KFZ Versicherung: Ontos - Kennt die jemand? Jemand dort versichert?

  • Hi,


    ich überlege, mein Auto bei Ontos haftpflicht zu versichern.


    Ist nach diversen Vergleichen die billigste Versicherung für mich.
    Sie werben auch in der ADAC Zeitung.


    Kennt die jemand?
    Erfahrungen?


    Ciao
    Stephan

  • Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Wenn ich mir diese Erfahrungsberichte so durchlese (knallharte Kündiging bei 2 Schadensfällen etc.), dann können die so billig sein wie sie wollen - ich würde dort niemals Kunde werden.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich war mit nem Kfz mal bei denen vor ca. 4 Jahren. Sehr günstig, sehr langsam, umständlicher Service. Hatte aber keinen "Schaden", war bestimmt auch besser so. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Sehr günstig, sehr langsam, umständlicher Service.


    Tja, auch in diesem Fall gilt wohl "you get, what you pay for" ;)

  • Vor allem hast Du ein Problem, wenn der Versicherer den Vertrag gekündigt hat, einen Nachfolgevertrag bei einem anderen Versicherer zu bekommen.


    In der Haftpflichtversicherung muss Dich zwar jeder Versicherer aufnehmen. Aber eine eventuelle Kaskoversicherung wird dann sehr wahrscheinlich nicht mehr angenommen! Hier haben die Versicherer sehr restriktive Annahmerichtlinien.

    Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von yoggibear
    Vor allem hast Du ein Problem, wenn der Versicherer den Vertrag gekündigt hat, einen Nachfolgevertrag bei einem anderen Versicherer zu bekommen.


    Ja, das gilt aber natürlich nicht nur für Ontos.


    Falls Stephan I. mal gucken möchte: Eine interessante Alternative wäre vielleicht: www.wgv-online.de


    MfG

  • Hallo!


    Wenn es um guten Service und Schadenregulierung geht, dann höre ich immer nur aus den verschiedensten Quellen:


    [list=1]
    [*]Allianz
    [*]Aachener und Münchener Versicherung
    [*]HUK Coburg
    [/list=1]



    Das sind allerdings nicht die günstigsten.


    Manchen Leuten ist das ja wichtiger.
    Aber wehe es passiert ein Schaden...


    Kleiner Tipp am Rande
    Cosmos Direkt . Sind günstig, da Direkt Versicherer, gehören aber einem großen Versicherugnskonzern an.


    Just my 2 cents...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Kleiner Tipp am Rande
    Cosmos Direkt


    CosmosDirekt ist zwar eine "Online-Versicherung", aber im KFZ-Bereich nicht gerade günstig. Besser, da Schadensabteilung identisch mit der "normalen" Versicherung, ist die HUK24.


    Auch nicht so schlecht ist der "Tchibo-Tarif" . Die Versicherung läuft dann über AXA.


    Für Vielfahrer wäre die Kravag interessant, da dort die Kilometerleistung keine Rolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!