Laufzeiten bei Überweisungen?

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Eine Frage: Wie siehts mit der Deutschen Bank aus? EInzahlungen am automat und Überweisungen. Wer kann mir da was zu sagen?

Automateneinzahlungen stehen meist schon binnen 15 bis 30 Minuten als Vormerkung in Deinem Online-Kontoauszug. Man kann über die vorgemerkt gekennzeichneten Beträge aber wohl schon per Überweisung und Automatenabhebung verfügen...

Überweisungen online innerhalb einer Filiale: meist zwischen 30 Minuten und 4 Stunden (werktags vor dem späten Nachmittag) in den Vormerkungen, sonst am frühen Morgen des folgenden Werktags. Filialübergreifend nur unwesentlich langsamer, also spätestens auch am Folgetag vorgemerkt, oft aber schon komplett gebucht (je nach Überweisungszeitpunkt).

Überweisungen, die von anderen Banken eingehen dauern zwischen 1 (selten ) und 3 Tagen (meist 2). Postbank leider oft länger...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich hab heut was unglaubliches erlebt:

Ich hab von der DKB-Bank auf die Nürnberger Sparkasse Online überwiesen. So um 11:45.

Heut nachmittag um 16 Uhr war das Geld bereits gutgeschrieben (Online Kontoübersicht bei der Spaßkasse Nürnberg).

Also das ist REKORD!!! [Edit: hab gesehen, dass es wohl mittlerweile nichts besoneres mehr ist... also, da bin ich wohl auf dem Stand von vor 10 Jahren ;-) ]

Ich bin wirklich wirklich beeindruckt, und das ist sehr selten...

Grüße

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Also das ist REKORD!!!

Ich bin wirklich wirklich beeindruckt, und das ist sehr selten...

Kann auch schon über das Geld verfügt werden, oder steht es nur schon mal auf der Soll-Seite? Meine Bank (Sparkasse) zeigt mir auch ständig Geld an, über das ich aber noch gar nicht verfügen kann...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Kann auch schon über das Geld verfügt werden, oder steht es nur schon mal auf der Soll-Seite? Meine Bank (Sparkasse) zeigt mir auch ständig Geld an, über das ich aber noch gar nicht verfügen kann...

Das sollte Dir aber zu denken geben....

:D

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das sollte Dir aber zu denken geben....

Warum? Das ist bei der Sparkasse (in meiner Region) schon immer so gewesen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• naja das Geld wird halt auf der Haben-Seite angezeigt, Buchungstag und Wertstellungstag heute... Nehme schon an, dass ich das Geld benutzen kann, aber ich hab jetzt keine weitere Überweisung angestoßen...

Greets

• Größere Summen mache ich meist per telegrafische Überweisung!
    Das kostet in der Regel zwar 6 Euro ist aber dann innerhalb von eine Stunde beim Empfänger angekommen.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, das speziell die Spasskassen größere Summe (300.000 Euro) gerne auch mal ein bis zwei Tage noch nicht buchen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!