...mein Kommentar (hier um Thread nicht zu gefährden)

• Hier.... kam es zu Äusserungen, die ich an dieser Stelle kommentiere, um den laufenden (interessanten) Thread nicht zu gefährden:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schade, bisher war dieser Thread lustig und interessant gleichermassen. Aber an den Beiträgen der Herren Moderator und NagelImKopf ahne ich, dass ich offensichtlich etwas ausländerfeindliches, ja rechtsradikales Gedankengut verbreitet haben muß. So ist es in diesem Forum, welches mich schon manchmal an ein schwarzes Brett im Kloster erinnert des Öfteren der Fall. Ich führe das mal auf das Altersniveau der Nutzer und Moderatoren zurück, die offensichtlich in der Schule noch mehr zum Thema (übertriebener) Fremdenhass aufgeklärt werden als über sinnvollere Themen. In manchen anderen Foren geht nicht sofort das "Achtung-fremdenfeinlich-Blaulicht" an.....Anmerkung: ich weiss selbst, dass ich es auch unterlassen kann, hier zu posten....

Wie auch immer: dass NagelImKopf mich als "Kartoffel" bezeichnet interessiert mich nicht und beleidigt mich nicht im Geringsten, zumal es z.B. die Briten in ihren Zeitungen täglich tun. (wer von Euch regt sich eigentlich darüber auf ?) Mir ist es schlicht wurscht, dass wir Deutschen in Europa "Krauts, Nazis oder Hunnen" genannt werden. Deswegen wird man beim Besuch Frankreichs oder GB´s nachweislich nicht auf der Straße bespuckt oder beschossen.
    Richtig problematisch wird die scherzhafte Bezeichnung der Bewohner anderer Länder nur in diesem Forum, und da fragt man sich manchmal woher das kommt.......

Gruss
    Jens

• Und wozu sollen wir hier etwas diskutieren?
    Und was eigentlich?
    Mit anderen Worten: was ist Sinn und Zweck dieses Threads?
    Wieso ziehst Du ein belangloses Thema hier her in Anregungen/ Kritik?

Was sollen Bemerkungen wie "Ich führe das mal auf das Altersniveau der Nutzer und Moderatoren zurück, die offensichtlich in der Schule noch mehr zum Thema (übertriebener) Fremdenhass aufgeklärt werden als über sinnvollere Themen."?

Geht es Dir irgendwie um etwas oder geht es nur darum, etwas gesagt zu haben?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich will nur die empörten Kommentare der beleidigten Gutmenschen, die sich an den "Spaghettis" gestoßen haben, nach hier umleiten, damit der interessante Thread nicht damit zugemüllt wird...

Macht also Sinn !

Gruss
    Jens

• Hallo Jay, irgendwie ist das Alles Blödsinn. Überdenke doch einfach Deine Postings bevor Du den "Antworten"-Knopf drückst. Kann doch nicht so schwer sein. :confused:

• Das mit der "Kartoffel" war doch nur um die schärfe aus der Diskussion zu nehmen und eigentlich genauso Blödsinn wie Deine "Spaghetti"-Geschichte.

Ich wollte genauso wenig beleidigen wie Du.;) Ich denke Spaghetti und Kartoffel sind, sofern nicht bös gemeint, wirklich keine Beleidigungen (genausowenig wie Franzmänner, Tommies oder Käseköpfe).

Also vo meiner Seite war es nur um zu zeigen, dass ich bei dir eben keinerlei Ausländerfeindlichkeit gesehen habe.

OK?:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Das mit der "Kartoffel" war doch nur um die schärfe aus der Diskussion zu nehmen ......

....Du hattest Deine Aussage immerhin mit einem Smilie versehen, weshalb ich dich schon richtig verstanden hatte ;) . Aber manche Kids hier im Forum haben ihren Humor bereits verloren oder können sich diesen nur antrinken oder anrauchen. Was zum Teufel ist hier bloß los, dass dauernd jemand von den Studenten zum Thema Fremdenfeindlichkeit übergeht ? Da ist doch was in den Köpfen nicht mehr ganz richtig....

Gruss
    Jens

• Es ist immer wieder schön anzusehen, über welche Nichtigkeiten sich aufgeregt wird. Köstlich, köstlich :) ;). klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich will nur die empörten Kommentare der beleidigten Gutmenschen, die sich an den "Spaghettis" gestoßen haben, nach hier umleiten, damit der interessante Thread nicht damit zugemüllt wird...

Meine Güte, lass doch die Berufsbetroffenen berufsbetroffen sein.

Zitat

Was zum Teufel ist hier bloß los, dass dauernd jemand von den Studenten zum Thema Fremdenfeindlichkeit übergeht?

Ich bin zwar Student, aber den Schuh kann ich mir nicht anziehen. Dennoch ist IMHO was dran: Wenn Leute angemacht werden, nur weil sie ihre Beobachtungen schildern, muss man sich schon wundern. Siehe beispielsweise den "Was brennt alles an Silvester"-Thread.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Much ado about nothing... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• is aber auch komisch, dass sich Leute Schuhe anziehen, die ihnen laut eigener Postings nicht passen. Wenn nix is, worüber dann aufregen. Dafür extra n Thread aufmachen...

Was den Silvesterthread angeht, da dürfte ich ja gemeint gewesen sein... hab ich da jemanden angemacht? Ich denke nicht. Habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Erwähnung der Nationalität und des Kopftuches überflüssig fand, weil sie mit dem Unsinn, der da angestellt wurde nix zu tun hatten. In der Erwähnung schien mir aber ein entsprechender Bezug gewollt. Insofern meine Reaktion. Ich habe niemanden angemacht, beleidigt, als Ausländerfeind bezeichnet (wie Intruder ja im Thread behauptet...). Korrigiert mich, wenn Ihr anderer Meinung seid, ich kann damit leben.:top:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!