Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Hallo,


    Wer ab und zu mal in der karibik unterwegs ist St Kitts Suriname Curacao Vodafone Irland macht ein paar davon zu EU-Ländern



    Vodafone Irland sind die einzigen innerhalb der EU, die karibikstaaten zu EU-Ländern machen:)

  • Servus zusammen,


    ich bin seit knapp zehn Jahren Kunde bei bei Coop Voce, zuletzt im Chiama Tutti Extra (30 GB), der eigentlich lt. Bedingungen keine FUP vorsieht (bei den aktuellen Tarifen haben sie das ja geändert). Wir haben einen Wohnsitz in Italien und einen italienischen Personalausweis (aber deutsche Staatsbürgerschaft). In Italien sind wir aus beruflichen Gründen nur noch sporadisch.


    Jahrelang bin ich mit Coop Voce super gefahren - letzte Woche kam dann aus dem nichts eine SMS, dass ich ab 20.02. aus der FUP rausfalle und ab dann ca. EUR 2,50 pro GB im Ausland zahlen werde. An der Berechnung habe ich keine Zweifel, das letzte mal war ich im Oktober in Italien. Überrascht bin ich ein wenig, dass sie mir quasi unter meinem Hintern die Vertragsbedingungen geändert haben, aber das werde ich wohl hinnehmen müssen bzw. nicht ändern können.


    Ich nutze die Karte nicht intensiv, vielleicht 1-2 GB pro Monat, aber für einige Dinge brauche ich einfach einen Internetzugang über einen Italienischen APN.


    Frage nun, was tun? Jetzt gleich anrufen und mit dem italienischen Perso den Lebensmittelpunkt in ITA nachweisen (das hatte 2013 mal Tre Italia von mir so gefordert, bevor ich gewechselt war)? Oder die Gelegenheit nutzen und mal schnell runter fahren, 25 GB durchnudeln und am nächsten Tag ist dann wieder gut? Oder bleibt die Regelung jetzt an mir haften?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!


    Grüße, Andy

  • Wo Du wohnst und was Du für einen Ausweis hast, ist dem Provider ziemlich egal. Der stellt nur fest, dass Deine Karte dauerhaft im Ausland aktiv ist. Also nimm sie wann immer möglich mit nach Italien und nutze sie dort.


    Dass es heutzutage immer noch nicht egal ist, aus welchem EU(!)-Land eine IP-Adresse stammt bzw. welchen EU-APN man nutzt, ist ein Armutszeugnis für die Politik in Brüssel!

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!