Der Nutzen der Windowstaste

• Hallo TT,

aus gegebenem anlass kam die Frage in mir auf, wieviele leute die Windowstasten auf standardtastaturen gut finden und verwenden.

Ich bin der Meinung sie ist unter win echt hilfreich - selbst linux supportet es bereits in der graphischen -> gut.
    Selbst wenn man sie nicht braucht muss man sie ja nicht verwenden.

Wie steht ihr dazu?

bye
    Uurtyp

• Re: Der Nutzen der Windowstaste

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    Hallo TT,

aus gegebenem anlass kam .........

Anlass :confused:

Lange wirds diesen Thread wohl nicht geben... völlig Sinnfrei(wie ich früher :D )

ciao

Nix..............

• y? darum in geplauder

nicht mehr und nicht weniger sinnlos als viele andere (denk ich ;))

sollte das falsch sein auch OK ;) hab mich halt noch nicht ganz eingelebt bei euch ;)

mich würds halt wirklich interessieren - sonst hät ich den thread nicht gemacht

bye
    Uurtyp

• Windows-Taste...hmm...welche war das gleich?
    Ach die hier...ja, also die hab ich zwar schon x-Mal aus Versehen gedrückt, meist wenn ich grad irgendwas gezockt hab und dann überraschend den Windows-Screen vor mir hatte, aber im normalen Windows-Gebrauch hat die für mich keinen Nutzen, da ich im Prinzip alles über die Maus bediene.

Ich brauch keine STRG-Taste, kein Shift, und wenn ich in das Startmenü will, klick ich halt auf Start.

Insofern...für mich nutzlos.
    Im Gegenzug habe ich an der Maus eine Taste zuwenig...5 reichen nicht, eine mehr würde ich sehr begrüßen bei bestimmten Anwendungen. ;) :rolleyes:

• Ich benutze die Windows-Taste um schnell in die Systemsteuerung zu kommen um dann an die Energieoptionen zu kommen und um dann die Energieschemata zu verändern. Das ist ganz wichtig wenn ich die Tagesschau und die heute-Sendung online gucke. klimajacke

• Ich benutze das Teil eigentlich nur wenn ich auf den Arbeitsplatz bzw. Explorer kommen will. Sonst bin ich zwar auch der Short-Cut-Freak aber bei der Taste, genauso wie die Mausklicktaste daneben kann ich gut drauf verzichten! Bei mir hat sich alles eingeschliffen aber das nich! Und das wird auch nich so schnell kommen!

Bye

Tom

• Ja, benutze ich. Und jetzt? ;)

Da ich sowieso lieber Shortcuts benutze als mit der Hand immer zwischen Tastatur und Maus hin- und herzuwechseln verwende ich auch Win+E, Win+F und Win+M. Die Taste fürs Kontextmenü habe ich dagegen noch so gut wie nie benutzt (höchstens wenn der Maustreiber mal nicht getan hat :D), meistens kommt dann eh nicht das Menü das man gerade haben will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!