Das Ossi- Quiz - wieviel wisst Ihr noch? Wie gut seid Ihr?

• Zwei Versuche, beide male 90, na ja. Die Fragen nach den volkstümlichen Sängern und ähnliches könnte ich aber im Bereich "Wessi" wahrscheinlich auch nicht beantworten. Was mich aber wundert: daß die Olsenbande "drüben" so bekannt/beliebt war.

Thomas

• Mit 810 Punkten dürfte ich dann wohl zumindest hier TT-intern derzeit Platz 1 der Straße der Besten belegen... :D

18 Jahre DDR-Leben hinterlassen halt doch das Eine oder Andere im Langzeitgedächtnis... ;)

Thomas2000:

Da wundert es mich allerdings auch, daß Du als Wessi die Olsenbande überhaupt kennst... :D
    Olsenbande war Kult. Ist es immer noch. Hab ich erst neulich alle 14 Teile auf DVD für 80,- bei ebay ersteigert... :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie, Ashley-Kate und Mary gabs auch schon in der DDR?

Btw: 180 Tage noch ... ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich komme nicht über die 40!
    Ist das nun positiv oder negativ zu werten:D

mfg mayday7
    P.S. Wer kennt schon heute den Typen mit dem Namen "Muck"!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Als Ossi sollte man Muck zumindest namentlich schon kennen - jedenfalls wenn man nicht erst 1988 geboren wurde... ;)

Nicht kennen muß man hingegen Vaclaw Necktar oder wie der hieß, der angeblich irgendein Lied mit einem Krokodil gesungen hat - diese Frage war mein dritter Fehler... :D

xoduz:

Was war denn das für eine Frage?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Irgendjemand wirds schon verstehen...:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Als noch nie drüben gewesener Wessi hab ich es immerhin direkt beim ersten Anlauf auf sozialistische 160 Punkte geschafft.. :D

In dem Sinne..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!