Die Suche nur mit Anmeldung benutzbar?

  • Re: Keine Suchfunktion für Gäste


    Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    und zwar auf Kosten MEINER ZEIT


    Wir bitten vielmals um Verzeihung.
    Schreib uns doch einfach eine Rechnung mit Angabe Deines Stundenlohns. Wir werden Dir die Kosten umgehend überweisen.
    Da wir Dir die verlorene Zeit niemals wieder geben können, hoffen wir, es mit einem Wochenendurlaub auf unsere Kosten ein klein wenig wieder gut machen zu können.


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Keine Suchfunktion für Gäste


    Zitat

    Original geschrieben von Thufir


    Das es hier nicht so ist, empfinde ich als gewollten Versuch mehr Registrierungen zu schinden, und zwar auf Kosten MEINER ZEIT.

    Stellvertretend für das gesamte TT-Team entschuldige ich mich zutiefst für diesen dreisten und natürlich völlig indiskutablen Diebstahl von zwei oder drei Minuten Deiner zweifellos unbezahlbaren Lebenszeit.


    Aber wenn Du jetzt schon "gezwungen" wurdest, Dich anzumelden, um die Suche benutzen zu können (was wie gesagt eine Frechheit sondersgleichen ist, aber eine Entschuldigung meinerseits muß reichen), dann benutze die Suchfunktion doch wenigstens, denn damit findet man beispielsweise einen Thread wie diesen, mit dem ich Deinen Thread nun zusammengeführt habe.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Jochen, spar dir deinen Beitrag. Da hätte ich eine bisschen souveränere Reaktion erwartet von einem Verantwortlichen.


    Es ist MEINE Zeit, und wenn es nur eine Millisekunde ist - ich mag es nicht wenn jemand anderes darüber verfügt. Punkt. Die Bewertung ob meine Zeit kostbar ist oder nicht obliegt nicht dir, Jochen.


    @Moderator 2:


    Gleicher Tonfall wie Jochen. Wenn ich in offizieller Funktion wäre, dann würde ich schon erkennen wenn jemand in momentaner Rage schreibt und versuchen die Situation zu beruhigen. Darauf mit zuckertriefendem Sarkasmus zu reagieren, ist einfach unreif, zumal für Moderatoren.



    @Die anderen:


    Das Zeitargument ist einsehbar. Ich gebe aber zu bedenken, dass IMHO die Leute, wenn sie die Information denn brauchen (und ich habe genau eine Information aus dem Forum gebraucht, die ich inzwischen gefunden habe) sich dann gezwungenermassen registrieren und dennoch suchen. Einige werden aber doch abgeschreckt, auch das lässt sich nicht bestreiten.


    Ich möchte im übrigen nicht suggerieren, hier habe ich das Recht genau das zu bekommen was ich will, Information sofort. Jedoch möchte ich den Vergleich ziehen zu anderen Foren - und wenn ich eben dieses Detail der Suchfunktion benutze um Telefon Treff damit zu vergleichen, dann glaube ich dass meine Kritik im Vergleich erlaubt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    Einige werden aber doch abgeschreckt, auch das lässt sich nicht bestreiten.


    Und genau hier widersprichst Du Dir selber. Einerseits schinden wir Deiner Meinung nach neue User, andererseits schrecken wir neue User ab. Ja was denn nun?
    :confused:


    Ich für meinen Teil verstehe dies nicht als Schikane, sondern als Schonung der vorhandenen Ressourcen, aber das wurde ja bereits genannt.


    Zitat


    Ich möchte im übrigen nicht suggerieren, hier habe ich das Recht genau das zu bekommen was ich will, Information sofort. Jedoch möchte ich den Vergleich ziehen zu anderen Foren - und wenn ich eben dieses Detail der Suchfunktion benutze um Telefon Treff damit zu vergleichen, dann glaube ich dass meine Kritik im Vergleich erlaubt ist.


    Kritik ist durchaus gestattet - aber daran wird sich dadurch trotz Deiner mittelmäßig konstruktiven Kritik sicherlich nichts.
    Es ist schade zu hören, dass Du Dich wegen dieses Features in einem anderen Forum Deiner Wahl wohler fühlst, aber ändern können wir daran nichts.


    Carsten

  • Zitat:
    Original geschrieben von Thufir
    Einige werden aber doch abgeschreckt, auch das lässt sich nicht bestreiten.



    Und genau hier widersprichst Du Dir selber. Einerseits schinden wir Deiner Meinung nach neue User, andererseits schrecken wir neue User ab. Ja was denn nun?




    Nein. Ich meine, dass einige doch von der Suche abgeschreckt werden. Und somit letztlich die Serverlast eventuell ein, relativ, geringeres Mass absinkt.


    Andere lassen sich davon nicht abschrecken und melden sich a) an (noch mehr serverlast) und suchen b) trotzdem (Serverlast)




    Zitat:


    Ich möchte im übrigen nicht suggerieren, hier habe ich das Recht genau das zu bekommen was ich will, Information sofort. Jedoch möchte ich den Vergleich ziehen zu anderen Foren - und wenn ich eben dieses Detail der Suchfunktion benutze um Telefon Treff damit zu vergleichen, dann glaube ich dass meine Kritik im Vergleich erlaubt ist.


