Wo gibt es noch D-VHS Kassetten?

• Mein Daddy hat einen D-VHS Rekorder, jedoch geht langsam sein Kassettenvorrat zu Ende.
    Und da anscheinend die (eh schon seltenen) D-VHS Kassetten nirgends mehr erhältlich sind,
    nicht einmal bei Ebay, wollte ich fragen, ob jemand eine Bezugsquelle kennt?

Hab mal ein Foto von den Kassetten geschossen, die Kapazität ist 31,7 GB.

Signatur ist so 2002.

• Ich habe zwar keine Bezugsquelle für D-VHS Kassetten gefunden, aber vielleicht interessiert Dich (bzw. Deinen Vater) das hier - zwar kein Ersatz, jedoch zumindest eine Art "Notnagel". :)

EDIT: Bei ebay.com habe ich dann doch noch etwas entdeckt: *klick*

• Viell. kann dir ja John welche mitbringen, wenn er mal wieder in Amerika ist ?!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Vielleicht sind ja die etwas (D-VHS-Kennung) bzw. wenigstens eine Notlösung:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3066990870&category=22092

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3066956802&category=22092

Du könntest ja z.B. auch mal bei BASF anfragen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wußte ja gar nicht dass es sowas gibt. Mit bis zu 31,7 GB ist das ja fast interessanter als DVD... ;) :eek: :D
    Was denn so anderes an diesen D-VHS Bändern? Jetzt sag mir keiner dass die digital speichern, weiß ich selber. :D
    Wieso kann man da denn keine normalen Bänder nehmen?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• wenn ich mir das Posting von Rasputin durch lese

Zitat

wer allerdings die sündhaft teuren speziellen d-vhs kassetten nutzt, hat vielleicht noch nicht bemerkt, daß die d-vhs recorder
    auch s-vhs kassetten akzeptieren und darauf in gleicher qualität
    digitalaufnahmen möglich sind...
    ...ja selbst mit guten vhs-kassetten sind digitalaufnahmen möglich, wenn man diese mit der entsprechenden lochkennung versieht!

scheint eine D-VHS kasette nicht so etwas besonderes zu sein...
    Ich nehme doch lieber die BLue-Ray Disc ;) Die muss man nicht ewig spulen :D

Viele Grüße
    Martin

• Natürlich kann man auch VHS Kassetten nutzen, wenn man ein Loch an der Unterseite reinbohrt,
    aber das Band ist noch lange nicht von der Qualität her gleich, und wichtiger:
    Auf eine VHS bekommst du nie im Leben 21 Stunden, auch nicht digital.
    Bei einer D-VHS Kassette merkt man schon am Gewicht den deutlichen Unterschied.

Der Tipp mit EMTEC ist echt gut, werde mich auf jeden Fall mal an die wenden.

BTW: Nutzt sonst jemand D-VHS und hat Erfahrung, vor allem auch bezüglich Video -> PC?

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!