Die Suche nur mit Anmeldung benutzbar?

  • Hi,


    warum und zu welchen Zweck wird eine Anmeldung für die Suchfunktion benötigt? Ich finde diese Zwangsanmeldung um zu suchen leider etwas daneben.


    Den Zweck kann ich mir nur damit erklären, das man sieht, welcher User nach welchem Stichwort usw. gesucht hat. Es gibt leider eine PC Plätze in der Firma, wo ich nicht unbedingt mich einloggen möchte und kann.


    Bin ich der einzige den das "nervt" oder wurde das schon mal angesprochen und ich mache mich gerade unbeliebt... :D



    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Re: Die Suche nur mit Anmeldung benutbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Den Zweck kann ich mir nur damit erklären, das man sieht, welcher User nach welchem Stichwort usw. gesucht hat.


    Man kann nicht erkennen, welcher User nach was gesucht hat. Davon abgesehen, wäre uns das auch ziemlich egal.
    Wurde schon besprochen, guckst Du hier.
    Witziger Doppeleffekt: hättest Du gesucht, hättest Du gesehen, daß man nicht sieht, wer nach was gesucht hat und Du hättest den Thread gefunden. :D
    Dafür hättest Du Dich halt an einen anderen Rechner setzen müssen, an dem Du Dich einloggen könntest bzw. wolltest.


    Es ist in einigen Foren Gang und Gebe, gewisse Funktionen nur für reg. Mitglieder anzubieten. Ich finde das völlig legitim.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe gesucht aber nur in "Anregungen & Kritik"... :rolleyes:


    Es gibt halt wirklich situationen wo eine Anmeldung nicht möglich ist. Oder wenn ein Arbeitskollege etwas sucht, ich ihm dann sage geh ins TT-Forum und such da nach deinem Problem, heißt es dann "Bähh da muss man sich ja Anmelden... keine Zeit". Oder wenn ich mal unterwegs bin und von einem Internetcafe aus ins TT-Forum gehe um was zu schauen/suchen, stehe ich fast immer dumm da.


    Wäre doch mal eine Anregung für euch... :top:




    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Oder wenn ich mal unterwegs bin und von einem Internetcafe aus ins TT-Forum gehe um was zu schauen/suchen, stehe ich fast immer dumm da.


    Auch dort kannst Du Dich doch mit Deinem Nutzernamen und dem Kennwort einloggen.


    Das geht doch problemlos. Genau wie ich mich da bei gmx einloggen kann und meine Mails checken kann.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Ich habe gesucht aber nur in "Anregungen & Kritik"... :rolleyes:


    Da steht ja auch der von mir verlinkte Thread. ;)
    Ist schon klar, was Du meinst. Aber bedenke, daß diese Kiste auch finanzierbar bleiben muß.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da das eigentliche "Warum?" noch nicht angesprochen wurde, mache ich mal einen Vorschlag:
    Die Anmeldung setzt AFAIK das Annehmen von Cookies voraus (edit: ist falsch...). Gerade bei Firmencomputern ist das mitunter geblockt - Pech gehabt.


    Wer befürchtet, auf Computern Datenspuren zu hinterlassen, kann zumindest die Cookies über "Abmelden" löschen lassen.
    (Dieses "Abmelden" ist allerdings nicht ganz einfach zu finden und etwas mißverständlich: "Logout" wäre eindeutiger ;))



    Zwar keine richtig tolle Alternative, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Googol
    Da das eigentliche "Warum?" noch nicht angesprochen wurde, [...]


    Doch, wurde es in dem von Jochen verlinkten Thread durchaus: Aus Performancegründen, da die Suche die lastintensivste Funktion hier im Forum ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Googol
    Die Anmeldung setzt AFAIK das Annehmen von Cookies voraus. Gerade bei Firmencomputern ist das mitunter geblockt - Pech gehabt.


    Falsch, denn TT lässt sich auch vollkommen ohne Cookies und mit Registrierung nutzen. Ist zwar dann nicht mehr ganz so komfortabel, aber es funktioniert problemlos. :)


    Carsten

  • Vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber wenn ich mich in einem entsprechenden Forum nicht anmelden will, sondern nur suchen, geh ich nach Google und geb dort folgende Syntax ein:


    Suchbegriff site:http://www.telefon-treff.de


    und man findet das gewünschte. Nicht ganz so komfortabel, aber besser als tausend Seiten zu durchforsten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!