Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Moin,


    würde eher sagen :
    Die mobilen BTSen haben nie eine - standortbezogene -STOB...
    Ansonsten würde die BNetzA wohl einschreiten....

    Gruß wirelessfriend

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    So es ist Mittwoch wo bleiben die Speedtests?


    :D


    Donnerstag und es ist immer noch keiner hier... Vermutlich ist das Netz soooo überlastet, dass sie den hier noch nicht mal posten können ... ;)

  • Gerade rauscht ein mega heftiges Gewitter über Rock am Ring. Telekom funktioniert obwohl man das Gefühl hat tlw am Limit zu sein. WhatsApp und so funktioniert. Sogar ca ist geschaltet.


    Telefonica scheint Probleme zu haben. Leute auf Gelände mit o2 sind nicht mehr erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier


    TEF hingegen fährt sein volles Sortiment beider Netze auf, das überrascht tatsächlich. Endlich mal eine Entscheidung die ich uneingeschränkt gutheißen kann.


    Ich hoffe das der Abtransport der Daten aus der Pampa bei o2 ohne Probleme funktioniert. Ich glaube das wäre die größte Baustelle. Wollen die ihre RiFu Strecken ausreizen bis zum nächsten GF Knoten von denen ? Wo ist der überhaupt ?

  • Ich war heute auf der ILA in Berlin-Schönefeld. Die Telekom hatte vor Ort Technik für UMTS und LTE2600 aufgebaut, die draußen stand und von dort vermutlich per GF an die Antennen in den Hallen sendet. In der Halle hatte ich von allen 3 Netzen LTE2600 in der Netzsuche, ins O2 LTE2600 kam ich aber nicht rein, ins einstrahlende LTE800 draußen von außerhalb hingegen schon. Aber selbst H+ lief mit 25 Mbit/s sehr performant von O2. LTE800 war, wie so oft in Berlin gestern und heute, extrem ausgelastet und lieferte nur einstellige Datenraten. Auch über dem Eingangsbereich von Halle 4 hängt eine Antenne mit vielen Anschlüssen zur Versorgung der anstehenden Besucher vorm Eingang und des Sicherheitschecks.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich war heute auf der ILA in Berlin-Schönefeld. Die Telekom hatte vor Ort Technik für UMTS und LTE2600 aufgebaut, die draußen stand und von dort vermutlich per GF an die Antennen in den Hallen sendet. In der Halle hatte ich von allen 3 Netzen LTE2600 in der Netzsuche, ins O2 LTE2600 kam ich aber nicht rein, ins einstrahlende LTE800 draußen von außerhalb hingegen schon. Aber selbst H+ lief mit 25 Mbit/s sehr performant von O2. LTE800 war, wie so oft in Berlin gestern und heute, extrem ausgelastet und lieferte nur einstellige Datenraten. Auch über dem Eingangsbereich von Halle 4 hängt eine Antenne mit vielen Anschlüssen zur Versorgung der anstehenden Besucher vorm Eingang und des Sicherheitschecks.


    Man scheint für die ILA die Hallen neu zu nummerieren. Die Halle 4 heißt sonst Halle B. Die Antenne an der Stirnseite und Längsseite hängen dort das ganze Jahr. Mehr als LTE2600 von der Telekom konnte ich auf dem Gelände auch noch nicht empfangen, obwohl die Telekom bis 300 Mbit/s dort verspricht. Wenn das nicht mal auf der ILA dort aktiv ist, dann ist es wohl ein Fehler in der Netzabdeckungskarte.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Vorgestern in der Leipziger Red Bull Arena bei Axl/DC ging mit o2 und VF gar nichts mehr.


    Für so einmalige Konzerte wird auch nichts extra aufgebaut, da muss die Installation im Stadium reichen, falls ein vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!