbe mein Phone jedenfalls nur dann wieder her, wenn man mich von einer implementierten, auf den 24.12.03 programmierten Selbstzerstörung überzeugen würde :D

Tststs .... Da hab ich ja was angezettelt......:rolleyes:
    Aber noch mal zurück zum Thread:
    Ich hab' nur das wiedergegeben, was mit der Betreuer (7mobile) am Telefon bez. meines bestellten Z600 gesagt hat, nähmlich das zur Zeit keines da sei, da ja angeblich alle ungebrandeten Z600 zurückgerufen wurden.
    Ich wollte nur wissen, ob einige der hier im Forum verweilenden Händlern dies bestätigen können. Deshalb der Thread!

Crypton

Homer J. Simpson: "I'm not normally a religious man, but if you're up there, save me, Superman!"
    Registered Linux User # 183415 | ICQ: 53013346

• Zitat

Original geschrieben von Crypton
    .... Da hab ich ja was angezettelt......:rolleyes:
    Crypton

Stimmt!
    Ab inne Ecke - schäm dich!

:D :D :D

EDIT: Na, ich war mir eigentlich sicher, dass die angehängten ":D" ein ausreichend deutlicher Hinweis auf die scherzhafte Natur meiner Aufforderung waren - aber um Galahads beruhigende Worten zusätzlich zu "füttern": ich habs nicht so gemeint... ;)

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Na komm nicht so gemein!!

Na komm sind wir mal nicht so zu einem Newbie, der muß halt auch noch lernen, daß hier wesentlich mehr Infos zu holen sind als von einer Pappnase von Verkäufer (meine aber nicht alle).

Crypton

Komm ruhig wieder aus der Ecke raus und schämen brauchst du dich auch nicht!
    Aber bevor solche Dinge wie Rückrufaktionen offiziell werden - sind das in dem Forum hier schon alte Kamellen. Falls sowas mal wirklich passieren sollte, wird das hier schon Tage/Stunden vor jedem offiziellen Statement gepostet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Tja, heute hat mich auch von Amazon die Meldung erreicht, daß die eigentlich noch pünktlich zu Weihnachten garantierte Lieferung (warte schon zwei Wochen) des Z600 nicht erfolgen wird, und daß es vor dem nächsten Jahr nichts mehr wird (BTW: kann man bezüglich dieser Lieferungsgarantie bei Amazon jetzt eigentlich was machen?). Dasselbe hat mir auch noch ein anderer Internet-Händler erzählt ("nicht mehr dieses Jahr"). Also scheint zumindest die Aussage, daß dieses Jahr nix mehr kommt, zu stimmen. Das mit dem Rückruf ist dann aber wohl eher nicht ernstzunehmen.

MfG

• hi,
    ist mir auch mehr als einmal passiert, dass mir ein händler (in dem fall eplus) ein telefon nicht verkaufen konnte (oder wollte...), dass angeblich über softwarefehler verfügt und zurückgerufen wird.

sollte dann lieber doch ein anderes kaufen. insofern eher ein versuch des verkäufers, dir ein anderes anzudrehen.

greetz
    cm

• Erst heute stand ein großer Artikel bei uns in der hiesigen Zeitung (WAZ)
    Kamerahandys sind zu Weihnachten der Renner. Lieferengpässe vorne und hinten. Die Händler spielen die Situation (angelich) runter, während die Produzenten sagen, dass sie voll ausgelastet sind.

Wie dreist manche Provider mit dem Handymangel umgehen zeigt folgendes Bsp:
    Ein Freund bestellt sich das T610 bei eplus online. Hat mich schon gewundert, da e+ das Teil schon seit Wochen nicht richtig verfügbar hat.
    Geliefert hat er dann ein Samsung bekommen...
    Naja vielleicht war es ja auch nur ein Fehler :rolleyes:

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Tja, heute hat mich auch von Amazon die Meldung erreicht, daß die eigentlich noch pünktlich zu Weihnachten garantierte Lieferung (warte schon zwei Wochen) des Z600 nicht erfolgen wird, und daß es vor dem nächsten Jahr nichts mehr wird (BTW: kann man bezüglich dieser Lieferungsgarantie bei Amazon jetzt eigentlich was machen?). Dasselbe hat mir auch noch ein anderer Internet-Händler erzählt ("nicht mehr dieses Jahr"). Also scheint zumindest die Aussage, daß dieses Jahr nix mehr kommt, zu stimmen. Das mit dem Rückruf ist dann aber wohl eher nicht ernstzunehmen.

MfG

Hatte gestern diverse (Internet-)Händler gefunden, die das Z600 ungebrandet sofort liefern können. Habe eins bestellt und es ist heute angekommen (319,- €). Auch in Media Märkten sah ich ungebrandete, war mir aber zu teuer (379,-€).
    Also nix Lieferengpass (außer bei einigen vielleicht, aber halt nicht generell).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!