Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?


  • Das habe ich auch an keiner Stelle gefordert.
    Natürlich darf und soll die Telekom für ihr Netz mehr verlangen können als TEF oder Vodafone, und ich habe auch ganz bewusst Telekom gewählt, auch wenn es teurer ist.
    Aber ein wenig mehr Volumen darf es doch ruhig geben, oder?


    Zumal ich das ganze eh nicht unbedingt verstehe. Jemand der im Monat 100GB streamt ist nicht so schlimm wie jemand der 3GB mit Facebook und WhatsApp verbraucht? :confused:


    Das wird man jetzt bald sehen, wenn das Verfahren um stream on geführt wird.


    Man Könnte das Problem so ähnlich lösen wie vodafone. Man gibt Magenta Eins kunden einfach S:10GB, M:20GB L:50GB zur freien verfügung....
    nur mal als denkanstoß.


    Denke zur Ifa wird sich wieder etwas ändern, aber ich denke das kommt auf das Urteil an.
    Im S tarif 3Gb, im M Tarif 6 und im L Tarif 12 zB würde wieder ein nettes geschenk sein. aber nur wenn man es automatisch bekommt, ohne wieder umbuchungsstress, dann fallen gutschriften raus oder umbuchung wird abgeleht oder als downgrade bezeichnet....


    Aber das habe ich auch schon im telekomhilft vorgerechnet:


    wenn man die Fairuse regelung der EU anwenden würde zB auf den Magenta M mit 4 GB zu 44,95
    Dann käme man raus bei:
    44,95/7,14€ *2 = 6,29 * 2 = 12,6 aufgerundet 13 GB.


    also die fair use Menge wären 13 GB. im inland bekommt man ganze 4 GB, also im ausland auch nur 4.


    wenn wir das auf de Großhandelsgigabyte preis beziehen in 2019 (5,3 € pro GB) = 17GB also nochmal 4GB mehr fair use.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wo hat den VF so wahnsinnig mehr Datenvolumen für das gleiche oder weniger Geld? Insbesondere dann, wenn wir bei beiden den Stream an bzw. VF-Pass weglassen....


    ???


    Schon der Red M mit 8 GB für ca. 35 Euro/ Monat (2 Jahresvertrag) übertrumpft derzeit die Magenta Tarife.


    Red S 4 GB f. ca. 28,25 € / Monat
    Red M 8 GB f. ca. 35,25 € / Monat
    Red L 16 GB f. ca. 42,25 € / Monat


    Magenta L 6 GB f. ca. 48,11 € / Monat

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Die Vodafone RED Tarife find ich zu teuer.


    Aber 400 Einheiten + 1.750 MB fuer ~14,10€, 400 Einheiten + 3.500 MB fuer ~19,50€ oder 400 Einheiten + 4.250 MB fuer ~25€ sind schon guenstig - vorallem da es ohne Mindestvertragslaufzeit und voellig flexibel ist.


    Oder wenn es mit Mindestvertragslaufzeit sein darf dann geht auch z.B. Smart L Plus 5 GB fuer ~15€ oder Smart XL 6 GB fuer ~18€.


    *****


    TelekomMagenta Mobil L ist afaik als Haendlerangebot schon fuer so effektiv ~36€ zu bekommen, aber da ist immer noch viel Geld, auch wenn man dann mit StreamOn zum Beispiel mit Radioplayer.de und Youtube schon einiges an zusaetzlichem Datenvolumen produzieren kann, das nicht berechnet wird.

  • Anja, dir ist sowieso alles zu teuer, und alles zu unpassend :D


    Und du und deine Mindestlaufzeit, immer aufm Sprung nach noch geileren Angeboten? Oder hast Bindungsängste? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Wer dann noch Giga-TV von VF nutzt bekommt weitere 10 GB mtl. dazu. ;-)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • TelekomMagenta Mobil L ist afaik als Haendlerangebot schon fuer so effektiv ~36€ zu bekommen, aber da ist immer noch viel Geld, auch wenn man dann mit StreamOn zum Beispiel mit Radioplayer.de und Youtube schon einiges an zusaetzlichem Datenvolumen produzieren kann, das nicht berechnet wird.


    nur zur Info den L bekommt man ab: eff 26-28€.
    mit magenta eins -10€.


    @Blondienfreund
    Giga TV ist die hölle.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • nur zur Info den L bekommt man ab: eff 26-28€.
    mit magenta eins -10€.


    @Blondienfreund
    Giga TV ist die hölle.


    Wo bekommt man den L denn für 28Euro?


    Wie meinst du das mit Giga TV?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • So 500 Allnet-Einheiten + 2.500 MB Daten fuer so 15€ SIMonly oder 30€ mit Geraetesubvention faende ich fair

    Was Du so alles fair findest. Nur weil du keine Freunde hast mit denen du telefonieren kannst trifft das noch nicht auf alle Menschen zu. Komm mal aus deiner Fantasiewelt raus.

  • Naja, bei mir ist die Allnet Flat auch nur ein ungenutztes Beiprodukt. 30-60 min in Monat reichen mir vollkommen aus. Stundenlang telefonieren ist eher frauensache. Für 30 Euro im Monat bekommt man mittlerweile in jedem Netz einen guten Tarif. Wenn man nur 15 Euro oder weniger ausgeben will/ kann, dann sieht es bisschen anders aus.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!