Telefon-Umtausch bei o2

  • Kann ich mein im o2-Geschäft erworbenes Mobiltelefon ohne Angabe eines Grundes gegen ein anderes subventioniertes Gerät umtauschen?
    Wenn ja, binnen welcher Zeit nach Erwerb?


    Das Thema wurde sicherlich schon häufiger angesprochen, aber die Suche hat leider trotzdem nichts ergeben.

  • Würde schlechte Gesprächsqualität als Grund gelten?
    Das T610 hatte ja zu Beginn ein Rausch-Problem. Es kam zwar bald die Problemlösung. Wäre aber keine gekommen, hätte ich es dann gegen ein anderes Gerät tauschen können?

  • Such doch mal nach den Begriffen "Wandlung" bzw. "Rücktritt" vom Kaufvertrag.
    Wenn das Gerät zum dritten Mal defekt ist, kann man es gegen ein anderes subventioniertes Gerät tauschen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Somit kannst du wohl nur auf kulanz des Shops hoffen.

    Kannst Du bei O2 vergessen. Hab ich auch mal 1 Tag später nach dem Kauf versucht, Fehlanzeige...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von t610_4evah
    bitte mal hier schauen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=89791
    Kann ich nun vom FAG Gebrauch machen ?

    Das FernAbsG gibts nicht mehr, das ist mittlerweile alles im BGB geregelt.


    Du kannst nur komplett alles zurückschicken samt der unbenutzten (!) Simcard und dann einen neuen Vertrag abschließen.


    Wenn dein Handy einen Defekt hat, dann solltest du es reparieren lassen.
    Rücktritt vom gesamten Vertrag ist was anderes.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • So ist es: Du hast ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Wenn Du davon Gebrauch machst gibt es für Dich auch keinerlei nachteilige Konsequenzen, was andere Verträge angeht...

    Nicht fragen - einfach wundern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!