Die Suche nur mit Anmeldung benutzbar?

  • Re: Wer ist wo


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Suchen nach wer ist wo und wer AND ist AND wo (obwohl IMO identisch) brachte auch nur "Die Suche ergab keine Treffer". Das aber immer viel zu schnell, dh es wurde garnicht "richtig" gesucht :rolleyes:

    Worte, die in quasi jedem Thread x-fach vorkommen, werden von der Suche ausgeblendet, da diese ansonsten nicht mehr nutzbar wäre. ;)


    Klassische Beispiele: Wer, ist, wo, und, was, wie, warum, sein, er, du, etc...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Anregung: In diesem Sinne sollte diese Wortliste um weitere x-fach vorkommende Wort ergänzt werden. Z.B. "T610", "Branding" oder "Nokia". :D


    Worauf bezieht sich eigentlich die von bimmelbommel beschriebene Funktion, wo man sehen kann, wer wonach gesucht hat?


    edit: Die Frage von mattzer wurde noch nicht beantwortet. Habe das auch eben gesehen - ist ja witzig. :D Was hat es damit auf sich?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Worauf bezieht sich eigentlich die von bimmelbommel beschriebene Funktion, wo man sehen kann, wer wonach gesucht hat?


    Moin Kay,
    schau mal hier oder scroll in der Suchmaske mal nach unten.
    Jedoch geht daraus natürlich nicht hervor, wer gesucht hat.


    Und zu der anderen Frage:
    Das sind schlicht und einfach Robots der gängigen Suchmaschinen, die TT durchforsten wie jede andere Website auch.


    Carsten

  • Danke!


    Kein Wunder, dass ich das nicht kenne - ich benutze die Suche so gut wie nie über die Haupt-Such-Seite... ;)


    Da sucht gerade einer nach "Mona"... :confused: :D -> ist ja echt witzig! :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von mattzer
    Hmm, war grade im "wer ist wo" und da steht bei manchen Gästen: Google oder Altavista


    Und schau mal was die "Gäste" alles dürfen ;) :D


  • Keine Suchfunktion für Gäste


    Ich wurde dazu gezwungen, mich in diesem Forum zu registrieren weil ich eine bestimmte Information suche. Gezwungen deswegen, weil die Suchfunktion nicht für Gäste zugänglich ist. Man verzeihe mir die Wortwahl, aber ich empfinde das als Nötigung mich nur für diese eine Information die ich suche, zu registrieren.


    Besonders auffällig auch weil in allen Foren die ich kenne, zumindest die Suchfunktion für Gäste offen ist. Das es hier nicht so ist, empfinde ich als gewollten Versuch mehr Registrierungen zu schinden, und zwar auf Kosten MEINER ZEIT. Wenn ich bedenke, bei wievielen anderen Foren ich schon angemeldet bin.... Wenn Postings schon nicht möglich sind, meinetwegen. Aber das Abstellen der Suchfunktion... Nein, ich lasse mich nur sehr ungern zu meinem Glück zwingen und bitte die Betreiber diese Forums das nicht zu versuchen.


    Chris

  • Dich zwingt doch keiner zu deinem Glück, du musst deine Informationen ja nicht über TT beziehen sondern hast die freie Auswahl im ganzen WWW :)


    Die Suche gehört nunmal mit zu den "Serverintensivsten" Vorgängen und steht eben dann auch nur den Mitgliedern zur Verfügung.

  • Außerdem werden bei TT keine Anmeldungen gelöscht wenn du nichts postest. Das heißt du meldest dich einmal an und das wars. Beim nächsten mal einfach einloggen und lossuchen... :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    Ich wurde dazu gezwungen, mich in diesem Forum zu registrieren weil ich eine bestimmte Information suche. Gezwungen deswegen, weil die Suchfunktion nicht für Gäste zugänglich ist. Man verzeihe mir die Wortwahl, aber ich empfinde das als Nötigung mich nur für diese eine Information die ich suche, zu registrieren.


    Man kann dieses Forum sehr gut auch ohne Registrierung durchsuchen. Einfach http://www.google.de aufrufen und den Suchbegriff zusammen mit der Zeichenfolge "site:telefon-treff.de" eingeben. Zum Beispiel so:


    http://www.google.de/search?hl…e&btnG=Google-Suche&meta=

    Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    Besonders auffällig auch weil in allen Foren die ich kenne, zumindest die Suchfunktion für Gäste offen ist. Das es hier nicht so ist, empfinde ich als gewollten Versuch mehr Registrierungen zu schinden, und zwar auf Kosten MEINER ZEIT.


    Es wurde berichtet, dass die Nicht-Zugänglichkeit der Suchfunktion für Gäste etwas damit zu tun hat, dass sie den Server stark belastet und somit Kosten verursacht, die auf diesem Wege eingedämmt werden sollen. Ich kann dazu nicht viel sagen, es klingt aber plausibel. Davon abgesehen hat ein Forum mit über 43000 Mitgliedern und über 1000000 Beiträgen es gar nicht nötig, Registrierungen zu schinden.


    o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!