Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Im Kreis Warendorf kürzlich dazugemapptes (neues) B1 (danke an Jodimaster u.a.):

    • eNB ID 52237 (B1 only) Ennigerloh, Am Fleigendahl
    • eNB ID 50202 (B1, B20) Ennigerloh, Schleebergstr.
    • eNB ID 53317 (B1, B3, B20, B28) Oelde, Robert-Schuman-Ring
  • In Enger läuft an der NB 1685 jetzt auch LTE 2100 only als eNB 208162 und in Bünde Südlengern an der NB 3116 ebenfalls als eNB 208417

    Danke an Netzwerker1 fürs mappen:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Gerne. Danke für´s Verschieben in CM-

    Bitte, wobei bei der 208417 in Südlengern kommen mir gerade Zweifel auf, eventuell gehört die auch nach Kirchlengern

    Anscheinend ist auch die eNB 201969 (B20 only) in Kirchlengern falsch gesetzt, die sitzt an einem Standort mit einer 1x3 Einträge STOB von 2000:/

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • grenn Die 201969 ist OK. Wenn noch nicht geschehen geht hier B1 on air. Zumindest wurden die Voraussetzungen in der KW37 abgeschlossen. Du meinst, die 208417 ist die WCL7N2 am selben Standort wie die WXL96? Würde von der 40, 120, 240 Grad Ausrichtung aber nicht passen :) Wo die 208417 genau steht... könnte eben die V17 oder V18 sein. Weil B-Sektor.


    Sorry für die späte Antwort auf deine Bedenken, bin nicht so oft hier schreiben online...

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • grenn Die 201969 ist OK. Wenn noch nicht geschehen geht hier B1 on air. Zumindest wurden die Voraussetzungen in der KW37 abgeschlossen. Du meinst, die 208417 ist die WCL7N2 am selben Standort wie die WXL96? Würde von der 40, 120, 240 Grad Ausrichtung aber nicht passen :) Wo die 208417 genau steht... könnte eben die V17 oder V18 sein. Weil B-Sektor.


    Sorry für die späte Antwort auf deine Bedenken, bin nicht so oft hier schreiben online...

    Alles gut


    Meinst du also die 2000er STOB die bei der 201969 in der EMF Karte ist ist veraltet?


    Mit WXL96 meinst du vermutlich die BTS 2996 oder?

    Wo sitzt die denn? Weil ich hab sie bisher immer als GSM Zelle für die 201969 vermutet.:/


    Die NB 3117 würde ich mal ausschließen, da gehört definitiv die eNB 204692 hin

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Nun geht der LTE 2100 Rollout auch endlich im Düsseldorfer Zentrum los.


    Die BTS 40003 am Mörsenbroicher Ei hat die Erweiterung bekommen (habe ich heute in CM gemappt), mindestens noch 3 weitere Sender, die in den Nachbarzellen auftauchten.

  • Heute auf der Tour nach Gütersloh ein paar neue VF B1 Upgrades gesichtet:

    • eNB ID 50981 (B1, B20) Berensweg, Gütersloh
    • eNB ID 52248 (B1, B20) Wagenfeldstraße, Gütersloh
    • eNB ID 51507 (B1, B7, B20) Herzebrocker Straße, Gütersloh

    An der NB 2247 an der Kahlertstraße erwarte ich auch zeitnah B1 im 1. Schritt (hier ist ein Ausbauhinweis auf LTE/StoB vom Januar 2020).

  • Laut MLS hat VOdafone nun 12300 LTE Band 1 Sender laufen. Nach Cellmapper gibt es 18000 3G Sender. WIe war die offizielle Zahl?


    Wer meint ihr wird zuerst mit der Band 1 Erweiterung der 3G Sender durch sein. Telekom oder Vodafone?


    Telekom lässt sich ja leider nicht so leicht ein Stand ableiten.

  • Laut MLS hat VOdafone nun 12300 LTE Band 1 Sender laufen. Nach Cellmapper gibt es 18000 3G Sender. WIe war die offizielle Zahl?


    Wer meint ihr wird zuerst mit der Band 1 Erweiterung der 3G Sender durch sein. Telekom oder Vodafone?


    Telekom lässt sich ja leider nicht so leicht ein Stand ableiten.

    Telekom hat mehr als 15.000 Standorte mit 4G/5G 2100 im Live-Netz.


    Vodafone hat mindestens 13.000 Standorte mit 3G ob sie. Das ist aber der Stand von Herbst 2012, wenn ich mich recht erinnere. Ich tippe mal darauf, dass man noch mindestens 1.000 Standorte mehr hat (ist ja durch die Netzmodernisierung noch einiges an 3G neu aufgeschaltet worden).


    Den Zahlen bei MLS würde ich nicht unbedingt trauen (zumindest bei Vodafone).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!