Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

  • Und selber fleißig plenken. Aua.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wäre schön, wenn hier mal wieder etwas zum Thema zu lesen wäre. Diese nervigen ich-bin-so-geil HON, SEN, Lounge, Limousine-Diskussionen kann man doch im "Vielfliegerforum" *lach* diskutieren. Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier auch irgendwo einen Miles & More-Thread, in dem man in Ruhe mit irgendwelchen Andeutungen zu seinen Abermillionen von Meilen, die man angeblich für einen Appel und Ei bekommen hat, trollen kann. :rolleyes:

  • Okay, dann hier ein Bericht:


    Wie oft? 1x Hin und Rück
    Wo hin? FRA-SIN und SIN-FRA
    Wie lange? 12 bzw. 13 Stunden
    Welche Klasse? Business
    Airline: Lufthansa
    Typ: A380


    Hinflug sehr angenehm, da die A380 Lounge in FRA einen direkten Zugang zum Flugzeug hat. Essen prima plus kleines Weihnachtspräsent in Form von Pralinen.
    Flugbegleiterin noch von der alten Schule mit Ansprache mit Namen bei jedem Servieren.


    Rückflug fiel etwas ab. Bei meinen Sitznachbar ging das Entertainment nicht. Der Flugbegleiter war bemüht und bootete das Entertainment durch. Das führte dazu, dass bei jedem der begonnene Film abbrach und man manuell wieder nach dem Booten dorthin spulen musste. Gut, dafür konnte der Flugbegleiter nichts, das ist eben das System des Flugzeugs. Allerdings hatte mein Nachbar 13 Stunden kein Entertainment. Man bot im einen Gutschein von 50 EUR an.
    Ein anderer Gast beschwerte sich über eine vibrierende Fensterscheibe neben seinem Ohr. Da der Flieger ausgebucht war gab es für ihn auch keine Lösung.


    Insgesamt ist die A380 ein sehr schöner und leiser Flieger (Vergleich zu A340 oder B747).
    Die Lüftung ist auch spitze. Die Luft war nicht so trocken wie in anderen Fliegern.


    Alferdings habe ich zwei Minuspunkte in der LH Businessclass:
    1. Sitz geht nicht 180 Grad, sondern nur ca. 160 Grad. Man liegt also auf einer Art Rutsche nach unten, was mich nicht schlafen lässt. Das ist bei Singapore Airlines eben und somit besser.
    2. Die Bose Quiet Comfort Headphones haben ein unangenehmes Brummen wenn man sie am Entertainment anschliesst. Da stört irgendwas. Schade. Ob es am A380 oder an Bose hängt, keine Ahnung. Bei anderen Fliegern hatte ich das noch nie.


    Ciao

  • Dass LH im A380 die alte Business Class eingebaut hat, ist mir bis heute auch unverständlich. Lie Flat gibt es in C inzwischen sogar bei British Airways auf den meisten Flügen, von SQ mal ganz zu schweigen.

  • butzemann:


    Es ist nun mal so, das man "als" Statusreisender deutlich angenehmer reist. Und das hat direkt was mir der Erfahrung von Fluggesellschaften zu tun. Ich (!) sage nämlich, das LH hervorragend ist. Jemand in der Eco wird das nicht sagen, das garantiere ich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      butzemann:


    Es ist nun mal so, das man "als" Statusreisender deutlich angenehmer reist. Und das hat direkt was mir der Erfahrung von Fluggesellschaften zu tun. Ich (!) sage nämlich, das LH hervorragend ist. Jemand in der Eco wird das nicht sagen, das garantiere ich.



    Ich stimme butzemann aber voll und ganz zu und habe in der letzten Zeit ja auch schon öfters gebeten wieder etwas zum Titel des Thread beizutragen.


    Es kam mir hier leider in den letzten Threads zu oft ein gewisses Statussymptom Gehabe (http://www.youtube.com/watch?v=eNnFry5lZgc&feature=related ;) )durch und weniger etwas zum Titel des Threads "Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften"... :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Wie kann man ernsthaft sagen LH sei "hervorragend" mit den von SpeedTriple genannten Defiziten? Gerade in der C ist der Unterschied doch enorm zu guten Fluggesellschaften. Wenn überhaupt ist LH in der Eco hervorragend, zumindest im A380 und A340, hier ist der Unterschied zu BA, Emirates und Eco noch am geringsten.

  • Das sehe ich halt ich(!), und nur das kann ich behaupten, für mich selbst, anders. Ich finde, das die LH gute Preise in der C hat, gerade mit dem kostenlosen Upgrade auf First, wenn vorhanden. Flugzeiten meist sehr gut, Verbindungen auch, wenig Verspätung. Essen gut, Service am Boden auch.
    Gepäck mit wenig Schäden, etc, etc.
    Unterstützung in der Muttersprache bei Problemen oder Wünschen, egal, wie gut man Englisch spricht; es immer von Vorteil mit seiner Airline aus seinem Herkunftsland in seiner Muttersprache sprechen zu können.
    Da habe ich mit anderen Fluggesellschaften ganz andere Sachen erlebt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich halte LH inzwischen auch für unterbewertet. Es nicht sicherlich nicht so, dass LH einen großen Sprung nach oben gemacht hätte. Vielmehr ist es wohl so, dass andere Airlines dramatisch abgebaut haben, u.a. Emirates.

  • Eben. Zu verschenke hat keiner mehr was. Weder Emirates, Singapore Airlines, cathaypacific, TurkishAirlines noch andere..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!