Hier.... kam es zu Äusserungen, die ich an dieser Stelle kommentiere, um den laufenden (interessanten) Thread nicht zu gefährden:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Schade, bisher war dieser Thread lustig und interessant gleichermassen. Aber an den Beiträgen der Herren Moderator und NagelImKopf ahne ich, dass ich offensichtlich etwas ausländerfeindliches, ja rechtsradikales Gedankengut verbreitet haben muß. So ist es in diesem Forum, welches mich schon manchmal an ein schwarzes Brett im Kloster erinnert des Öfteren der Fall. Ich führe das mal auf das Altersniveau der Nutzer und Moderatoren zurück, die offensichtlich in der Schule noch mehr zum Thema (übertriebener) Fremdenhass aufgeklärt werden als über sinnvollere Themen. In manchen anderen Foren geht nicht sofort das "Achtung-fremdenfeinlich-Blaulicht" an.....Anmerkung: ich weiss selbst, dass ich es auch unterlassen kann, hier zu posten....
Wie auch immer: dass NagelImKopf mich als "Kartoffel" bezeichnet interessiert mich nicht und beleidigt mich nicht im Geringsten, zumal es z.B. die Briten in ihren Zeitungen täglich tun. (wer von Euch regt sich eigentlich darüber auf ?) Mir ist es schlicht wurscht, dass wir Deutschen in Europa "Krauts, Nazis oder Hunnen" genannt werden. Deswegen wird man beim Besuch Frankreichs oder GB´s nachweislich nicht auf der Straße bespuckt oder beschossen.
Richtig problematisch wird die scherzhafte Bezeichnung der Bewohner anderer Länder nur in diesem Forum, und da fragt man sich manchmal woher das kommt.......
Gruss
Jens