Das Singen des Deutschlandliedes ist verboten und wird auch bestraft.
Was nicht verboten ist, ist das Singen des Liedes der Deutschen- gleiche Melodie, gleicher Text.
TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Als DJ ?? GANZ unwahrscheinlich...

SCNR - BTT.
Er hat auch produziert, oder? Und da soll er sich gern auch woanders bedient haben, oder? Was bedeutet SCNR?

-
Das meine ich ja damit. Ein DJ "klaut" ja nun mal Stücke - respektive nimmt Samples o.ä. - daher auch der Name "DiscJockey"

SCNR = Sorry, could not resist (Tut mir leid, konnte nicht widerstehen)
-
Angeblich hat Lisa Bund´s Freund Shariar (mit Migrationshintergrund)
DJ Tomekk gefilmt
-
Sowas hat nen Freund? :confused: Naja, wer weiß, was bei den andern noch so alles im "Argen" liegt und was wir so nach und nach erfahren... RTL wird sich schon was passendes ausgedacht haben...
-
Das könnte dann ja wirklich persönliche Gründe haben: Lisa Bunds Freund sieht im Fernsehen, wie Tomekk Lisa anlabert, regt sich auf und erinnert sich an die Aufnahme im Hotel.
Eigentlich geil - hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht...
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Das Singen des Deutschlandliedes ist verboten und wird auch bestraft.
Was nicht verboten ist, ist das Singen des Liedes der Deutschen- gleiche Melodie, gleicher Text.
Wenn Melodie und Text gleich sind, wieso ist dann das Eine verboten und das Andere nicht? :confused:
"Deutschlandlied" und "Lied der Deutschen" ist dasselbe. Das verbotene Dingens, was Du meinst, ist das "Horst-Wessel-Lied".
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das verbotene Dingens, was Du meinst, ist das "Horst-Wessel-Lied".(u.a.) deswegen war auch "RtCW" in der Originalfassung in D verboten... nur mal so zur Info. BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von ps73
Angeblich hat Lisa Bund´s Freund Shariar (mit Migrationshintergrund)
DJ Tomekk gefilmt
Bis gestern war das Bild von Frau Lisa Bund auf der offiziellen Web-Seite von RTL zwar dunkel hinterlegt, jedoch nicht mit dem Schriftzug "RAUS" versehen.
Erst heute sind sowohl der DJ als auch Bund beide mit dem Stichwort "Raus" versehen wurden.
Da geht es nicht darum ob wer wen blöd anlabert, sondern einzig um Geld!
-
Möglicherweise wird uns DJ Tomekk, sollte er mal bei Kerner sitzen, erzählen er habe die "Deutsche Leitkultur" missverstanden
http://www.goethe.de/uun/prj/rec/ogf/de18976.htm
Aber vor 20 Jahren hatten wir im Bundestag mit Herrn Jenninger ja auch einen Fall von Missverständnis:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages…ode=item&IID=16783&LID=25 -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das stimmt, das ist dann nicht witzig. Allerdings ist daran dann nicht Tomekk schuld, sondern unmittelbar die Bild. Und mittelbar die Eltern von Karlchen, die ihren Sohn nicht richtig erziehen.Wenn Karlchen Fritz in der Schule seine Klasse mit 'ner Kalashnikov vom Flohmarkt umnietet, weil er das mal im Fernsehen gesehen hat - wer ist dann Schuld? Merkst Du was?

Hm, war den ganzen Tag leider aushäusig, darum nur ne verspätete Kurzantwort:
Wenn solche Gesten und Verhalten geduldet werden, wie möchtest du dann neueren Generationen noch vermitteln, wie ernst die Sache um diese Geste war und leider viel zu oft noch ist?
Hör ma, Karlchen, du darfst das zwar zu Spaß nachmachen, aber übrigens sind in jener Zeit zichtausend Menschen vergast worden... ?
Das Problem der Ausländerfeindlichkeit ist viel zu akut, als dass man Hitler und das 3. Reich bereits unter "is passiert" abbuchen und der Lächerlichkeit preis geben dürfte.
Letztendlich könnte man hier wohl die Diskussion führen, die damals schon "Mein Führer" verursacht hat.
Für mich ist es einfach eine Sache des Respekts den Opfern und Zeitzeugen gegenüber, ich mache auch keine Witze über Vergewaltigungen o.ä. Greueltaten.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Doch hat es. Und mit dem nach wie vor völlig verklemmten Umgang der Deutschen mit ihrer Vergangenheit. Ich selbst bin absolut nicht rechts eingestellt, eher im Gegenteil. Ich wäre sofort dafür, jeden wirklichen Nazi, der auf der Straße den Hitlergruß zeigt und damit eben wirklich ein ernsthaftes politisches Statement abgibt, für ein paar Jahre in den Bau zu stecken. Aber es muss nach 60 Jahren auch erlaubt sein, sich auch mal drüber lustig zu machen.Mal, ja. Vor bekannter Kulisse - von mir aus.
Aber wenn ich ein (F-)Promi bin und weiss, dass ich in gefilmt werde und die nächsten 14 Tage mein Leben öffentlich gezeigt wird.... dann nein.Aber an dem Punkt kommen wir auch eher zu den Frage, wie grenzenlos blöd der Typ ist....
Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!