Fragen zum SX1

  • Anzeige der umgeleiteten Anrufe


    Zitat

    Original geschrieben von GWE
    Die Anzeige oder Ansage einer Rufumleitung ist rechtlich nicht zulässig. (TKV)
    Das ist aber eigentlich schon seit ein paar Jahren so.


    Hallo,


    die Aussage ist so entweder falsch oder anders gemeint:confused: ,
    ich habe diese angefragte Funktion gerade nocheinmal ausprobiert, leider ohne SX1, aber es geht ja auch um die Rechtmäßigkeit:
    Abgehender Ruf von einem SL55 , Zielrufnummer im Festnetz, diese Nummer vorher auf ein S45 umgeleitet, alle Rufnummerübermittlungen eingeschaltet. Das Ergebnis: Im SL55 erscheint die FN-Nummer(Name), nach dem Erkennen der Rufumleitung im Netz erscheint hinter der Nummer(Name) ein kleiner Pfeil nach rechts. Im S45 steht direkt beim Eintreffen des Anrufes ein kleiner, nach rechts weisender Pfeil vor dem Namen des Anrufers.
    Somit ist sehrwohl erkennbar, ob ein Anruf umgeleitet wurde, und das sogar für beide Teilnehmer.


    Ob diese Funktion auch beim SX1 gegeben ist können die glücklichen Besitzer ja mal nachsehen, ich habe Vodafone und muß noch warten:(

  • Hmmm.
    Dann sollte ich noch mal genau nachschauen.
    Bei uns hier in der Firma darf eine RUL nach extern nicht angezeigt werden, gemäß TKV. (Datenschutz)
    Auch die Te*e*k*m zeigt oder sagt eine RUL aus eben o.a. Gründen nicht mehr an.
    Naja, what shells.

  • Also mal eben getestet.
    Anrufe vom Festnetz auf das SX1 umgeleitet. Anruf auf das Festnetztelefon. Im Handy erscheint oben die Rufnummer des Anrufers, und unten über den halben Bildschirm: "Umleitung".
    Rufe ich direkt auf dem SX1 an, erscheint das Fenster Umleitung nicht. Also wenn das Illegal ist, dann hat Siemens ein riesiges Problem. Auffälliger geht das nicht mehr.


    Andersrum erfahre ich leider nichts Wenn ich mit dem SX1 auf dem Festnetz anrufe, während Anrufe vom Festnetz auf ein anderes Handy umgeleitet sind, erscheint im SX1 keine Meldung.


    Du kannst also jederzeit sehen, ob jemand der Dich anruft, direkt Dein Handy anruft, oder umgeleitet wurde. Ob Du wenn Du jemand anrufst, umgeleitet wirst, erfährst Du allerdings nicht.


    SW 05

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Moin,
    so ein Mist! Wie kann man nur dieses riesige Fenster Übersehen? :gpaul:
    Naja, aber Fakt ist, dass dieses Fenster nur relativ kurz angezeigt wird und wenn man nicht abhebt dann ist bei den unbeantworteten Anrufen nichts von der Rufumleitung zu sehen. (wozu auch?)
    Noch einmal Sorry!
    Greeetings, Onkel-Boern. ;)

  • Hi


    Morestyle:


    Kurz und bündig: Dat is nu mal so! Liegt auch nicht an der Software.


    Standard Miniatur und Vollbildunterscheidung gibt es daher, damit du selbst entscheiden kannst, wieviel Bilder du speichern willst. Jedes dieser drei Einstellungen gibt dir die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl an Bilder zu schießen (siehe Anzahl der möglichen Bilder als rote Zahl im Sucher oben rechts).


    Uriah


    (der nicht versteht, warum die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten nicht positiv aufgenommen wird, obwohl es jeder immer so haben will...) :(

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoppenstedt
    Das SX1 gefällt mir immer besser:) . Weiß jemand ob das SX1 umgeleitete Anrufe anzeigt - wie z.B. das SL45 ?
    Gruß und Danke


    Du solltest das SX1 in JEDEM Fall vor dem Kauf einmal ausgiebig testen ... Vom handling her ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig, der Joystick ist m.E. viel zu glatt ....


    Ich will ja jetzt auch nicht für das Sendo X werben, aber wer warten kann ... :D

  • Ich hab es zwar schon irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht wieder.
    Wo kann ich die Begrenzung für die Länge des Videos rausnehmen? Trotz maximum und 32 MB frei nimmt er nur eine Minute auf.

  • Video --> Optionen --> Einstellungen --> dann 3 mal rechts mim joystick auf "Weitere Einstellungen" --> Max. Dateigröße.


    Hast du das nochmal überprüft?


    Hm, seh grad, dass bei mir auch die Beschränkung bei 60 Sekunden liegt... :confused:

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ihr müsst die Aufzeichnung mit Ton rausnehmen, ohne Ton ist die Aufzeichnung nicht limitiert, mit Ton max 60 Sekunden.
    Gruß
    Mattkol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!