Freeway Spezial Paketmarken Sammelbestellung - Interesse?

• Hallo,

vor ca. 2 Jahren hatte ich das erste Mal Freeway Spezial Paketmarken der Deutschen Post bzw. DHL gekauft. Wer sie nicht kennt: Klick!

Meine sind jetzt ausgegangen, ich habe aber keine Lust, 6,90 Euro (oder wo der Kurs aktuell liegt..) für ein Paket zu zahlen. Bei obigem Link kommt man bei Abnahme von 100 Stück auf 4,40 Euro pro Paket - fast so günstig wie ein Paket. Die Sache ist: Ich benötige eigentlich keine 100 Stück, da knabber ich sonst 3 Jahre dran - und wer weiß, wie lange die halten.

Deshalb habe ich überlegt, ob es für TTler, die ja wahrscheinlich auch so einige Handys hin- und herschicken, nicht interessant wäre, eine Sammelbestellung aufzugeben. Ginge dann evtl. auch direkt bei der Deutschen Post und damit nochmal günstiger. Ein weiterer Vorteil wäre, dass individuellere Stückzahlen als +/- 100 Stück möglich wären.
    Klar, der Portoaufwand steigt dabei insgesamt, dürfte sich aber dennoch in Grenzen halten.

Bei Ebay gibt es die Marken zwar auch, aber wenn wir hier einige Leute zusammenbekommen, geht das garantiert günstiger!

Von daher würde mich mal interessieren, wer von den Leuten hier Interesse daran hätte? Zur Abwicklung stelle ich mich evtl. zur Verfügung, kommt jetzt auf das Interesse an. Im Übrigen habe / hätte ich dabei keinerlei Gewinnabsichten, die Portoersparnis wäre mir schon genug. ;)

Viele Grueße
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich benutzt auch schon seit einiger Zeit freeway Spezial Paketmarken.
    Qllerdings habe ich dazu mal eine Frage: Wenn man die Dinger bei ebay oder als Sammelbestellung kauft ist doch immer schon ein Absender-Name drauf gedruckt. Kann man den einfach überkleben oder gibt das Probleme?
    Weiter heisst es ja das man bei Freeway Spezial Marken die Sendungsverfolgung im Internet nutzen könnte. Kann mir mal einer sagen wo?

bye
    m@rtin

• Absendername ist definitiv nicht vorgedruckt! Und wenn - klar darfst Du den überkleben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Klasse Idee! :top: Habe Interesse an einer zweistelligen Stückzahl. Näheres gerne per PN.

Gruß, Chris :)

• Hallo,

freut mich, dass sich schon ein paar gefunden haben. Bitte schreibt doch eine ungefähre Stückzahl- niemand muss sich festlegen, aber ob 10, 50 oder mehr ist schon interessant.

Viele Grueße
    Oliver

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und wenn - klar darfst Du den überkleben.

Ohne dass das jetzt zu weit führen soll:

Das glaube ich nicht, Tim. ;) Zumindest die GK-Hotline der Post sagt da was anderes (Strafen bis 3000 Euro, kein Versicherungsschutz wegen geändertem Absender).

Aber wenn Spezialmarken in Deinem Fall je nach Wunsch bedruckt werden, ist das ja kein Problem :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Okay, das mit dem Absender muss geklärt werden. Ich weiß, dass ich unbeschriftete hatte - es ging / geht also definitiv. In welchem Umfang ist natuerlich nicht klar, ich belästige jetzt mal die Hotline. ;)

Edit: Ein Außendienstmitarbeiter wird mich dann mal kontaktieren. Laut der Hotline kann der Absender wahlweise aufgedruckt werden, muss aber nicht. Nun denn, mal sehen, was der Außendienst sagt.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!