Mit 2526 Benutzern waren am 20.10.2009 um 21:05 die meisten Benutzer gleichzeitig on

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Oder Google-Bots (wieviele gibts davon eigentlich?) ;)

Hätte in dem Zusammenhang mal eine kleine OT Frage... gerade hat TT leicht "gehangen". Das passiert ja mal hier und da und ist ja nicht schlimm. Hab also mal in Wer ist Online geschaut (vor ca. 10 Minuten) und da waren ca. 609 Forenbesucher gelistet (jetzt sind es weit weniger). Beim runterscrollen ist mir aufgefallen, daß neben ein paar Bots von anderen Suchmaschinen insgesamt ca. 32 Google Bots wohl unterwegs waren.

Meine Frage (wenn es hier nicht passt, dann auch gerne im "Kleinkram"): wie stark beeinflussen eigentlich diese Suchmaschinen Bots die Performance und wieviele davon können eigentlich maximal das Board gleichzeitig durchsuchen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Hürde ist mal wieder gefallen:

Mit 647 Benutzern waren am 12.01.2004 um 21:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Immer feste drauf! :D

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
      SirShagalot

Wie erkennst Du denn, dass Bots von Suchmaschienen hier unterwegs sind?

Wenn Du in Wer ist online weiter unten bei den Gästen schaust, dann findest Du dort Besucher wie z.B. 'Altavista', 'Google' usw. ... ;)

ciao
    Chris

• Ahh, jetzt ja.

Nur wo finde ich den Link zu "wer ist online"?
    Habe mich eben totgesucht aber anscheinend habe ich momentan einen besonders großen :gpaul:

Trotzdem Danke!

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hallo,

Es heißt: "Zur Zeit aktive Benutzer:" und ist direkt über den angezeigten Usern zu finden, die Du unten auf der Hauptseite siehst.

ciao
    Chris

• Danke fürs Antworten me too.! :D

Mir ist grad nur so ein Gedanke gekommen (in Bezug auf meine obige Frage)... war es eigentlich schon immer so, daß die Suchmaschinen Bots hier unterwegs sind? Ich könnte schwören, daß mir Google früher nie irgendwelche TT Threads als Suchergebnisse ausgespuckt hat (als html Version)! Mir ist auch früher nie dieses "Telefon-Treff Archive" aufgefallen wenn ich ehrlich bin.

Seid wann benutzt eigentlich TT diesen "Search Engine Indexer"? Ich weiß, ich bin neugierig, aber das würde zumindest die neuen Besucherrekorde erklären, wenn dies noch nicht lange der Fall ist. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry, wenn meine Antworten ab und zu etwas verspätet kommen, auch ich habe ein RealLife. ;)
    Und bei wirklich dringenden Dingen (ohne diese Fragen jetzt dadurch abwerten zu wollen) bin ich natürlich immer sofort da. :)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Meine Frage (wenn es hier nicht passt, dann auch gerne im "Kleinkram"): wie stark beeinflussen eigentlich diese Suchmaschinen Bots die Performance und wieviele davon können eigentlich maximal das Board gleichzeitig durchsuchen?

Eine Maximal-Anzahl ist nicht vorgegeben, auch kann man IMHO nicht von einer aussergewöhnlichen Belastung durch Bots sprechen.

Zitat

Mir ist grad nur so ein Gedanke gekommen (in Bezug auf meine obige Frage)... war es eigentlich schon immer so, daß die Suchmaschinen Bots hier unterwegs sind?

Ja, die Bots sind mehr oder weniger schon immer bei TT unterwegs. Seit kurzem werden sie im Who's online auch entsprechend gekennzeichnet. Ob das so bleiben wird, ist noch nicht sicher. Denn da läuft noch nicht alles fehlerfrei. Eventuell wird das wieder abgeschaltet, was ich aber für keinen großen Verlust halten würde.

Zitat

Seid wann benutzt eigentlich TT diesen "Search Engine Indexer"? Ich weiß, ich bin neugierig, aber das würde zumindest die neuen Besucherrekorde erklären, wenn dies noch nicht lange der Fall ist. ;)

Seit Mai 2003.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!