Ich bin dabei,mir ein Fotohandy zu kaufen!Bin nun auf dieses gekommen!Würdet ihr sagen,das Handy ist gut?
Ich habe nun wiederum gehört,man kann MMS nur an vodafone NEtzen bzw. Empfängern schreiben!Stimmt das?Wer hat das Handy und kann mir dazu was sagen?
Bitte schnell,wenn es geht!
Danke schonmal Julia
Sharp GX10 bitte um Rat
-
-
-
Re: Sharp GX10 bitte um Rat
ZitatOriginal geschrieben von Lucya
Würdet ihr sagen,das Handy ist gut?
Ja, das würde ich schon sagen, aber gibt hier im Forum genügend Leute, die mir da wiedersprechen würden.
Es gibt da ein paar Einschränkungen, die man als störend empfinden kann und die man vorher kennen sollte.
Zunächst mal die gute Nachricht. Du kannst MMS an Empfänger in allen deutschen Netzen schicken. MMS ins Ausland bietet dagegen noch kein Betreiber an. Und die MMS kommen in den meisten Fällen auch weitgehend korrekt an. Unterstützt werden MMS bis zu 30kb, so daß jedes andere Handy die MMS empfangen kann. Große MMS bis zu 100kb, die von einem Nokia 3650/7650 oder einem Sony Ericsson stammen können, kann das GX10 nicht empfangen. Die gehen dann verloren.
Aufgenommene Fotos bekommt man beim GX10(ohne i) nur per MMS aus dem Handy. Beim GX10i kann man die Bilder per Datenkabel zum PC übertragen. Das Datenkabel ist auch nicht gerade billig.Vorteile des GX10 sind die relativ gute Verarbeitung, ordentliche Sprachqualität, gute Tasten und eine eher einfache Bedienung. Das Display war beim GX10 schon ganz gut und wurde beim GX10i nochmal verbessert. Die Kamera ist leider recht mäßig und hat nur eine Auflösung von 352x288 Pixeln. Wirklich gut ist der eingebaute WAP-Browser, aber darauf wirst Du vielleicht eher weniger Wert legen. Der Kalender kennt keine automatische Erinnerung an Termine.
Schreib einfach mal, was Dir bei deinem nächsten Handy wichtig ist, dann kann man eher beurteilen welche Modelle in Frage kommen. Zum aktuellen Preis von 49 Euro mit Vertrag ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Aber wenn man die Einschränkungen akzeptiert, kann man gut mit ihm auskommen. Es ist ein eher streßarmes Modell mit wenig Softwareabstürzen und geringer Reparaturanfälligkeit.
Das Umschalten zwischen Groß- und Kleinbuchstaben könnte etwas einfacher sein. Probier es mal im Vodafone-Shop ausgiebig aus und vergleiche mal mit anderen Geräten.
Grüße,
Lanturlu -
handy
und mal ne Frage,was bedeutet das nzun mit den Pixeln bzw. der auflösung,was du gesagt hattest?
-
Ich hatte das GX10i und war sehr damit zufrieden! Da die Unterschiede nicht sehr groß sind, kann ich das handy nur emphelen.
-
Meine Exfreundin hatte das Ding und ich war natürlich dauernd mit dem Handy am rumspielen.
Also mich würden am GX10 vor allem drei Punkte stören - das eingeschränkte Infrarot, sodaß man die Bilder per MMS schicken muß und das ist teuer; daß das Handy IMHO kein SMS-Speicher hat (hab ihn nicht gefunden); und natürlich das Vodafone-Branding.
Die Kamera-Auflösung von 325x288 Pixeln ist halt recht wenig d.h. so ca. doppelte Briefmarkengröße und nur halb so groß die z.B. von der 7650-Kamera.
Gegen die Verarbeitung kann man wirklich nichts sagen, die ist okay.
Ich finde aber zum Preis eines GX10 (zumindest wenn mans ohne Vertrag kauft, weiß nicht inwieweit du da an einen Vertrag oder eine Verlängerung gebunden bist) gibts bessere Alternativen wie das 7650...Grüße, Victor

-
@ lucya
also ich habe das sharp gx10 letztes jahr zu weihnachten bekommen und bin top damit zurecht gekommen ...
da ich nun dies jahr zu weihnachten ein neues handy bekommen habe ... hätte ich mein sharp gx10 abzugeben ...
also, falls du interesse hast mele dich doch einfach per mail bei mir
heike@toffelz.net -
Ich stelle meine Fragen zum Sharp GX10i einfach mal hier mit rein.
[list=1]
[*]Wie ist die Bedienung des Telefons ? Eher leicht und intuitiv oder eher umständlich ?
[*]Kann das Handy vollständige Kontaktdaten im Telefonbuch speichern ?
[*]Ist es möglich, die Nummern der verschiedenen Kurzmitteilungszentralen zu speichern um dann, bei SMS Versand die jeweilige Zentrale vor dem versenden zu verwenden ?
[/list=1]
Zu letzteres:
Als Vodafone Kunde ist man gezwungen, verschiedene Zentralen zu verwenden, über die man je nach Zielrufnummer (intern/netzextern) die SMS verschickt. Bei allen mir bekannten Nokia Modellen ist diese sehr sinnvolle Funktion im Menü zu finden.Oder anders gefragt: wie handelt ihr als Vodafone Kunde dies ?
:confused: -
Zu 1.: Die Bedienung ist leicht, kann man nicht anders sagen. Das Steuerkreuz mit der Bestätigen-Taste in der Mitte ist klasse und das Menü aufgeräumt.
ZitatAls Vodafone Kunde ist man gezwungen, verschiedene Zentralen zu verwenden, über die man je nach Zielrufnummer (intern/netzextern) die SMS verschickt.
:confused: Das verstehe ich nicht, seit wann muß man denn als Vodafone-Kunde mehrere SMSC-Nummern benutzen jenachdem ob netzintern oder -extern?
Ich hab die +49-172-2270111 als SMSC-Nummer und es ist völlig egal ob netzintern oder -extern.Grüße, Victor

-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Als Vodafone Kunde ist man gezwungen, verschiedene Zentralen zu verwenden, über die man je nach Zielrufnummer (intern/netzextern) die SMS verschickt. Bei allen mir bekannten Nokia Modellen ist diese sehr sinnvolle Funktion im Menü zu finden.Oder anders gefragt: wie handelt ihr als Vodafone Kunde dies ?
:confused:
Ja, ist richtig. Wenn man Kunde in einem der "alten" Mannesmann-Tarife ist (D2-Fun, -Classic, usw.) sollte man beim Versand netzinterner SMS die +491722270000 benutzen, für netzexterne SMS die +491722270333.Dadurch wird der netzinterne Versand billiger (11,6 Cent bis zur 100. SMS, danach nur 1,6 Cent/SMS).
Ein Handy - wie das GX10/GX10i hat leider nicht die Möglichkeit mehrere SMS-Zentralen einzustellen und ist insofern im Nachteil. Dies betrifft wie gesagt Kunden in den Alttarifen, bei den Vodafone-Tarifen spielt das keine Rolle mehr.
MfG
Tille99 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!