Achtung Kostenfalle per SMS Achtung

• Hallo Zusammen,

zum wiederholtenmale bekomme ich eine SMS von der Nummer 89089
    Text:
    "hi mein schatz lange nix mehr von dir gehört magst du mich etwas nicht mehr - melde dich bin schon ganz traurig"

wenn man die Nachricht bis zu Ende scrollt (dauert) erscheint:
    "1,99e/sms"

also wohl eine böse Kostenfalle. Wer da antwortet ist direkt mal 2 Euro los.

Also VORSICHT.

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Na ja das ist ja nun nicht wirklich was neues oder?

Ist doch derselbe Nummernkreis wie diese ganzen Chat / Sex / Bilder und was weiß ich Nummern.

Bei uns in der Firma ist das sehr nett:

Wir haben für Anrufe aus dem Festnetz aufs Mitarbeiterhandy extra Nummern (sind günstiger), dass sind halt auch solche Kombis.

Anrufen ist kein Problem aber wehe es schreibt jemand an so ne Nummer ne SMS dann bekommt man auch Post von einer immerg**len Dame die einen zu "lustigen" Dingen auffordert.
    Der Gag bei der Geschichte:
    Im Handy erscheint als Absender der Name des Mitarbeiters der diese Nr. hat.

Das gibt immer sehr nette Gesichter wenn jemand eindeutig zweideutige Angebote vermeindlich vom Kollegen bekommt.

Gruß
    CH

• Neu ist es nicht aber es tritt momentan wieder häufig auf und da dachte ich mir ich warn eben mal kurz. Schließlich hat a) nicht jeder Erfahrung damit b) suchen manche wohl in der Weihnachstzeit vermehrt nach zwischenmenschlichem Anschluss und antworten darauf wohlmöglich. Und das kann ja dann teuer werden und nervig.

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich habe gerade eine viel schlimmere SMS bekommen:

Das finde ich viel schlimmer. Ist ja eine ganz normale Mobil Rufunmmer als absender. Vor allem, kein Hinweis zu den entstehenden kosten.

SMS in der Art häufen sich seit ich vor kurzem einmal jamba.de nutze!!

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ist klar. Es geht nur ums Prinzip- Und Spam per SMS ist das letzte und regt mich sher auf :mad:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Noch genereller: Warum jemanden auf einer anderen Nummer als der, die als Absender angezeigt wird, zurückrufen?

Das man nicht blauäugig an eine Premium SMS Nummer zurückmailen sollte, ist vielleicht uns klar, aber vielleicht nicht jedem Kiddie. Umso bedenklicher, daß man die Premium SMS Nummern nicht sperren kann. Dies wäre nämlich sinnvoll in meinen Augen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also das mit der Handynummer ist mir neu.
    Ich schicke dann immer ne SMS und darin soll der werte gegenüber erklären wieso ich ihn mit einem Anruf von mir beehren soll.

So denn

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!