Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Interessante Analyse Wolfgang! Ist mir so gar nicht aufgefallen, dass da noch einige weitere Schätzchen in dem Tarif schlummern. Vielleicht weil ich ihn immer mit Sosh vergleiche und der erfüllt wohl auch die meisten dieser Zusatzdestinationen. Du kannst gerne mal vergleichen:


    https://www.sosh.fr/nouveautes/roaming-sosh-18-mai/


    Andorra ist bei Sosh drin, dafür fehlt Monaco. Die Türkei fehlt freilich auch. Wegen Nord-Zypern bin ich mir aber unsicher. Auf der Karte ist Zypern als Ganzes in der Sosh-Farbe angemalt und in der Liste steht nur Chypre und nicht République Chypre, wie es korrekt heißen müsste, wenn nur der Süden gemeint ist.
    Ansonsten: Die Färöer Inseln sind auch dabei, ebenso die Isle of Man und die beiden Kanalinseln Jersey und Guernesey.

  • eine frage zu three daten roaming in zb den usa.


    leider funktioniert die tt suche mit "three" nicht so wie ich mir das wünsche und google ist jetzt auch nicht der größte helfer..


    kann ich mir jedes vorgebuchte internetpaket holen, zb 1gb, und habe dann automatisch dieses inkl. volumen auch im ausland oder funktioniert das nur mit der 12gb variante?


    danke

  • Go Roam - wie Three das jetzt nennt - funktioniert automatisch in den angegebenen Ländern in allen Prepaid bzw. Pay-as-you-go und Mobile Broadband Plänen. Du musst nichts zusätzlich aktivieren, bekommst aber in den meisten Länder kein LTE und Tethering kann Probleme machen. Die max. Menge ist auf 15 GB pro Monat begrenzt.


    Weil das hier auch viele Roamer lesen. Lifecell Ukraine geht jetzt wieder ohne Gebühren mit deutscher Kreditkarte aufzuladen (getestet mit N26 über die App). Ging lange Zeit nicht gebührenfrei. Sie haben ein kompliziertes, aber günstiges Roamingsystem mit 100 MB Packs und Tages-, Wochen und Monatspaketen auch für Länder außerhalb der EU, teilweise mit LTE.

  • Go Roam - wie Three das jetzt nennt - funktioniert automatisch in den angegebenen Ländern in allen Prepaid bzw. Pay-as-you-go und Mobile Broadband Plänen. Du musst nichts zusätzlich aktivieren, bekommst aber in den meisten Länder kein LTE und Tethering kann Probleme machen. Die max. Menge ist auf 15 GB pro Monat begrenzt.


    danke, dh, ich kaufe mir das zb 1gb paket und habe 15gb in den usa? oder ich habe 1gb sowohl in uk als auch in der länderliste?
    ich brauche nur 4 tage überbrückungsfrist, da lohnt es sich für mich nicht, eine 50$ sim zu holen.

  • Nein. Das hast du falsch verstanden. Go Roam von Three ist eine Roamingoption, bei der das Roamingvolumen zum englischen Inlandspreis abgerechnet wird. Es funktioniert also wie das EU-Roaming, nur sind noch einige Länder mehr dabei .


    Also wenn du ein 1GB Paket für die UK buchst, bekommst du auch nur 1GB im Go Roam Roamingland. Nur wenn du ein "unbegrenztes" Paket (eat all you can) buchst, gibt's dafür nur max. 15GB im Roaming. Darüber wäre es auch kaum handhabbar, da oft 4G fehlt, und beispielsw. in Deutschland somit nur ca .50% Abdeckung vorhanden ist.

  • In den USA ist laut three Netzkarte offiziell 4G verfügbar.


    Go Roaming Länder three
    4G Verfügbar:
    Italien
    Irland
    Schweden
    Österreich
    Dänemark
    Indonesien
    Macau
    USA


    Nur 3G Verfügbar:
    Deutschland
    Frankreich inkl. Martinique etc.
    Spanien
    Niederlande
    Finnland inkl. Aland
    Australien
    Brasilien
    Bulgarien
    Chile
    Kolumbien
    Costa Rica
    Kroatien
    Tschechien
    El Salvador
    Estland
    Hongkong
    Ungarn
    Island
    Israel
    Lettland
    Lichtenstein
    Litauen
    Luxemburg
    Malta
    Neu Seeland
    Nicaragua
    Norwegen
    Panama
    Peru
    Polen
    Portugal
    Rumänien
    Singapur
    Slowakei
    Slowenien
    Sri Lanka
    Schweiz


    Unbk.
    Belgien
    Zypern (Süd)
    Griechenland
    Kanalinseln
    San Marino
    Uruguay



    2G
    Gibraltar
    Vietnam

  • Davon habe ich auch gehört, dass 4G oder LTE bei Three UK in den USA jetzt gehen soll. Ist dort für Daten (über Messenger hinaus) absolut notwendig. Damit könnten sie wieder eine gute USA-Option werden wie vor ein paar Jahren. Sind sie bei AT&T oder T-Mobile US oder beiden? Das zu wissen, wäre für die User wichtig wegen der Frequenzen, da kein deutsches Handy 100% Kompatibilität damit hat. Kann man das aus der Netzkarte ablesen? Sonst einfach mal Feedback wie es lief, hier posten.

  • Sind sie bei AT&T oder T-Mobile US oder beiden? Das zu wissen, wäre für die User wichtig wegen der Frequenzen, da kein deutsches Handy 100% Kompatibilität damit hat. Kann man das aus der Netzkarte ablesen? Sonst einfach mal Feedback wie es lief, hier posten.

    Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um AT&T. Ob auch T-Mobile dabei ist muss man vorort prüfen.


    siehe : https://www.t-mobile.com/cover…8NETWORK_DFX0HPRJ29U15197

  • Da ich heute auch meine Vodafone Pay As You Go SIM-Karten aus der Weiterleitung aus London bekommen habe, ist mir beim Durchlesen der Verpackung aufgefallen, dass wir über den Tarif Pay as you go 1 von Vodafone, also dem Standard-Tarif von Vodafone UK Prepaid noch gar nicht gesprochen haben.


    Dabei hat der Tarif durchaus was. Während nämlich die Big Value Bundes, also die Pakettarife, nicht mit VOXI konkurrieren können und daher - abgesehen vom einmaligen Neukundenbonus von 50 GB - wenig interessant sind ist dieser by-call Tarif innovativ. Ich sehe hier vor allem Tagesbesucher der Schweiz, bzw. Wochenendeurlauber dort als Hauptinteressenten.


    Vodafone berechnet nämlich die Standardraten von 20p pro SMS, 20p pro Minute und 20p pro 5MB-Block nur bis zu einem Höchstbetrag von 1 Pfund. Danach sind alle weiteren Minuten und SMS kostenlos. Daten sind bis 500 MB frei bis Mitternacht. Laut Vodafone kann man aber auch vorzeitig für einen weiteren Pfund erneut 500 MB nachbuchen.


    Unterm Strich also 0,5 GB Daten und unbegrenzte Minuten und SMS für € 1,20 als Tagespauschale.
    Der kleinste Aufladebetrag ist übrigens 5 Pfund. Man muss also die SIM nicht gleich mit 10 oder gar 15 Pfund aufladen.


    Weiß jemand wie lange so eine Vodafone Pay As You Go bei so einer sporadischen Nutzung aktiv bleiben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!