Wegen Branding Vodafone Vertrag kündigen? Oder Handy verkaufen? Eure Meinung?

• Hi,

ich habe bei Vodafone ein Zweitvertrag, den ich eigentlich nur Nutze um nicht 2 Jahre zu warten das ich ein neues Handy subventioniert kaufen kann (Eplus T&M Vertrag) sondern jedes Jahr in den Genuss eines neuen subvbentionierten Handys zu kommen. Die 5€ Monatlich die in der GG stecken kann man ja abtelefonieren.

Da wie auch vielen von Euch das Handy schöner ist wenn es kein Branding hat (ist ja auch mehr Wert) bin ich folgendes am überlegen, was ich machen soll:

Ich kündige den Vertrag und bekomme kein subventioniertes Handy jedes Jahr sondern nur noch durch den 1. Vertrag jede 2 Jahre. Kaufe mir dafür das Handy was mir gefällt ohne Branding (auch wenn ich im Endeffekt dann mehr dafür zahle je nach Gerät).

oder

Ich lass den Vertrag laufen, hole mir dann ein Handy was sich gut z.B. auf Ebay vertickern lässt und verkaufe es dann als neu dort weiter.

Der Vodafone Vertrag würde im November 2004 auslaufen. Leider gibt es ja nicht die Möglichkeit es von Vodavone (legal gegen Aufpreis entbranden zu lassen) oder ein teureres ohne Branding aber subventioniert zu nehmen. Habe dort schon nachgefragt.

Also wie würdet Ihr entscheiden: Vertrag kündigen oder Vetrag Laufen lassen und das Handy verkaufen?
    Wobei ich denke, dass man für ein gebrandetes Handy nicht so viel bekommt wir für ein ungebrandetes Handy

cu Dirk

• Kannst bzw. solltest Du das nicht einfach selbst entscheiden? :rolleyes:

Die Alternativen liegen klar auf der Hand, rechnen kannst Du auch. Wo ist also das Problem?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Kannst bzw. solltest Du das nicht einfach selbst entscheiden? :rolleyes:

Die Alternativen liegen klar auf der Hand, rechnen kannst Du auch. Wo ist also das Problem?

weil ich mich nicht entscheiden kann, würde mich die Meinung von anderen interessieren, vielleicht stehen noch mehr vor der Entscheidung ob sie lieber das Handy verkaufen weil denen das Branding nicht zusagt oder lieber den Vertrag kündigen und mehr für ein ungebrandetes Gerät ausgeben würden. Man kann es ja auch behalten und nicht verkaufen.

• Du kannst auch den Vodafonevertrag kündigen und einen anderen, neuen Vertrag abschließen. Dieser kann zb. über einen Provider oder anderen Netzbetreiber laufen. Wenn Du nicht/oder kaum damit telefonierst ist das doch egal.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    weil ich mich nicht entscheiden kann, würde mich die Meinung von anderen interessieren

Okay, dann hier meine Meinung:

ich kaufe mir keine Handys mehr über Verträge, bis auf meinen einzigen, sprich Hauptvertrag.
    Auf den Punkt gebracht:
    Für ein kurzzeitiges Vergnügen binde ich mich nicht langfristig.
    Punkt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• salve

bei klamotten aller art ist es euch soooo wichtig welches logo auf dem shirt, auf der hose etc. steht.... beim handy scheißt ihr euch an, verstehe das wer will, ich nicht..

• Zitat

Original geschrieben von craimer
    bei klamotten aller art ist es euch soooo wichtig welches logo auf dem shirt, auf der hose etc. steht.... beim handy scheißt ihr euch an, verstehe das wer will, ich nicht..

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Es geht hier ja nicht nur um ein Logo das außen aufgedruckt ist, sondern meist um verstümmelte Software die vom Netzbetreiber "angepasst" wurde, inkl. Änderung von Ikons, Menüs usw.

Im Fall Klamotten würde das dann so aussehen, dass Du Nike-Schuhe nicht zusammen mit mit der Lewis-Jeans anziehen kannst, bzw. die ständig schief hängt, Du stolperst (weil die Hose zu lang ist und Du es nicht ändern kannst) und der Tragekomfort leidet...

Gruß
    berlibaerchen

• wow!!!

Zitat

super argument craimer,

dann will ich dich mal sehen, wie du ein nike t-shirt mit einem penetranten AOL-logo bestickt stolz durch die gegend trägst :top: (ein imaginäres beispiel von vielen!!!)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Also ich würde es wie JoPi machen !

Sich für ein Handy (welches man dann doch nur höchstens ein Jahr nutzt) an Vodafone o.ä. zu binden ist eigentlich recht unrentabel.

Besorg Dir das neue Handy lieber im Internet - du bist dann auch nicht mehr an die Auswahl bei VF gebunden.

MfG

Julian

• Das wird auch die bessere Möglichkeit sein. Im November 02 als ich mein 7650 bei VF geholt habe wars ja noch nicht so schlimm, das Gerät war noch ziemlich original Nokia ausser das löschbare Hintergrundbild und die einzigen VF Symbole waren im Favoritenordner versteckt.

Im Sommer 03 bekam ich ein S/// T610 was schon schlimmer war. Das komplette Handy war im VF Look, sogar die rechte Taste konnte man nicht umbenennen, die man oft ausversehen geklickt hat und es ist dann ins Netz und hat Kosten verursacht.

Und zu dem Vergleich mit Klamotten oder anderem was ich eher so sehen würde:

Es ist eigentlich egal was man kauft, man will es Original haben, wie es vom Hersteller kommt d.H. Ein Nokia Handy soll ein originales Nokia Handy, ein Siemens auch ein originales Siemens sein. Wenn jetzt Vodafone oder auch T-Mobile die Menüs, Icons ändert ist es kein originales Nokia oder auch Siemens Handy mehr. Genauso ist es mit Klamotten wenn man z.B. eine Lewis Jeans kauft will man auch das sie eine Lewis ist und keine von dem Laden umgeänderte nur weil die das gut finden. Also wenn jetzt Karstadt auf der eigentlichen Lewis Jeans stünde nur weil die die verkaufen wäre das doch nicht gut und dann würden sie weniger wenn kaum jemand kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!