Anzeige der eigenen letzten Postings

• Hi!

Wie ihr seht bin ich erst kürzlich zu euch gestoßen, und vorneweg erstmal ein :top: für dieses tolle Forum und die unmenge an Informationen.

Eines vermisse ich aber aus anderen Foren: Eine schnelle anzeige der eigenen zuletzt geschriebenen Beiträge. Diese sind zwar über die user-seite zu erreichen [Bei mir also santoslilhelper ], diese aber wiederum lässt sich imho nur sehr schwer erreichen, die kürzeste Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist entweder 'mitglieder' durchwühlen, oder unter 'Wer ist Online' den eigenen Namen identifizieren und *klick* .. beides ist aber nur mäßig bequem.

Wie wäre es wenn man unter 'Profil' auch das *eigene* Profil schnell und einfach erreichen kann und sich so schnell und einfach über seine eigenen letzten Threads informieren kann?

... sollte eine solche funktion tatsächlich existieren, und ich bin noch immer nicht darauf gekommen, dann solltet ihr mich zurechtweisen und danach die usability der Funktion überprüfen :D

*plopp*

• Ich glaube, ich versteh das Problem nicht ganz.

Deine eigene Profilseite erreichst Du per Klick auf den Button in jedem Deiner Postings - auch in diesem hier über meinem ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja, nur hat man als Gelegenheitsposter nicht immer gleich einen Beitrag von sich zur Hand.
    Ich befinde das Problem zwar nicht als akut, aber diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.

Tony

• Ah, verstanden :).

In dem Fall kann zB ein Bookmark des Links, der sich hinter dem Profil-Button verbirgt, gute Dienste tun ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von stylens
    Ja, nur hat man als Gelegenheitsposter nicht immer gleich einen Beitrag von sich zur Hand.

Problem verstanden und erkannt. :)
    Ich denke, ein solcher Link sollte sich zur Lösung dieses eigentlich recht unspektakulären Problems doch irgendwo im Profil integrieren lassen.
    Lasst mich mal überlegen, da findet sich bestimmt was. :)

Carsten

• Ich finde den Weg über die Hauptseite - unter aktiven Mitgliedern den eigenen Namen anklicken - nun wirklich nicht aufwendig.
    Viel einfacher gehts doch nicht, oder?

• Ich finde die Idee von santoslilhelper gut, da wenn viele online sind (was hier ja nicht gerade selten ist) es relativ Mühsam ist seinen Namen zu suchen.

Bookmark geht zwar auch, ist aber net so das gelbe vom Ei.

Ich fände es super wenn du sowas implementieren könntest Carsten.

:top:

• Bookmark wäre auch in sofern problematisch, da ich oft von anderen PC's aus poste .. da wäre der Bookmark natürlich wieder nicht zugänglich.

Schön wenn's resonanz findet und tatsächlich implementiert würde :)

*plopp*

• Zitat

Original geschrieben von santoslilhelper
    Schön wenn's resonanz findet und tatsächlich implementiert würde :)

Na das hört sich doch recht zuversichtlich an;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Lasst mich mal überlegen, da findet sich bestimmt was. :)
    Carsten

• Mir fällt da auch grad eine Stelle auf die Ideal für einen Link in's eigene Profil zu den letzten Postings wäre: Auf der Hauptseite gibt es ja die Links zu Neue Beiträge zeigen | Beiträge der letzten 24 h zeigen, direkt da neben einer mir 'Letzte eigene Beiträge Zeigen' fände ich gar nicht schlecht ..
    ansonsten könnte man auch den Namen der auf der Hauptseite erscheint [" Willkommen zurück, santoslilhelper..."] direkt mit der eigenen Profilseite verlinken ... wobei, da wäre es vielleicht fraglich ob jemand wie ich es dann auch findet :D

*plopp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!