Die Suche nur mit Anmeldung benutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    a) wollte ich mir Luft machen - das dürftest du auch schon erlebt haben dieses Bedürfnis. Oder nicht ?


    Ist halt nicht der typische "gute Einstieg" in ein Forum, wenn man sich gleich am Anfang Luft machen will ;) Häufig hilft es auch, mal durchzuatmen, ne Stunde zu warten und dann in Ruhe zu schreiben, was einen stört -- die Antworten wären garantiert anders ausgefallen.


    Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    b) ist die Zeit nicht verschwendet, falls es eine Änderung gibt oder falls so ein Problem zu Gehör gebracht wird.


    Eine Änderung wird es wohl kaum geben. Die Suche wurde eingeschränkt (nur registrierte Benutzer, nur alle 20 Sekunden), um die Serverlast wenigstens etwas zu reduzieren. Zu diesem Zeitpunkt lief TT schon gelegentlich ziemlich stockend, was sich später noch verschärft hat. Dank zweitem Server ist das Problem jetzt erstmal aus der Welt -- aber man muss ja nicht provozieren, dass es bald wieder zu Aussetzern kommt. Zumal eine uneingeschränkte Suchfunktion vermutlich für potenzielle Angreifer, die den Telefon-Treff lahm legen wollen, der ideale Ansatzpunkt wäre.


    Meiner Meinung nach ist die aktuelle Variante doch besser, als wenn TT langsamer laufen und häufiger aussetzen würde, weil der Server in die Nähe seiner Belastungsgrenzen kommt -- oder? :)


    Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    Nein, ich glaube nicht dass ich an der verfälschenden Wiedergabe meiner Aussagen durch andere selber schuld bin. Wenn du das anders siehst, bitte.


    In dem Punkt geb ich dir uneingeschränkt recht. "Ich möchte im übrigen nicht suggerieren," ist kein Teil eines Zitates, den man mal eben weglassen kann -- es sei denn natürlich, man will die Bedeutung in ihr Gegenteil umkehren... :rolleyes:

  • suchfunktion für gäste


    moin,


    Euer Forum ist klasse - aber es ist ziemlich lästig das die Suchfunktion als Gast deaktiviert ist - hab mich jetzt nur deswegen registriert.. - ein nullposter mehr :)


    Gruß

  • @ suchfunktionOnly:


    Threads zusammengeführt - es wäre nett, wenn Du nächstes mal Deinem Namen entsprechend handeln würdest. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hi!


    Ich frage mal hier, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.


    Wieso kann eine neue Suchanfrage nur alle 20Sekunden gemacht werden?


    Ich denke mir das es daran liegt dass der Server nicht zu sehr belastet wird, aber andererseits wollen wir hier ja nicht das immer neue Threads erstellt werden, sondern die Suche benutzt wird...


    Es ist schon nervig wenn man nur wegen einem Schreibfehler kein Suchergebnis bekommt und dann wieder 20Sekunden warten muss.


    Klar so oft sucht man nicht, aber wenn man sie dann mal nutzt und das mit mehreren Versuchen der Stichworte ist es halt nervig.

  • 20sec ist ja wirklich nicht lange. Wenn man nur schnell eine handvoll Ergebnisse an Hand der Ueberschriften ueberfliegen will sind die 20 sec. schnell vorueber und bei eienem Verschreiber ist kaum ein Beitrag in einem der Foren innerhalb dieser Zeit komplett gelesen (das bietet sich in einem Forum ja gerad zu an als Zeitvertreib fuer diese 20 sec oder? :D )


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Es ist schon nervig wenn man nur wegen einem Schreibfehler kein Suchergebnis bekommt und dann wieder 20Sekunden warten muss.


    Wenn´s ein Schreibfehler ist (oder auch ein nicht existentes Wort) und kein Suchergebnis kommt, gilt die 20 Sekunden-Sperre doch gar nicht... :confused: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Wenn´s ein Schreibfehler ist (oder auch ein nicht existentes Wort) und kein Suchergebnis kommt, gilt die 20 Sekunden-Sperre doch gar nicht... :confused: ;)


    Eigentlich schon, ... klappt aber manchmal nicht, ist bei mir auch in 2 - 3 von 10 Versuchen so.
    Macht aber nix, da man nach ein paar Sekunden schon wieder suchen kann, die angegeben 20sek musste ich noch nie warten.



    :)


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!