Funktion: Beitrag löschen

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zu der oben genannten Funktion.


    Kann man diese Funktion nur verwenden wenn man einen Thread eröffnet hat?


    Ich wollte gerade ein Posting von mir löschen. Leider habe ich keine Rechte dafür.


    [EDIT] Ich meine die Löschfunktion beim Editieren!


    Gruß
    Ralf

  • eigene Threads selber löschen, das wäre eine gute Idee.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Ich finde es nicht gut dass man eigene Themen löschen kann.


    Eigene Postings löschen zu dürfen wäre nicht einmal so schlecht, denn es bringt nichts wenn man es nicht darf. Man kann eigene Postings schließlich so editieren dass alles aus dem Posting rauskommt und dann kann mans ja gleich selber löschen...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia

    Dann könnte man diese Funktion doch eigentlich weglassen.


    Kann man machen. Wenn der Aufwand im Rahmen ist wird es auch bestimmt gemacht, steht aber auf der Liste nicht oben.
    Carsten ist gerade nicht "zu Hause", also macht nicht so einen Krach, der arme Kerl hat kaum Geschlafen die letzten Tage ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hi there


    Es macht keinen Sinn, Usern die Threadlöschung zu erlauben. Begründung: Wenn jetzt ein
    Thread mit einem kontroversen Thema erstellt wird und ein User z.B. ein Posting löscht (sei's,
    weil er angefeindet wurde oder das Gefühl hat, Mist gepostet zu haben), dann werden nach-
    folgende Postings ja evt. aus dem Zusammenhang gerissen und / oder können einen Thread
    dadurch in einem falschen Licht erscheinen lassen.


    IMHO ist das ganz gut, dass wir keine Postings löschen können. Das würde nur zu Ärger und
    zu Konfusionen führen. Somit - lasst es so wie es ist!


    edit
    Thomas - da stimme ich Dir aus oben genannten Gründen nicht zu. Wenn jeder seine Posts
    löschen könnte, hätten wir hier bald etliche Threads, die aus dem Kontext gerissen wären!!!
    /edit


    PS. Das Einzige was ich wirklich gut finden würde wäre, die Möglichkeit, endlich wieder die
    Erlaubnis den Thread-Titel als Ersteller ändern zu können...

  • Guten Morgen. ;)


    Wenn ein Beitrag der erste in einem Thread ist, so wird mit ihm automatisch der gesamte Thread gelöscht. Ich denke, es kann jeder nachvollziehen, dass User aus diesem und vielen anderen Gründen keine Beiträge löschen dürfen.


    Was die von Dag angesprochene Edit-Funktion angeht: Innerhalb der ersten fünf Minuten wird beim Editieren des Topics nicht nur das Postings-Topic, sondern auch das Thread-Topic geändert. Dies kann man IMHO durchaus nach oben anpassen.

  • Hallo,


    ich würde es aber dennoch begrüßen wenn wenigstens im Biete, Suche, Tausche das löschen von Threads möglich wäre, das erspart den Mods eine menge arbeit oder??

    The artist formerly known as s35-fan

  • Nein. Hinterher kann es dann keiner mehr nachvollziehen.
    Das sollte einzig und alleine in unserer Kontrolle liegen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!