Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das genau würde mich eben interessieren, da ja sämtliche Informationen im Auktionstext stehen, nur eben versteckt im Kleingedruckten.
    Vielleicht gibt es ja einen angehenden Juristen hier, der das mal beantworten kann.

Wenn sowas erstmal die Runde macht, möchte ich dich sehen, wenn du mal nen Handyvertrag oder sonstwas abschließt und du dir 65 Seiten Kleinkram durchliest. Das ist doch nicht zumutbar. Ich lese zwar auch das Kleingedruckte, aber sowas kann und darf es einfach nicht geben und da brauch man keinen Juristen für, oder willste etwa wissen ob die Aktion "legal" ist und du auf dem Zug aufspringen kannst ;) ?

Just kidding!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    oder willste etwa wissen ob die Aktion "legal" ist und du auf dem Zug aufspringen kannst ;) ?
    Just kidding!

Nein, ganz bestimmt nicht. Wie oben geschrieben finde ich diese Auktionen verwerflich. :flop:
    Aber für mich bleibt immer noch die Frage offen, ob sie nur nach den eBay Grundsätzen unzulässig sind oder ob es wirklich ein Gesetz gibt, das so etwas verbietet.

Zitat

aber sowas kann und darf es einfach nicht geben und da brauch man keinen Juristen für,

Eben doch, es gibt genug Beispiele, wo die tatsächliche Gesetzeslage vom gesunden Menschenverstand abweicht...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bist Du lustig... :eek:

Danke.... :) Du nicht. :D

Ich frag mich wirklich was Du jetzt noch hören bzw. lesen willst?
    Chickenhawk hat schon nen § genannt und die Auktion wurde auch inzwischen gelöscht.
    Desweiteren stand der Artikel auch noch in der falschen (irreführenden) Kategorie. Allein das würde schon ausreichen....
    Auch wenn ich Dir jetzt keine Links anbieten kann hab ich schon von mehreren ähnlich gelagerten Fällen gelesen (z.Bsp. c't bzw. heise) wo der vermeintliche Käufer Recht bekam.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich frag mich wirklich was Du jetzt noch hören bzw. lesen willst?
    Chickenhawk hat schon nen § genannt und die Auktion wurde auch inzwischen gelöscht.
    Desweiteren stand der Artikel auch noch in der falschen (irreführenden) Kategorie. Allein das würde schon ausreichen....

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob Du geistig in der Lage bist, dieser Diskussion zu folgen. :confused:
    Chickenhawk hat einen § genannt, aber ist Chickenhawk Anwalt o.ä.? Hier bei TT wimmelt es von Threads, wo User irgendwelche §en zitieren, ohne wirklich zu wissen, ob diese in dem konkreten Fall zur Anwendung kommen dürfen.

Das die Auktion nach den eBay Grundsätzen unzulässig ist, haben wir glaube ich jetzt hinlänglich geklärt. Nur noch mal für Dich:
    eBay-Grundsatz <> Deutsches Gesetz

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• @Bobsi:
    Nimm Dir doch endlich mal meinen Tipp zu Herzen und such Dir einen Anwalt - dann wirst Du es ganz genau wissen.Mal schauen ob Du dem geistig folgen kannst?! :D Hier wird Dir es jedenfalls keiner 100% sagen können.
    Anwälte hab ich hier übrigens noch keine gesehen, eher angehende Juristen aber den Unterschied kennst ja gaaaanz sicher. ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich denke, die Leute kaufen das zu den Preisen, weil sie davon ausgehen, Neuware zu bekommen. Und er legt es auch gezielt darauf an. "Neuzustand" heißt es lapidar, das Zustand-Feld in der ebay-Maske füllt er gar nicht erst aus...

Kein Wort von Gebrauchtware geschweige davon dass er die Ware schon gebraucht gekauft hat. Aber momentan bekommt er die Retourkutsche in Form von Negativen. Profil ist schon privat, PS-Logo weg, aber er wirbt immer noch damit.

Ordentlich Steuern abführen und Schnickschnack wie afterbuy lässt halt die Margen schrumpfen, dann müssen die Preise hoch :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Das kann passieren, wenn man mit einem Übersetzer arbeitet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0239&item=5151668545&rd=1

:D

Deutsche Accounts hijacken können sie, aber der Sprache sind sie nicht im geringsten mächtig.

Demnächst wird es wohl mehr Deutschunterricht an rumänischen Schulen geben :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!