Siemens Schnäppchen - Sammelthread II

• ME45 Swap v. 3.2.04 80€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3385158120&category=30405

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hab ihn in meiner Antwortmail darauf hingewiesen, daß eine Transaktion für beide Seiten bindend ist, mal schauen, was passiert...

Auch ohne eine juristische Auslegung des Angebots, welche m.E. ohnehin zugunsten des Verkäufers ausfallen würde, würde ich in dieses "Geschäft" keine Zeit mehr investieren.

Der Verkäufer hat die Übereignung des/der Handy(s) an die Bedingung geknüpft, dass jeweils eine Loop Karte auf den Käufer registriert und anschließend von ihm aktiviert wird.

Der Händler kann sich somit problemlos rausreden, er hätte deine Registrierungsunterlagen nicht erhalten oder eine Aktivierung von 3 Loopkarten auf deinen Namen sei nicht möglich usw.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner

Der Verkäufer hat die Übereignung des/der Handy(s) an die Bedingung geknüpft, dass jeweils eine Loop Karte auf den Käufer registriert und anschließend von ihm aktiviert wird.

Der Händler kann sich somit problemlos rausreden, er hätte deine Registrierungsunterlagen nicht erhalten oder eine Aktivierung von 3 Loopkarten auf deinen Namen sei nicht möglich usw.

dann die unterlagen per fax mit sendebericht, oder per einwurfeinschreiben schicken!?
    damit die 2. ausrede nicht klappt noch mutter & vater dazu :rolleyes:

habe nämlich das andere 3-er paket gekauft, mit meinem ebay-newbie-user ;)

wenn man ebay schon bescheißen will, sollte man sich echt nicht so dämlich anstellen... :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    dann die unterlagen per fax mit sendebericht, oder per einwurfeinschreiben schicken!?
    damit die 2. ausrede nicht klappt noch mutter & vater dazu :rolleyes:

habe nämlich das andere 3-er paket gekauft, mit meinem ebay-newbie-user ;)

wenn man ebay schon bescheißen will, sollte man sich echt nicht so dämlich anstellen... :D

Natürlich gäbe es genug Möglichkeiten, eine Registrierung und Aktivierung "voranzutreiben" , fragt sich dann bloß, ob der Aufwand den Nutzen nicht zunichte macht...

Ich wollte damit verdeutlichen, dass der Händler im Zweifel durch das Registrierungsprozedere am längeren Hebel sitzt.

IMHO hat aber schon der Verkäufer seinen Artikel zu einem Gesamtpreis von 178 Euro pro Artikel und portofrei angeboten, so dass die Registreirungsproblematik gar nicht erst zum Tragen kommen muss :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Ich wollte damit verdeutlichen, dass der Händler im Zweifel durch das Registrierungsprozedere am längeren Hebel sitzt.

das ist zweifelsfrei...

Zitat

IMHO hat aber schon der Verkäufer seinen Artikel zu einem Gesamtpreis von 178 Euro pro Artikel und portofrei angeboten, so dass die Registreirungsproblematik gar nicht erst zum Tragen kommen muss :D

ich bezog mich auch auf das mc60 angebot, was weiter oben gepostet wurde & wo ich meine finger nicht ruhig halten konnte... :rolleyes:

da heißt es "der gesamtpreis beläuft sich auf 178,- euro - portofrei (1,- sofort-kauf + 177,- versandkosten)"

keine rede von pro stück
    nur in den ebay-angaben zu zahlung & versand steht halt 177€ verp.&vers. (erster artikel), kosten pro zusätzlichem artikel 0,00€, versandvers. 2,00€

aber letztendlich wird man ihn nicht wirkl. zum verkauf zwingen können... :(
    ist dann nur die frage: lohnt sich ne "negative"?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• S55, 6 monate alt ohne Kamera 80 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3385168445&category=36911

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!