D2-Prepaid-Rufnummer mit der Vorwahl 0172 möglich + portieren?

  • Hallo,


    Hab mal eine etwas abwegige, aber für wichtige, Frage: Ich habe vor mir eine D2-Prepaid-Karte zu besorgen und diese dann nach dem 1.11.02 zu "O2-Genion" zu portieren.


    Wichtig wären für mich in diesem Zusammenhang folgende Punkte:


    - Kann ich mir die D2-Prepaid-Nummer "grob" auswählen? (ich hätte gerne eine 0172-Nummer, die noch dazu möglichst gut einprägbar sein soll... hat man überhaupt einen Einfluss drauf?)


    - Kann ich überhaupt eine erst vor wenigen erworbene "Prepaid-Karten-Rufnummer" umgehend zu einem anderen Netzbetreiber portieren?


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Holon

  • Re: D2-Prepaid-Rufnummer mit der Vorwahl 0172 möglich + portieren?


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    - Kann ich mir die D2-Prepaid-Nummer "grob" auswählen? (ich hätte gerne eine 0172-Nummer, die noch dazu möglichst gut einprägbar sein soll... hat man überhaupt einen Einfluss drauf?)

    Am Einfachsten ist das bei eBay, einfach nach 0172 suchen. BTW: Die orginalen 0172 Nummern beginnen nach der Vorwahl mit 2 ... 8, die 1 und 9 wurden erst nachträglich ausgegeben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Joap... bei eBay ist es am besten....


    Ich habe z.B. auch eine Callya Karte "ersteigert" (zwar nicht bei eBay, sondern hier im TT)...


    0172 1x44666 ;) Dann zum Vertrag umschreiben lassen...


    So kannst Du es auch machen, dann jedoch einfach die Nummer portieren, anstatt in einen Vertrag bei D2 direkt zu machen!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Tja, sooo einfach ist es nicht, um MNP zu nutzen muß der Vertrag zum richtigen Zeitpunkt kündbar sein. Nichts genaues weiß z. Zt. leider niemand!


    In diesem Sinne,
    :rolleyes: Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Tja, sooo einfach ist es nicht, um MNP zu nutzen muß der Vertrag zum richtigen Zeitpunkt kündbar sein. Nichts genaues weiß z. Zt. leider niemand!


    In diesem Sinne,
    :rolleyes: Laubi


    Vertrag? Bei Callya? :confused:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • danke für den tipp mit dem ebay-trick, nur...


    momentan nichts wirklich attraktives dabei... kennt ihr noch andere gute auktionen/anzeigen für prepaid-d2-karten...`?


    suche z.b. "0172 172 2000" oder was anderes wirklich einfaches;-)) achten und neunen sind auch sehr beliebt;-)


    vielen dank!


    holon

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Vertrag? Bei Callya? :confused:

    Hast Du doch empfohlen:

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    [...]
    Dann zum Vertrag umschreiben lassen...


    So kannst Du es auch machen, dann jedoch einfach die Nummer portieren, anstatt in einen Vertrag bei D2 direkt zu machen!

    :confused:²


    In diesem Sinne,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Solche sogannten VIP Nummern die Du suchst als PrePaid sind meistens recht teuer. Ich denke dass hier im Forum einige User sind die solche P`rePaisd anbieten. Such da mal nach VIP. Da findest du einiges.


    Aber warum nicht direkt eine O2 VIP?


    Oder Eplus?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack

    Vertrag? Bei Callya? :confused:


    Aber klar. Nehmen wir an, der Anbieter interpretiert die "Vertragslaufzeit" bis zum Abschaltzeitpunkt. Dann ist's Essig mit Prepaidkarte kaufen und umschreiben.


    Bei der ganzen Portierungseuphorie freue ich mich schon auf die Diskussionen, wenn die Netzbetreiber die Bedingungen und Konditionen auf den Tisch legen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!