Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Moin, nun bleibe ich angemeldet ...sprich klappt wie früher.
    Was mich wundert ist das ich Benachrichtigungen bekomme zu Themen , denen ich weder folge, noch da aktiv bin geschweige denn die lese . Kann man das ändern ?


    mr


    Ich fliege nach wenigen Minuten ohne Nutzung aus dem Forum. Kann man das anders einstellen oder ist das noch ein Bug?

  • Die Sinnfrage ging eher in die Richtung, brauchen wir hier so etwas ?
    Die neue Forumsoftware hat zufällig so eine Funktion - und darum wird es nun eingeführt ?


    Umgekehrt könnte man fragen: Was stört dich daran?


    Argumente dafür wurden genannt. Was spricht dagegen?

  • Anhänge einzufügen klappt wohl nicht.


    Nur eine kleine Anmerkung. Da der Rest in deutscher Sprache gehalten ist, sollte es oben "Foren" und nicht "Forums" heißen.


  • Was spricht dagegen?


    Das bisherige Auftreten des Forums spricht massiv dagegen.


    Daher auch meine Frage, ob das bewusst eingeführt wurde oder nur weil die Funktionen jetzt "zufälligerweise" da sind ?
    FB Share, Tweet, Like ..schön und gut, wenn es denn das neue Konzept darstellen sollte ?


    Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können

  • Was die "Gefällt mir"-Schaltfläche betrifft:
    Die habe ich bei mir ausgeblendet, dann stört sie auch nicht mehr.
    Sind das eigentlich echte Facebook-Elemente? Wenn ja dann sollte eine Datenschutzerklärung her. In Kürze tritt die neue EU-DSGVO in Kraft, bzw. die Übergangsfrist läuft aus.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Anhänge einzufügen klappt wohl nicht.


    Nur eine kleine Anmerkung. Da der Rest in deutscher Sprache gehalten ist, sollte es oben "Foren" und nicht "Forums" heißen.


    Fast. Search results/like gehört auch nicht dahin.


  • Das bisherige Auftreten des Forums spricht massiv dagegen.

    Willkommen bei TT 2018. Inwiefern? Weil die alte Software das Feature nicht geboten hat?


    Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können

    Durch das Weglassen der Funktion sicher ebensowenig.


  • Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können


    Das ist in anderen Foren auch nicht anders. Die CHIP hat auch eine neue Forensoftware, aber trotzdem ist nicht mehr los. Das gilt für alle Foren. Die meisten Leute treibt es zu Facebook & Co.


    Eine Anmerkung zur Forenübersicht:
    Da sollte man vielleicht mal ein neues Design versuchen anstelle des alten Tabellenlayouts. Das liese sich auch besser mit Userstyle anpassen. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das Layout ist noch lange nicht fertig, und es gibt noch viele andere Baustellen.
    Im Moment wird im Hintergrund an allen Ecken und Enden gewerkelt und gebastelt.
    Auch die englischen Restfetzen werden im Laufe der Zeit rausgeworfen, aber die sind momentan das kleinste Problem. ;) Das wird noch einige Zeit dauern, bis das alles restlos umgeändert wurde.
    Auch wir lernen momentan noch ständig dazu. Es ist ja noch nicht so, dass wir die neue Software schon in- und auswendig kennen. Das braucht alles noch viel Zeit, aber es wird dran gearbeitet. :)


  • Eine Anmerkung zur Forenübersicht:
    Da sollte man vielleicht mal ein neues Design versuchen anstelle des alten Tabellenlayouts. Das liese sich auch besser mit Userstyle anpassen. ;)


    Meinst Du so etwas?
    -> https://www.community.cback.de/ :cool:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!