    Kritik ist durchaus gestattet - aber daran wird sich dadurch trotz Deiner mittelmäßig konstruktiven Kritik sicherlich nichts.
    Es ist schade zu hören, dass Du Dich wegen dieses Features in einem anderen Forum Deiner Wahl wohler fühlst, aber ändern können wir daran nichts.




    Mittelmässig konstruktiv oder nicht - eine Bewertung deinerseits. Ich finde Kritik daran, dass Suchen nur für Mitglieder erlaubt ist, durchaus konstruktiv. Ob sich was ändert, ist nicht meine Entscheidung. Ich kann nur meine Meinung (und die vieler anderer vermutlich auch) kundgeben. Dieser Thread wird übrigens mit grosser Wahrscheinlichkeit mein einziger sein. Ich habe meine Information gefunden, dank der Suchfunktion die ich jetzt benutzen durfte. Hätte ich a) an Google gedacht, Sitesuche, oder b) ohne Anmeldung suchen koennen, wäre ich schon längst verschwunden.


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Thufir
      Jochen, spar dir deinen Beitrag. Da hätte ich eine bisschen souveränere Reaktion erwartet von einem Verantwortlichen.


    Ich habe mich nur Deinem Tonfall angepaßt. Empfindest Du das etwa auch als unangenehm?
    Komisch! Mach Dir mal Gedanken drüber!


    Zitat

    Es ist MEINE Zeit, und wenn es nur eine Millisekunde ist - ich mag es nicht wenn jemand anderes darüber verfügt. Punkt. Die Bewertung ob meine Zeit kostbar ist oder nicht obliegt nicht dir, Jochen.


    Niemand hier verfügt über Deine Zeit. Nur Du alleine. Du alleine warst es, der sich entschlossen hat, TT zu nutzen, Dich anzumelden, das hier zu posten und eventuell jetzt auch zu suchen.


    Du kannst nicht zur Rostwurstbude gehen, dort den Mülleimer nutzen wollen, Dich beschweren, daß er nur für Kunden gedacht ist, die dort auch was essen und Dich dann auch noch beschweren, daß es Dich zuviel Zeit kostet, 50m weiter zur Mülltonne zu laufen!


    Was willst Du eigentlich?


    Du sprichst hier von Unreife. Ziemlich hoch gegriffen, falls Du jemanden nicht persönlich kennst.
    Vielleicht geht demjenigen auch nur die Ich-lasse-mich-bedienen-Mentalität mit der Zeit auf den Sack, die manche an den Tag legen und sich dann auch noch darüber beschweren, daß sie eine Anmeldung ja so wahnsinnig viel Zeit kostet. Und das, obwohl sie nicht einen Cent zahlen brauchen, um diese Wissensquelle nutzen zu dürfen.


    Das hier muß man sich mal zu Gemüte führen:


    da beschwert sich einer darüber, wieviel Zeit eine Anmeldung kostet und fühlt sich genötigt und entmündigt, obwohl er nichts für die Nutzung zahlt und ihn kein Mensch nötigt, das Forum überhaupt zu nutzen.


    Was soll das sein? Eine Glosse?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Thufir


    Ich finde Kritik daran, dass Suchen nur für Mitglieder erlaubt ist, durchaus konstruktiv.

    Konstruktivität ist unter anderem eine Frage des Tonfalls. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Jochen, ich habe geschrieben dass ich am Threadanfang in Rage war. Du hast entweder diese Bemerkung überlesen oder willst es mir dennoch heimzahlen mit einer Antwort der gleichen Art.


    Sorry, ich finde ein Moderator sollte etwas besonnener sein, das ist meine Meinung. Wenn du jedoch trotz deiner ausgleichenden Funktion als Mod gleiches mit gleichem heimzahlen willst, bitte, das bleibt dir letztlich unbenommen.



    Was deinen letzten Teil des Postings betrifft, hab ich auch das schon relativiert. Ich möchte meine Kritik am Vergleich zu anderen Foren festmachen. Dagegen hast du hoffentlich nichts - allein mit dem Argument "Es kostet ja nix, also verlang auch nix" lässt sich alles totschlagen.


    Chris

  • Wie Du diesem Thread entnehmen kannst, nehmen wir Kritik grundsätzlich entgegen. Und daß wir das Totschlagargument eben nicht nutzen, kannst Du an der Existenz dieses Unterforums und der vielen Threads und dem Umgang mit Kritik und den Anregungen erkennen.
    Das Thema wurde ja bereits mehrfach behandelt.
    Und zwar Pros und Contras.
    Dem kannst Du auch entnehmen, daß so gut wie alles eine Frage des Tonfalls ist. Genau der Tonfall war es nämlich, der Christian und auch mich ziemlich auf die Palme gebracht hat. Wenn Du Dich dafür entschuldigst: okay, Schwamm drüber!
    Zum Thema selbst ist allerdings bereits alles gesagt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Thufir


    Schön, dass Du Deine Information hier gefunden hast. Derjenige, der diese Info hier herein geschrieben hat, kannte den Umstand und die Begründung, dass die Suche nur für Mitglieder verfügbar ist. Trotzdem (oder gerade deswegen ;)) hat er hier und nicht in den von Dir bevorzugten Foren gepostet. Wenn es denjenigen, der gibt, nicht stört, sollte es doch denjenigen, der nimmt, auch nicht stören... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!