Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Mir ist die Vorgehensweise durchaus klar, aber hast du schon mal ein Zitat verworfen und wolltest dann ein anderes einfügen? Das funktioniert nämlich nicht, weil immer nur das "alte" Zitat erscheint statt dem neuen.


    Auch das funktioniert. Aber dann muss man natürlich die nicht mehr benötigten Zitate wieder deaktivieren.


    Und überhaupt, das Video ist von der PC-Version. Die mobile Version, die ich ausschließlich nutze (bzw. nutzen muss, man hat ja keine Wahl), sieht ganz anders aus und lässt sich auch dementsprechend anders bedienen.


    Auch das funktioniert. Einschränkung hierbei: Man muss manuell nach oben scrollen, um den Antwort-Button zu nutzen. Denn der scrollt hier nicht mit mit.
    Als Erläuterung auch hierzu ein Video von der mobilen Version des Forums mit Multizitat.
    https://drive.google.com/file/…l60f3y8J-G2s0wC6ESek/view

  • [USER="1"]Carsten[/USER] : Warum muss man, wenn man ein Zitat verwirft, selbiges trotzdem noch abwählen? Das ist nicht nur umständlich, sondern auch unlogisch.

  • Bei mir funktioniert das in 80% der Fälle eh nicht, kommt immer ne Fehlermeldung "error_information_x".


    Es geht bei mir weiterhin zumeist nicht, die Foren als gelesen zu markieren. Bin ich da der Einzige?


    /edit: Gerade noch mal mit Firefox und Chrome getestet => immer kommt der genannte Fehler.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • wie hoch bzw tief ist das Limit des Postfachs denn neuerdins angeordnet ?


    Bei 70, wie vorher auch. Daran hat sich bisher nichts geändert.


    [USER="1"]Carsten[/USER] : Warum muss man, wenn man ein Zitat verwirft, selbiges trotzdem noch abwählen? Das ist nicht nur umständlich, sondern auch unlogisch.


    Mir erscheint das durchaus logisch. Du aktivierst das Zitat durch die Auswahl, es wird auch farblich anders dargestellt. Wenn Du es dann doch nicht nutzen möchtest, muss es deaktiviert werden. Oder aber die Seite neu laden.
    Bei Amazon musst Du Artikel, die Du in den Warenkorb legst und dann doch nicht kaufen möchtest, auch wieder entfernen, wenn Du zur Kasse gehst. ;)

    Es geht bei mir weiterhin zumeist nicht, die Foren als gelesen zu markieren. Bin ich da der Einzige?


    /edit: Gerade noch mal mit Firefox und Chrome getestet => immer kommt der genannte Fehler.


    Bei mir keinerlei Probleme. Noch nie. Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

  • Vorher waren es aber keine 70 nachrichten !!!!! sondern deutlich mehr denke eher es waren 500 oder 1000
    Sonst hätte ich ja damals die nachtichten net mehr raus schicken können
    hatte ja vor kurzem ers im posteingang und ausgang insgesamt über 400 nachrichten



    35 nachrichten posteingang und 35 nachrichten postausgang
    Nichts für ungut aber das ist echt ein witz



    (war letztes mal mit meinem smartphone auf der webseite (da sieht es bedienerfreundlich aus(zwecks touchscreen dementsprechend alles größer)))
    Nur auf dem Notebook müssen echt noch einige dinge geändert werden (größenverhältnis,Namen blau in schwarz,)


    Bitte um kurze Rückmeldung ob die Usernamen Blau bleiben und ob mit 70 Nachrichten eher 700 gemeint sind (alle Webseiten wo ich drauf bin erlauben Nachrichten bis 1000)


  • 1000 Nachrichten soweit ich mich erinnern kann nur im Rahmen einer Premiummitgliedschaft


    100 Nachrichten regulär für alle User (oder waren es 70 ??? )


    Nach dem Update waren bei Allen auch längst gelöschte PNs im Postfach

  • Gibt es die Möglichkeit, den Haken bei "Daten merken" im Login vorausgewählt anzubieten?


    Das solltest Du idealerweise im Browser einstellen.


    Vorher waren es aber keine 70 nachrichten !!!!! sondern deutlich mehr denke eher es waren 500 oder 1000
    Sonst hätte ich ja damals die nachtichten net mehr raus schicken können
    hatte ja vor kurzem ers im posteingang und ausgang insgesamt über 400 nachrichten


    Es waren schon immer 70 Nachrichten. Zum Zeitpunkt der Umstellung hattest Du im alten Forensystem 60 Nachrichten gespeichert.
    Die Differenz kommt daher, dass durch die Umstellung teilweise bereits gelöschte Nachrichten, die beim Empfänger noch verhanden waren, auch wieder beim Versender angezeigt und mitgezählt wurden. Das ist ärgerlich und das hatten wir zugegeben nicht auf dem Schirm, denn das ist uns bei unseren Tests nicht aufgefallen. Abhilfe ist möglich, ich kann auf Wunsch entweder alle Nachrichten löschen oder nur den Postausgang leeren.


    (war letztes mal mit meinem smartphone auf der webseite (da sieht es bedienerfreundlich aus(zwecks touchscreen dementsprechend alles größer)))
    Nur auf dem Notebook müssen echt noch einige dinge geändert werden (größenverhältnis,Namen blau in schwarz,)
    Bitte um kurze Rückmeldung ob die Usernamen Blau bleiben und ob mit 70 Nachrichten eher 700 gemeint sind (alle Webseiten wo ich drauf bin erlauben Nachrichten bis 1000)


    Es sind 70 gemeint. Das wird wohl in naher Zukunft geändert werden, aber nicht in den nächsten paar Tagen. Und dann auch nicht auf 700 oder 1000.
    Blau auf schwarz sehe ich hier nirgends. Meinst Du die Spalte links mit den Userprofilen? Da ist der Name blau auf grau, und ja, das wird wohl erstmal so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!