Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Morgen wird meine Rufnummer zu Congstar portiert,habe mich für die All net Flat plus mit 10gb(Lte 50) inklusive ohne Laufzeit für 18.60€ entschieden :) Vodafone bietet mir an meinem Arbeitsplatz nur Edge ,sonst wären auch die eine Option .

Gibt ja gerade die Aktion 10GB inkl. A50 für 1€ bei Mobiyou.
    Da komme ich effektiv auf 2 Jahre gesehen auf 10€, was für 10GB im Telekom Netz der Knaller ist.

Was mich allerdings stört, dass VOLTE nicht bei Congstar möglich ist. Habe mich sehr an die Sprachqualität und den schnellen Rufaufbau gewöhnt.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Morgen wird meine Rufnummer zu Congstar portiert,habe mich für die All net Flat plus mit 10gb(Lte 50) inklusive ohne Laufzeit für 18.60€ entschieden :) Vodafone bietet mir an meinem Arbeitsplatz nur Edge ,sonst wären auch die eine Option .

Falscher Thread ;) (Netzqualität).

[USER="211121"]Yiruma[/USER] Immer gerne :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Du hast ja Recht.:D

• Gibt ja gerade die Aktion 10GB inkl. A50 für 1€ bei Mobiyou.
    Da komme ich effektiv auf 2 Jahre gesehen auf 10€, was für 10GB im Telekom Netz der Knaller ist.

Was mich allerdings stört, dass VOLTE nicht bei Congstar möglich ist. Habe mich sehr an die Sprachqualität und den schnellen Rufaufbau gewöhnt.

Ja ,VoLTE fehlt mir auch . Aber selbst die Telekom selbst bietet bisher kein VoLTE /WifiCalling für Prepaid Kunden an . Zum Thema Vodafone: Laut VF ist ein großer Ausbau in und um Würzburg geplant ,das sagen sie allerdings schon mittlerweile seit über einem Jahr .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ja ,VoLTE fehlt mir auch . Aber selbst die Telekom selbst bietet bisher kein VoLTE /WifiCalling für Prepaid Kunden an . Zum Thema Vodafone: Laut VF ist ein großer Ausbau in und um Würzburg geplant ,das sagen sie allerdings schon mittlerweile seit über einem Jahr .

In Würzburg bekommt übrigens mindestens ein Standort neues LTE 800+1800 und ein weiterer wird um LTE 800 erweitert :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Ich weiß nicht, ob ich schon gefragt habe, aber ist denn in Wilhelmshaven was geplant?
    Empfang mit 2100er ist wie schon geschrieben in Ordnung, aber sie könnten noch ein wenig dichter bauen.

Wenn die Telekom nächstes Jahr mit 2100 anfängt, steigt dann die Chance für VOLTE bei Congstar?

• In Würzburg bekommt übrigens mindestens ein Standort neues LTE 800+1800 und ein weiterer wird um LTE 800 erweitert :top:.

Ja ,dieser Standort wird in der Netzkarte angezeigt. Aber glaube nicht ,das dadurch der Empfang an meinem Arbeitsplatz besser wird .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Ich weiß nicht, ob ich schon gefragt habe, aber ist denn in Wilhelmshaven was geplant?
    Empfang mit 2100er ist wie schon geschrieben in Ordnung, aber sie könnten noch ein wenig dichter bauen.

Wenn die Telekom nächstes Jahr mit 2100 anfängt, steigt dann die Chance für VOLTE bei Congstar?

In Wilhelmshaven ist derzeit wohl nichts von Vodafone geplant.

Die Netzverdichtung wird im Zuge des 5G-Aufbaus bei allen Netzen kommen müssen. Das wird aber Schritt für Schritt passieren und nicht von heute auf morgen.

Der Telekom stehen ab Januar [Edit vom 01.12.:] 2021 20 MHz Bandbreite bei 2100 MHz zur Verfügung, was dann 42,2 Mbit/s 3G + 75 MBit/s 4G möglich macht. 5G wird auf dem Band wohl erst mal nicht kommen. [/Edit vom 01.12.:] Für 5G müsste man 3G abschalten und es müssten 4G-Nutzer bereit sein für 5G, weil man den 4G-Layer sonst nicht leer bekommt und dieser dann überlaufen könnte, wenn man Kapazität aus den 3G/4G-Netzen nimmt :top:.

Garantieren kann ich es natürlich nicht, was die Telekom letztlich ab Januar [Edit vom 01.12.:] 2021 im 2100er Band fahren möchte :top:.

• In Wilhelmshaven ist derzeit wohl nichts von Vodafone geplant.

Der Telekom stehen ab Januar 20 MHz Bandbreite bei 2100 MHz zur Verfügung.

Die neue 2100 MHz Frequenzvergabe gilt doch erst ab Januar 2021?

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!