Batteriekapazitätsumfrage iOS 11.3

• Na wenn das so ist und nicht jedes Laden als eigenen Zyklus, sondern durchaus mehrere Twilladungen einen Zyklus darstellen habe ich jetzt auch er’s so gegen 75 Zyklen. Und der Akku hat immer noch 100%. Schön.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• iPhone SE, 98% maximale Akku-Kapazität, seit letzter vollständiger Ladung auf 100%:

05 Std., 23 Min. Benutzung
    47 Std., 47 Min. Standby

Daten vom 13. Juni 2018, 11:08:16, bis dahin entladen bis 3% (Urlaub = konsequenter Verzicht auf mediale Routinen)

:p

• Frage: Ab wieviel Prozent "Restkapazität" zieht ihr einen Akkuwechsel bis Ende des Jahres in Betracht (wenn auch evtl. nur pro forma)?

• Bei meinem iPad Mini 2 habe ich schon länger darüber nachgedacht. Aber einerseits ist es nicht in der Vergünstigung und andererseits mittlerweile so alt, dass es andererseits nicht mehr sehr genutzt wird. Sind übrigens nur noch 60% Kapazität übrig. Den Unterschied würde man also schon spüren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Frage: Ab wieviel Prozent "Restkapazität" zieht ihr einen Akkuwechsel bis Ende des Jahres in Betracht (wenn auch evtl. nur pro forma)?

Würde ich auf jeden Fall machen. Auch wenn der Akku nach einem Jahr noch nicht allzu sehr gelitten hat, verlängert sich dadurch die Lebensdauer um eben diesen Zeitraum.

• Soweit ich weiß kostet der Wechsel bei Vorliegender AC+ bis zum 31.12.18 ab dem iP6 nichts. Ohne AC+ fallen 29€ an.
    Aber stimmt, wenn der Akku merklich an Leistung verloren haben wäre es mir auch ohne AC+ die 29€ für ein iPhone ab der 7. Generation wert.

• So seit einigen Tagen zeigt mein Batterie-Witget 99% und das Apple-Batterien-Tool in den Einstellungengen 97% Restkapazität an. Die Anzeigen schwanken jedoch von Tag zu Tag und manchmal auch innerhalb eines Tages.

Bei Ei meinem iPad Mini 2 hingegen konnte ich eine Art Wunder beobachten. Nachdem ich es im Urlaub mehrere Tage nicht verwendet habe, stieg die Restkapazität von bedenklichen 65% zurück auf über 80%. :)

• Hab jetzt beim X 98%, habe das vom ersten Tag an als es verfügbar war, also 3. November. Beim iPad mini 4 habe ich die Einstellung im iOS noch gar nicht gefunden, wie geht das?

• Dieses Feature gibt's für die iPads noch nicht.
    Kommt aber möglicherweise mit iOS12.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!