Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Auf meiner ASDA Karte kam eine SMS von vodafone.uk, dass nun eine Rechnung über 2 Pfund für mich bereit liegt samt Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht. Was soll man davon halten?

  • Auf meiner ASDA Karte kam eine SMS von vodafone.uk, dass nun eine Rechnung über 2 Pfund für mich bereit liegt samt Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht. Was soll man davon halten?

    Was meinst Du genau damit - die 2 Pfund (die Du Dir vielleicht nicht erklären kannst), oder die momentane Nicht-Möglichkeit des Einloggens?


    Letzteres passiert bei Voxi (gehört ja auch zu Vodafone) übrigens öfter, da muss man leider Geduld haben.


    Ansonsten würde ich auch probieren, mich bei Asda (statt direkt bei vodafone.uk) einzuloggen. Asda läuft ja noch nicht so lange über Vodafone - vielleicht haben sie anfangs nur einen Standard-Link von denen übernommen...

  • Ich meine die 2 Pfund. In der SMS steht, dass sie in 5 Tagen fällig sind. Ausser mein Internet Paket habe ich da nichts beauftragt, und bei ASDA kann ich nirgends erkennen dass noch ein Abo oder ähnliches läuft. Und wieso will vodafone eteas haben und nicht Asda?

    Und wie soll ich mich bei vodafone überhaupt anmelden, ich habe nur Zugangsdaten für die Asda Webseite?

  • Und wieso will vodafone eteas haben und nicht Asda?

    siehe mein Edit oben - ich halte es für möglich, dass sie den falschen Link im Text haben...


    ich hoffe, Du kannst die Herkunft der 2 Pfund irgendwann bei Asda selber erkennen.

    Und übrigens, auch der erste Asda-Tipp hier im Thread stammt von unserem Troll - hat er wirklich Erfahrung mit dem Anbieter (und täuscht diese nicht nur vor), dann kann er vielleicht was dazu sagen.

  • Bei Asda erkenne ich keine Rechnung über GBP 2. Dort ist nur meine Aufladung und die Abbuchung für das Monatspaket sichtbar. Und die 2 Pfund machen keinen Sinn, das Datenpaket kostet mehr.

  • Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht

    Vielleicht kannst für Deine Asda-Nummer zuerst einen neuen Vodafone-Account erstellen, und erfährst dann dort Näheres?


    Ist meinerseits leider alles nur Spekulation - jemand mit Asda-Erfahrung wird eher etwas Konkretes sagen können.


    Oder Du bemühst den Asda-Chat - bei Voxi hilft das manchmal.

  • Wobei Vodafone aufgrund des harten Wettbewerbs in Erwägung ziehen soll aus Spanien auszusteigen und das Geschäft mit Másmóvil zusammenzulegen.

    Vodafone Spain, Masmovil rumours resurface


    Wie schlecht es für Vodafone in Spanien läuft wird man in den morgen veröffentlichten Zahlen von FY21 sehen.

    Nur gibt es bei den beiden so gut wie keine Synergien, die durch die Zusammenlegung entstehen würden. Das Netz von MásMóvil beschränkt sich auf einige wenige Standorte, ist veraltet und im Vergleich zum Netz von Vodafone mickrig. MásMóvil macht eine Menge über Roaming bei Orange und Movistar. Die Frequenzen von MásMóvil müsste man mit großer Wahrscheinlichkeit aus regulatorischen Gründen zurückgeben.


    Die Festnetze von Vodafone (HFC) und MásMóvil (Glasfaser) überlappen sich auf den meisten Stellen. Man müsste das überteuert gekaufte HFC Netz von Vodafone sofort in der Bilanz abschreiben.


    Ich sehe nicht, wie diese Zusammenlegung Vodafone helfen soll. Die Marke würde man jedoch auch so sicherlich beibehalten, so dass man kurzfristig keine Auswirkungen auf RaH erwarten soll.

  • Auf meiner ASDA Karte kam eine SMS von vodafone.uk, dass nun eine Rechnung über 2 Pfund für mich bereit liegt samt Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht. Was soll man davon halten?

    Da würde ich zunächst mal an eine Betrugs-SMS denken. Auf solche Links würde ich grundsätzlich nicht eingehen.

  • Vielleicht kannst für Deine Asda-Nummer zuerst einen neuen Vodafone-Account erstellen, und erfährst dann dort Näheres?

    Geht nicht, man kann sich dort mit seiner Rufnummer gar nicht registrieren.

    Da würde ich zunächst mal an eine Betrugs-SMS denken. Auf solche Links würde ich grundsätzlich nicht eingehen.

    Der Link war legitim, führt direkt auf die vodafone.uk Homepage.

  • Wie schlecht es für Vodafone in Spanien läuft wird man in den morgen veröffentlichten Zahlen von FY21 sehen.

    Die Zahlen von VF zum FY21 (April20-April21) sind da und sehr durchwachsen. Wenn die Branche vom Corona-Jahr profitiert, dann nicht Vodafone. Insgesamt leichter Umsatzrückgang, aber diesmal kein Verlust, sondern Mini-Gewinn.


    Am Besten steht Deutschland da, wo sie mehr Geschäft machen als in UK+Italien oder UK+Spanien zusammen, obwohl da zusammen viel mehr Menschen leben als in Deutschland. Es geht halt dort durch 4 Anbieter und nicht 3.


    Deutschland hat noch ganz gute Zahlen mit -1%, was sie auf Roaming schieben. UK und Spanien -3%, was sie auch auf Roaming schieben. Ihr europäisches Indien ist aber Italien mit -10%, wo sie sich etwas einfallen lassen müssen. In den Mittelmeerländern werden wir erst valide Zahlen sehen, wenn der Tourismus wieder anspringt. Dann wird sich zeigen, ob das alles wirklich aufs Roaming ging, in Italien sicher nicht. Wir stemmen uns hier ja dagegen und roamen tapfer weiter :-)


    Nachdem der Spanien-Beitrag so gut ankam, werde ich die Tage mal eine grobe Übersicht geben, was aus Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich usw. momentan geht, da der Thread ja sehr übersichtlich geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!