Wo steht der denn in Schildesche? Direkt der am Pfarracker?
Ne, der am Pfarracker hat schon länger B1/LTE2100 bei VF.
Die eNB 52117 (im Beitrag erwähnte Station) steht an der Apfelstraße (Suche via CM is your friend ;)).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo steht der denn in Schildesche? Direkt der am Pfarracker?
Die eNB 52117 (im Beitrag erwähnte Station) steht an der Apfelstraße (Suche via CM is your friend ;)).
Sry hatte den mit nem o2 Mast Vertauscht. Dann ist ja die Versorgung da schon deutlich besser geworden..
In Belke-Steinbeck (Enger, eNB 53179) und Minderheide (Minden, eNB 53129) gibt es neue 4G-Standorte im Vodafone-Netz. Es läuft jeweils LTE 2100.
Der mobile Standort in Herringhausen ist übrigens definitiv von Vodafone.
In Belke-Steinbeck (Enger, eNB 53179) und Minderheide (Minden, eNB 53129) gibt es neue 4G-Standorte im Vodafone-Netz. Es läuft jeweils LTE 2100.
Der mobile Standort in Herringhausen ist übrigens definitiv von Vodafone.
Dann war meine Vermutung das die 3129 ziemlich zeitnah LTE 2100 bekommt, immerhin etwas.
In Quakenbrück hat die NB 3192 LTE 2100 bekommen, sie läuft als eNB 200411 aber es ist schwer dort rein zukommen da sie dauernd von der eNB 50756 überschattet wird.
Damit hat jeder NB diese Woche in Quakenbrück mindestens einmal LTE 2100 On Air gebracht.:top:
Vodafone scheint nun endlich auch in Düsseldorf LTE 2100 zu starten.
Laut MLS gibt es Nähe Kreuz Düsseldorf-Süd (A46/A59) die Zelle 208658-19. Dies könnte die GSM-Zelle 2381x in D-Hassels, In der Steele 15 sein (nicht verifiziert).
Düsseldorf war ja (neben u.a. Frankfurt am Main) eine der Städte, wo LTE 1800 flächendeckend gebaut wurde anstatt LTE 2100.
In Ratingen am Wilhelmring 3 gibt es jetzt auch LTE 2100 an der GSM 900/UMTS 2100 Station:top:, aus BTS/NB 321 wurde eNB ID 200228
Der muss aber schon lange geplant gewesen sein, bei der niedrigen Nummer... bin mal gespannt, wann es grossflächig in Düsseldorf mit Band 1 losgeht. Dann würde man sicherlich einige 3G-only Stationen anbinden, es würden aber sicherlich auch einige 4CA-Standorte entstehen...
Vodafone scheint nun endlich auch in Düsseldorf LTE 2100 zu starten.
Dann waren die Wartunghsarbeiten im 3G-Netz (u. a. in Düsseldorf) Anfang Juli also, wie von mir prophezeit, also doch kein Zufall :).
Zitat
Düsseldorf war ja (neben u.a. Frankfurt am Main) eine der Städte, wo LTE 1800 flächendeckend gebaut wurde anstatt LTE 2100.
Düsseldorf und Frankfurt wurden von VF vor allem großflächig als "Gigabit-Citys" mit 4x4 MIMO bei LTE 1800+2600 ausgebaut, weshalb LTE 2100 dort vermutlich keine so große Dringleichkeit gehabt haben dürfte...
ZitatDüsseldorf und Frankfurt wurden von VF vor allem großflächig als "Gigabit-Citys" mit 4x4 MIMO bei LTE 1800+2600 ausgebaut, weshalb LTE 2100 dort vermutlich keine so große Dringleichkeit gehabt haben dürfte...
Ja das denke ich auch, wobei es auch in Düsseldorf einige Stellen gibt, wo eine uralt-BTS mit 3G sendet und LTE nur schwach ankommt (z.B. Kaiserswerth). Hier könnte ich mir eine Umrüstung auf 4G Band 1 vorstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!