Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden.

Eher würde ich das sogar noch für den Button zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads empfehlen.

Mit Grüßen ...

• In einem Thread wird mir bei der Nutzung von Safari auf dem iPhone immer Werbung mitten über dem Text angezeigt. Ist das so gewollt?

28:6:42:12

• Speicher nicht. Aber die Serverkosten sind hoch.

Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr, Traffic ebensowenig. Wo früher noch teure dedizierte Hardware her musste, tut es heute ein simpler vServer.

• Die Darstellung scheint ja schon von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Mit dem iPhone X stört keine Werbung. Die wird ganz oben und manchmal auch noch ganz unten eingeblendet. Ansonsten bildet der Thread immer einen langen, übersichtlichen Schlauch an Userinfo, Beitrag und Signatur.

Nur wie man Zitiert, ohne es vollständig von Hand machen zu müssen, ist mir noch nicht klar geworden. Ach mit den 3 ... an jedem Beitrag.
    Da muss man ja eine Bruchlandung auf der Info machen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Tach zesamme,

vom mobilen Gerät (iPhone) aus betrachtet, war das alte Layout deutlich übersichtlicher, gerade in der Foren-Übersicht.
    PrinzK

Das alte Layout war besonders in Bezug auf die mobile Version ständiger Kritikpunkt. Hier haben wir nun eine responsive Ansicht, die deutlich besser und übersichtlicher ist. Im Detail wird es auch da noch Änderungen geben, aber die Basis steht. Grundlegende Änderungen wird es da nicht mehr geben.

Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden. Dann muss man nicht so weit reinzoomen. Und man trifft oft versehentlich die falsche Schaltfläche. Wäre gut, wenn das umgesetzt wird. Danke.

Da wird sich noch etwas bewegen. Steht auch auf der ToDo-Liste, aber es wird noch ein paar Tage brauchen. Die Liste ist leider ziemlich lang.

Vielen Dank für die tolle Umstellung.

Danke! Auch und besonders über solche Kommentare freuen wir uns wirklich sehr! :)

In einem Thread wird mir bei der Nutzung von Safari auf dem iPhone immer Werbung mitten über dem Text angezeigt. Ist das so gewollt?

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/thumb.ibb.co\/crDbQS\/721_EAEBC_EBCD_4709_869_E_56_AC298578_C4.png"}[/IMG2]

Naja, gewollt nicht unbedingt...
    Der Text wird nicht überdeckt, das finde ich schon mal sehr wichtig. In Sachen Werbung wird sich aber noch einiges tun. Da ist Bewegung drin.

Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr, Traffic ebensowenig. Wo früher noch teure dedizierte Hardware her musste, tut es heute ein simpler vServer.

Wir haben hier die Entscheidung getroffen, ordentliche dedizierte Hardware einzusetzen. So richtig altmodisch. Daher kostet das dann schon ein paar Kreuzer mehr als andere Lösungen. ;)
    Und ohne den Beweis antreten zu können: Ich bin mir ziemlich sicher, der Shitstorm wäre hier recht lang und nicht sehr freundlich, wenn wir TT auf einen x-beliebigen virtuellen Server umgesiedelt hätten.

• Wir haben hier die Entscheidung getroffen, ordentliche dedizierte Hardware einzusetzen. So richtig altmodisch. Daher kostet das dann schon ein paar Kreuzer mehr als andere Lösungen. ;)

Dann ist das Thema Plattenplatz ja sicher auch kein Hindernis.

• Das alte Layout war besonders in Bezug auf die mobile Version ständiger Kritikpunkt. Hier haben wir nun eine responsive Ansicht, die deutlich besser und übersichtlicher ist. Im Detail wird es auch da noch Änderungen geben, aber die Basis steht. Grundlegende Änderungen wird es da nicht mehr geben.

Das ist schade, denn auf dem Tablet ist es eindeutig nicht wirklich "responsive", wenn die rechte Hälfte der Seite weiß bleibt. Oder wird die rechte Hälfte einer langen Seite wirklich komplett mit Werbung gefüllt?
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs1.directupload.net\/images\/180330\/temp\/42k4jelm.jpg"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs1.directupload.net\/images\/180330\/temp\/42k4jelm.jpg"}[/IMG2]

Mit Grüßen ...

• Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr

100,- Euro aufwärts nennst Du nichts? Die musst Du erstmal verdienen. Aber lassen wir diese Diskussion...

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• denn auf dem Tablet ist es eindeutig nicht wirklich "responsive", wenn die rechte Hälfte der Seite weiß bleibt.

Spreche ich so undeutlich? Userstyle erstellen und fertig. ;) Zumindest unter Windows.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• 100,- Euro aufwärts nennst Du nichts? Die musst Du erstmal verdienen. Aber lassen wir diese Diskussion...

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst... aber hier kosten z.B. 8 Cores, 32 GB RAM, 240 GB SSD-Storage weniger als 30 EUR (als vServer wohlgemerkt), was für ein Forum wie dieses schon überdimensioniert sein dürfte.

Ich würde nichts anderes als vServer mehr nehmen, die Vorteile überwiegen so massiv (Snapshots, Up- und Downgrades nach Bedarf, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!