Akkulaufzeit vom V600

• Der Akku ist immernoch der gleiche wie beim v60 und anderen Motorolas. Ausschlaggebend ist auch nicht der Akku (der ist eigentlich sogar eher unwichtig), sondern die Art und Weise, wie das Gerät mit dem Saft umgeht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich hab meins am Freitag geholt und musste es bisher 2x laden.
    Erste Ladung am Freitag nacht. Hab dann wärend dem Laden meine ganzen Kontakte und Termine Aktualisiert und noch ein bisschen das aussehen eingestelt. Die Ladung hat dann bis Samstag morgen gedauert wobei ich nicht weiss wann der vorgang fertig war. Am Sa dann wieder viel ausprobiert und Bluetooth dabei immer an. 34min tel mit BTHeadset. ca 20 SMS verfasst. Spiele ausprobiert. Der Akku musste dann am Sonntag abend wieder ans Netz. Dies sind meine Erfahrungen und ich finde das ok. Mein 6600 hat nicht mal nen Tag mit der ersten Ladung ausgehalten.
    Ich hoffe geholfen zu haben.

LG Darkside

• Falls es jemand noch nicht gefunden haben sollte:

Im Telefonstatus kann man sich die Akkuladung sechsstufig ansehen, hab ich mir als Shortcut gelegt.

Und jetzt erst mal abwarten. Die 2. Ladung hält bei mir schon wesentlich länger ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Im Telefonstatus kann man sich die Akkuladung sechsstufig ansehen, hab ich mir als Shortcut gelegt.

Nur das pro Balken im Display 2 in der Stufenanzeigen verschwinden. Zumindestens war das bei früheren Motos so.

mfg ratte

• Bei mir bleibt der Akku Balken länger auf "voll" stehen, dann gehts auf Stufe 4 runter aber dann schlagartig auf "Akku leer".
    Zumindest war es so als ich BT permanent "auf an" stehen hatte.
    Mal sehen was sich jetzt ohne BT tut.
    CU
    John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Zumindest war es so als ich BT permanent "auf an" stehen hatte.
    Mal sehen was sich jetzt ohne BT tut.

Wenn du einen spürbaren Unterschied merkst, würde mich das interessieren. Bitte poste mal später dazu.

Ich habe leider noch nicht genügend Erfahrungswerte mit dem Akku, um das beurteilen zu können.

ratte: Na toll :rolleyes: , das wusste ich natürlich nicht (mein erstes Moto ...)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Situationen, in denen ich für mehrere Tage kein Ladegerät verfügbar habe, kommen de facto nie vor, von daher ist es mir eigentlich relativ egal, ob das Teil nun alle 2, alle 4 oder alle 6 Tage ans Ladegerät muß. ;)

just my 2 cents...

In solche Situationen komme ich zwar auch nicht offt, aber ich habe keine Lust immer das Ladergerät mitzuschleppen wenn ich das Wochenende von Freitag bis Sonntag mal ausser Haus binn, gerade das hat mich am S55 am meisten gestört das nach zwei Tagen der Akku hin war bei Bluetooth ein. Mir ist das also nicht ganz egal, naja im Falle des V600 schon da es eh nur Zweithandy wird ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Ich empfehle hier wirklich mal 3 volle Lade- und Entladezyklen abzuwarten, bevor hier Vermutungen angestellt werden.

Wenn ich sehe, was an dem V600 so alles blinkt, leuchtet und funkt, dann gehts bei mir zumindest einigermassen. :p

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also meine Erfahrung zeigt bisher, daß ich so alle 3 Tage laden muß (Hab mein V600 AM seit dem 29.12.03). und das, ohne BT ständig zu nutzen. Hi und da ein MMS und ein paar Gespräche, aber weit entfernt von einem sog. Poweruser. Mit dem Ladebalken kann ich ratte und john nur zustimmen von 6 auf 4 und dann .... beep beep beep... laden. Also eine lineare Absenkung auf 5 oder 3 Balken is nich !!

• Ist bei meinem V525 genauso - haben die den gleichen Akku?

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!