Saddam Hussein gefasst!

• Zitat

Walpot zitierte Augenzeugen, die berichten, es habe in Tikrit eine Festnahme gegeben. Der Mann habe Ähnlichkeiten mit dem ehemaligen Diktaor, sehe aber "deutlich älter" aus.

Quelle: http://www.heute.de

Ich denke mal, Mutmaßungen bringen jetzt auch nicht viel - keiner von uns weiß, wer jetzt tatsächlich festgenommen worden ist.

BTW schließe ich mich chico an - ich denke nämlich nicht, das sich durch die (eventuelle) Festnahme von Saddam Hussein irgendwas ändern würde... :rolleyes: (IMHO)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Quelle: http://www.heute.de

Ich denke mal, Mutmaßungen bringen jetzt auch nicht viel - keiner von uns weiß, wer jetzt tatsächlich festgenommen worden ist.

BTW schließe ich mich chico an - ich denke nämlich nicht, das sich durch die (eventuelle) Festnahme von Saddam Hussein irgendwas ändern würde... :rolleyes: (IMHO)

Sicherlich sind dies jetzt noch Mutmaßungen,aber zur Zeit wird von der USA die Identität überprüft.Der festgenommene Mann kann durchaus älter wirken,oder meint Ihr nicht,daß eine so lange Flucht und dieses ewige Verstecken Menschen ältern lässt?:rolleyes: ;)

CNN:
    Former Iraqi President Saddam Hussein has possibly been captured in a raid near his hometown of Tikrit, U.S. officials say.

However, the officials told CNN on Sunday that the identity of the individual, who was one of a number of suspected insurgents caught, was still being confirmed.

A coalition news conference in Baghdad, scheduled for 1200 GMT (7 a.m. ET), is expected to shed more light on whether the Iraqi leader was captured.

Eine Festnahme ändert sicherlich jetzt( !!! )nichts mehr!
    Aber findet Ihr es okay,wenn Masenmörder ungeschoren davonkommen ?:confused: :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich würde es sehr begrüssen,da dies eventuell etwas mehr Ruhe in die Region bringt und einige neue Aufschlüsse über das weltweite Terrornetzwerk bringt!?

Beim ersten Teil stimme ich dir voll zu, beim zweiten weniger. Ich halte es für sehr gewagt, etwaige Terrornetzwerke mit Saddam und seinem Regime in direkten Zusammenhang zu bringen. So viel schlimmes sein Regime auch angerichtet hat, so wie es aussieht breiten sich Terrornetzwerke erst seit dem Zerfall seines Regimes im Irak aus. Und direkte Beteiligungen an Al-Quaida o.ä. konnten bisher auch von den USA nicht nachgewiesen werden (gut, behauptet wird es ständig, aber Behauptungen werden ohne Beweise durch Wiederholung nicht wahrer oder auch nur wahrscheinlicher).
    Aufschlüsse erwarte ich daher - wenn überhaupt - höchstens darüber, ob er hinter den ganzen Anschlägen im Irak gesteckt hat. Wenn, sollte es Hoffnung auf einen friedlicheren Irak in naher Zukunft geben was im Interesse aller sehr zu wünschen ist.

Aber solange die Meldung nicht von verschiedenen, unabhängigen Quellen bestätigt ist sollte man die Nachricht mit Vorsicht genießen.

Edit: Ich finde es schon wichtig, dass die Symbolfigur für die Diktatur gefasst wird und (jetzt kommt leider der unwahrscheinlichere Teil) strikt nach geltendem Völkerrecht dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Zudem wird den Leuten, die ihn heute noch unterstützen damit quasi der Wind aus den Segeln genommen.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich würde sagen, dass eine Nachrichtensendung, die heut jetzt gleich um 12 Uhr laufen wird, etwas Klarheit in die ganze Sache bringen wird. Desweiteren könnte CNN jetzt grad sehr interessant sein. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Auf RTL läuft auch gerade eine Sondersendung.

Mittlerweile soll auch ein DNA-Test die Identität bestätigt haben. Um 13 Uhr gibt es eine Pressekonferenz des amerik. Militärverwalters im Irak.

• also.. anscheinend handelt es sich wirklich um saddam. sind sich 100% sicher

wurde vorher gerade im fernsehen gesagt.

cu
    Mystic

• :top:
    Der Schurke scheint gefasst zu sein!:top:

Die Kaution von 25Mill. $ sollte dem Aufbau des Iraks zur Verfügung gestellt werden!

13 h MEZ Pressekonferenz

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das ZDF wird die Konferenz live übertragen. :)

Bei dem DNA-Test streiten sie aber noch. Einige behaupten auch, dass der Test noch nicht fertig sei.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Mittlerweile soll auch ein DNA-Test die Identität bestätigt haben.

Ein DNA-Test mit Ergebnis innerhalb einer Stunde nach der Festnahme? :rolleyes: Das klingt für mich persönlich nicht sonderlich glaubwürdig....

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ein DNA-Test mit Ergebnis innerhalb einer Stunde nach der Festnahme? :rolleyes: Das klingt für mich persönlich nicht sonderlich glaubwürdig....

Die Festnahme soll bereits gestern am späten Abend erfolgt sein...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!