Nur mal am Rande: Das Gerücht, dass einzelne Strophen der Nationalhymne verboten seien, wird durch beständiges Wiederholen nicht zutreffender. ![]()
TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nur mal am Rande: Das Gerücht, dass einzelne Strophen der Nationalhymne verboten seien, wird durch beständiges Wiederholen nicht zutreffender.
In derartiger Kombination aber schon.
-
In welcher Kombination? Mit dem Hitlergruß-Handzeichen? Klar, das ist was anderes. Du hast aber von einem "unzulässigen Teil eines Liedes" gesprochen, was schlichtweg Unsinn ist. Diesbzgl. schreibt natürlich auch der Express Unsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
In welcher Kombination? Mit dem Hitlergruß-Handzeichen? Klar, das ist was anderes. Du hast aber von einem "unzulässigen Teil eines Liedes" gesprochen, was schlichtweg Unsinn ist. Diesbzgl. schreibt natürlich auch der Express Unsinn.hast ja recht,
wobei die deutsche Nationalhymne eh nur den dritten Teil des Deutschlandliedes wiederspiegelt. Und da das Deutschlandlied ja nicht verboten wurde, daher natürlich auch nicht unzulässig ist.
Aber dann singt er ja auch nicht eine Hymne sondern nur das Deutschlandlied.
Was ja schließlich nur durch die weitverbreitete Fehlinterpretationmöglichkeit so prikär ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied -
Verboten oder nicht verboten - alles, was nur im Entferntesten den Ruch von nationalsozialistischer Anwandlung hat, ist hierzulande ein absolutes No-Go-Item. Es eignet sich auch nicht für Publicity à la RTL.
In dem Punkt gebe ich Eva Herman nach wie vor Recht, man darf hier manches nicht sagen (oder tun). Ob das nun in Australien spielt oder nicht - die deutsche Paranoia bei diesen Dingen kennt keine Grenzen.
Mit scheint so ne Nummer allerdings wahrscheinlicher als Drogen im Camp, zum einen weil die Utensilien der Teilnehmer ja wohl kontrolliert wurden und zum anderen weil die anderen Teilnehmer irgendwas mitbekommen haben müßten. Wenn da ein zugedröhnter Tomekk rumgesprungen wäre oder einer ne Tüte drehen würde, würde das auffallen. Aber die schienen ja alle selber ziemlich überrascht zu sein.
Außerdem hätte man das entweder stillschweigend rausgeschnitten und als Eigenkonsum eines "harten Jungen" bagatellisiert - oder die australische Polizei hätte ihn einkassiert. Aber davon war ja bisher keine Rede...
BTW: Bei Kontakt mit Drogen würd' ich nicht über Singapur nach Hause fliegen... minimalste Mengen reichen und die machen einen einen Kopf kürzer.
-
Auf http://www.bild.de wurde gerade das Video eingestellt in dem er die Hitlergruß macht.
Wie weich in der Birne muss man eigentlich sein, wenn einem das eigene Hirn vor so einer Aktion nicht die rote Karte zeigt? Was ich allerdings echt absolut unmöglich finde ist die Tatsache, dass die mit der Geschichte erst jetzt um die Ecke kommen. Das war in der Lobby des Hotels und mir kann keiner erzählen, dass das die Verantwortlichen nicht schon eher mitgekriegt haben - wahrscheinlich passte das nur jetzt - gegen Ende der Staffel - besser ins Drehbuch...
-
Ach ne....

Bild hat natürlich "exklusiv" das Video.
-
Man kann es auch übertreiben,in Deutschland wird immer ein Geschiss gemacht wenn es um solche Dinge geht...
Man ist nicht gleich ein Nazi,nur weil man *aus Spaß* einen Hitler Gruß macht.
Ich amüsiere mich auch über H.Schmidt Hitler Parodien,und bin deswegen noch lange nicht rechts eingestellt. -
Da kann ich Handyfreak bedingungslos zustimmen. Wir haben da echt ein Problem in Deutschland

-
Würde auch nicht sagen, dass das Ausführen eines Hitlergrußes automatisch bedeutet, dass man ein Nazi ist, vielmehr zeigt es, dass man ein wenig (oder auch ein bischen mehr) weich in der Birne ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!