Batteriekapazitätsumfrage iOS 11.3

  • Genau, je mehr der Akku genutzt wird, je früher verliert er natürlich an Kapazität ;) Ich nutze es weniger, da ich noch ein SE im Einsatz habe.


    Es kommt ja auch immer darauf an, wie oft man das Apple Produkt nutzt. Deshalb habe ich in 10 Monaten auch so wenig Ladezyklen und der Akku hat noch seine 100%


    Das erklärt dann auch Deine Werte die Du immer postest und so etwas hatte ich mir auch schon gedacht... ;)


    Seltsam, bei mir ist er ungefähr 6 Monate auf 100 % geblieben bevor er dann jetzt pro Monat etwa 1 % verloren hat. Ganz ohne erkennbaren Aktivitätsunterschied. Mit 95 - 97 % kann ich aber ganz gut leben.


    Ok, dann passt das vielleicht doch.
    Denn ich hab echt schon viel mit dem X gemacht.
    Aktuell grenze ich z.B. schon an die 20.000 Fotos und Videos, auch wenn ich nicht alle davon behalte.


    Dito bei mir auch so ungefähr, die ersten Monate war lange 100% und irgendwann ist es dann gesunken wieviel pro Monat kann ich allerdings nicht sagen, Aber ich nutze es eben (wie die meisten imho) als Hauptgerät und mache sehr viel damit inklusive viel Fotografieren was bei Kindern zwangsläufig anfällt.
    Von daher geht der Wert für mich schon in Ordnung wobei ich immer noch nicht weiß ob ich den Akku jetzt über ACPP+ tauschen soll/ kann mit diesem Wert... :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Und behält das X dann auch seine IP67 bzw. wie wir dank ifixit mittlerweile wissen IP68-Zertifizierung?
    Und wird das Vorort im Store getauscht?
    Und ist der neue Akku dann tatsächlich besser als der aktuelle?
    Und wenn man den kostenlosen Tausch in Anspruch nimmt - gilt das dann als einer der beiden Reparaturen des AACP+?
    Fragen über Fragen. Dabei arbeite ich sowieso gern nach dem Motto: Never change a running system.


    Bin im allgemeinen sehr froh über das reibungslose Arbeiten mit dem iPhone.
    Finde es da nur etwas schade, dass Apple dieses Service nur noch bis Ende des Jahres kostenlos oder so preiswert anbietet.


    Diese Supportseite ist auch mal interessant:
    https:// [url]www.apple.com/ de/batteries/ service-and-recycling/[/URL]
    Das iPhone ist für 500 Ladezyklen- das iPad 1.000 ausgelegt bis es bei 80% Kapazität angekommen ist.
    Ich hoffe mal, das es auch mehr sein können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich sehe das viel entspannter, schaue nicht mal auf die Anzeige. Es muss laufen und das macht es, egal ob 100% oder 96% :cool:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und behält das X dann auch seine IP67 bzw. wie wir dank ifixit mittlerweile wissen IP68-Zertifizierung?
    Und wird das Vorort im Store getauscht?
    Und ist der neue Akku dann tatsächlich besser als der aktuelle?
    Und wenn man den kostenlosen Tausch in Anspruch nimmt - gilt das dann als einer der beiden Reparaturen des AACP+?
    Fragen über Fragen. Dabei arbeite ich sowieso gern nach dem Motto: Never change a running system.


    Zu 1: Wenn bei Apple repariert, dann ja.
    Zu 2: Wenn du dort einen Termin gemacht hast, kannst Du es in der Regel am selben Tag wieder abholen.
    Zu 3: In der Regel ja, sie können aber auch um einige mAh untereinander abweichen, das ist aber so minimal, das es nicht auffällt.
    Zu 4 :Beim ACPP+ solltest Du Unterscheiden, das + steht für Wasser, oder Sturzschaden. Das ACPP steht für die Garantieverlängerung von 1 Jahr auf 2 Jahre.


    Beispiel, dein Display funktioniert nicht mehr richtig, hat z.B. mehrere Pixelfehler, oder reagiert nicht mehr 100% auf Eingaben, dann baut Apple die ein neues Display ein, oder Du bekommst ein Tauschgerät, natürlich ohne Zuzahlung.
    Bespiel 2, das Display ist durch einen Sturz beschädigt, dann zahlst Du die im ACPP+ vereinbarte Zuzahlung.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Gut, danke, nur geht’s hier hauptsächlich um die Frage, ob sich ein Akkuwechsel bei 95% Restkapazität überhaupt lohnt? Und ob es eine Grenze gibt, die eingehalten werden muss, damit es Apple macht?
    Also geht es auch beim X oder höher und ab welchem Prozentsatz ist es möglich?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple tauscht bei einer Kapazität von 95% den Akku nicht und es lohnt sich auch nicht, dafür ist der Akku noch viel zu gut. Ich meine mal gelesen zu haben, das der Akku noch eine gute Kapazität mit 80 % hat und irgendwo weit unter 80 % erst getauscht wird.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Super. Dann lasse ich das so wie es jetzt ist.
    Und der Tag kann genauso entspannt weitergehen, wie er auch schon bei Thomas angefangen hat. :)
    Ich sollte auch viel weniger auf diese Anzeige schauen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Genau, einfach laden, nutzen und sich erfreuen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke Euch für die Infos und Meinungen, so werde ich es auch handhaben und lassen wie es ist frei nach dem Motto: never change a running system ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo.
    Mein 6s ist mittlerweile auf 86%.
    Laut Apple-Mitarbeiter ist es für den Tausch qualifiziert. Die hatten aber gerade keinen freien Termin.
    Gerade jetzt in der kälteren Zeit,merke ich den Verschleiß des Akkus.
    Innerhalb einer halben Stunde von 50% auf 9% Akkuladung(fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit).
    Ich versuche noch bis Ende 2018 in einen Apple-Shop zu kommen,sonst macht das der IPhone-Reparaturbetrieb um die Ecke.
    Liebe Grüße,
    1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!