Umgang mit Glückwunsch- und Jubiläumsthreads

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Auch von so Gedanken wie den Postingzähler ganz oder fürs Community-Forum abzuschalten halte ich wenig.

Ich denke, dass es sich durchaus ganz gut als "Feldversuch" eignen würde und prognostiziere, dass die Anzahl der einschlägigen Threads bzw. Postings damit in nicht unbedeutendem Maße zurück gehen würde.
    Allerdings sehe ich in diesem Zusammenhang auch schon die "Mein Postingzähler ist kaputt!"-Threads im A&K. :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

.... man geht ja auch nicht auf die strasse und fragt: haben sie geburtstag?

Braucht man hier ja auch nicht, die Geburtstagkinder stehen ja ganz unten auf der Startseite vermerkt. :-)

Gibt sicherlich ne Menge Lösungsvorschläge. Ist aber alles mit viel Arbeit für die Moderatoren verbunden.
    Man müßte da den Aufwand und den Nutzen gegenrechnen.Mich persönlich stört es nicht ob ein User 2000P. hat und davon 500 durch Glückwünsche zusammen gekommen sind.

Oder einfach mal als Feldversuch Geburtstags und Glückwunschthreads mal generell zu untersagen.Bin überzeugt das uns diese Threads nach kurzer Zeit gar nicht mehr fehlen werden,wen diese Reglung erst mal ne Zeit läuft.

Die neuen User werden wahrscheinlich diese Threads nicht mehr vermissen.Die Gratulationsthreads werden in den meisten Fällen von User eröffnet die schon längere Zeit hier unterwegs sind.

Und Gratulieren kann man ja immer noch per PN.
    Um diese Dauer Diskussionen zu beenden und um Traffic zu sparen würde ich sagen " Ende mit den öffentlichen Gratulationsthreads.

MFG CHris

P.S. Gratulationen per PN sagen auch mehr über die Qualität der einzelnen Gratulationen aus.Wer denkt wirklich an "mich,wen kein Posting Jäger da ist ,der an "mich" erinnert?

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Mich persönlich stört es nicht ob ein User 2000P. hat und davon 500 durch Glückwünsche zusammen gekommen sind.

Uns hingegen schon.
    Wir haben User, die fast nichts zu TT beitragen, aber 200 Beiträge oder mehr haben, fast alle zustande gekommen durch "Herzlichen Glückwunsch".
    Witzigerweise outen sich diese Leute meist dadurch, daß sie z.B. frisch gekürten Mods zum Geburtstag statt zum neuen "Job" gratulieren. ;) :D

Das ist alles nicht im Sinne des Erfinders. Ein Glückwunsch sollte von Herzen kommen und nicht dazu genutzt werden, um Postings zu sammeln.
    Die Leute wissen natürlich ganz genau, daß man ihnen meist nichts nachweisen kann oder es ihnen verbieten. Das nutzen sie eiskalt aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Sidney

das ist nicht ernst gemeint, oder :confused:
    wo sind wir denn hier?

Was konkret möchtest Du uns jetzt damit sagen?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo!

Mal so rein theoretisch: Ist es möglich, den Postingzähler nur im Profil anzeigen zu lassen, nicht aber bei den normalen Postings?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Theoretisch möglich ist das durchaus, allerdings haben wir die Diskussion um den Postingzähler (eigentlich) schon eine Weile hinter uns... ;)

Klick

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mir ging es in meinem Ausgangsposting auch nicht primär um das Postingschinden, was in meinen Augen ein überbewertetes Phänomen ist, sondern vielmehr um die Tatsache, daß eben einige Jubiläen anstehen und zwangsläufig alle, die mehr oder weniger aktiv waren und sind, so langsam in die vierstellige Region vorstossen und ich für mich zum Beispiel kann in gut 300 Postings auf einen Thread verzichten, der von irgendwem mit irgendeinem Inhalt eröffnet wurde und der zweitpostende sich nur darüber ärgert, daß nicht er den Thread eröffnet hat...

• Zitat

Ein Glückwunsch sollte von Herzen kommen und nicht dazu genutzt werden, um Postings zu sammeln.

Genau und daher mein Votum für Gratulationsthreads:flop: Wer dann wohl noch per PN gratuliert?

Vieleicht wäre ne Umfrage bezüglich dieser Thematik hilfreich:

Geburtstags/Gratulationsthreads abschaffen und per PN Gratulieren oder alles Öffentlich und für jede Sache einen extra Thread.

Zitat

Die Leute wissen natürlich ganz genau, daß man ihnen meist nichts nachweisen kann oder es ihnen verbieten. Das nutzen sie eiskalt aus.

Und da kann man gar nichts machen?;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• So wild ist es nun auch wieder nicht, daß es eine essentielle Frage des Forums ist, die man per Abstimmung zur Debatte stellen sollte.
    Wegen einiger weniger Ausreißer sollten die Threads nicht gleich allgemein in Frage gestellt werden! Das wäre wohl kaum im Sinne der (einer) Community!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!