Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Diesen Code haben die dir per SMS an die Nummer gesendet, die du bei der Bestellung angegeben hast.

    Mit etwas Glück könnte er den Code dort beim Inhaber der angegebenen Nummer erfahren.... falls die Nummer denn aktiv und erreichbar ist.


    Aber vielleicht kennt er sie selber gar nicht mehr, oder er hat sich eine dafür eher ungeeignete Nummer aus dem Netz gesucht (z.B. die Hotline von Orange :D )

  • In der E-Mail schreiben sie dazu


    avant de commencer, assurez-vous d'avoir reçu par SMS au 0612357984 le code de confirmation à six chiffres. Il vous sera demandé après avoir scanné le QR code. Contactez l'un de nos conseillers si vous ne l'avez pas reçu d'ici une heure ;


    Aber wenn man eine ESIM hat kann man ohne die eingerichtet zu haben ja keinen Code erhalten

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist forfaitsosh unser Troll. Rächt es sich nun für ihn, dass der selber fast immer nur unvollständige und schlecht recherchierte "Tipps" postet? Sieht aus, als habe er diesmal die gerade erst frisch zusammen getragenen Infos nur unvollständig gelesen oder verstanden, und bei seiner Bestellung einen entscheidenden Fehler gemacht.


    Aber er bekommt ja dennoch direkt die Lösung geliefert:

    avant de commencer, assurez-vous d'avoir reçu par SMS au (bei der Bestellung eingegebene Nummer) le code de confirmation à six chiffres. Il vous sera demandé après avoir scanné le QR code. Contactez l'un de nos conseillers si vous ne l'avez pas reçu d'ici une heure ;

  • ja, du hast meine franz. Nummer per PM. Wie du sosh zum Code überredest, weiß ich aber nicht. Habe noch nie eSIM dort bestellt, notfalls NagasakiGg fragen, der hat die gleiche Aktion bei Orange vor ein paar Tagen gemacht.

    Also was das angeht, ist Orange locker. Man kann die angegebene Handynummer jederzeit ändern, indem man auf die Bestellbestätigung (suivi de commande -> Vos coordonnées) geht. Ich hatte anfangs ja auch „071234567“ angegeben, da ich es so interpretiert hatte, dass der Code sowohl per Email als auch per SMS kommt, und nicht eben ein Teil (QR-Code) per Email und der andere Teil (6-stelliger Code) per SMS.


    Was mich mehr wundert als die Roaming Sache ist die, dass ich immer noch nicht auf mein Account zugreifen kann...? Sind die Franzosen echt so lahm?

  • Es gibt hier einige, die eine franz. Nummer haben, rmol hat auch über Lebara gezeigt, wie man sich sehr schnell und billig eine Prepaid-Nummer aus Frankreich holt.

    Wenn es nur um den Empfang einer Zahl geht, kann man auch im Google nach "receive SMS online" suchen und eine kostenlose französische Nummer von dort für den Empfang verwenden.

  • Was mich mehr wundert als die Roaming Sache ist die, dass ich immer noch nicht auf mein Account zugreifen kann...? Sind die Franzosen echt so lahm?

    Du hast aber schon einen Account, oder meinst du noch den von der Bestellung?


    Bei mir ist es ja schon Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass man nach dem Erhalt der SIM diese erst anmelden/ registrieren musste, um sich einen neuen Kundenaccount zu erstellen.


    https://espace-client.orange.fr/page-accueil

  • Du hast aber schon einen Account, oder meinst du noch den von der Bestellung?


    Bei mir ist es ja schon Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass man nach dem Erhalt der SIM diese erst anmelden/ registrieren musste, um sich einen neuen Kundenaccount zu erstellen.


    https://espace-client.orange.fr/page-accueil

    Ja, das habe ich. Einloggen geht auch, aber sobald ich auf espace Client gehe, kommt folgendender Fehler:


    L’espace client est indisponible pour le moment

    Une erreur technique est survenue. Veuillez nous excuser pour la gêne occasionnée. Nous vous invitons à réessayer ultérieurement.

  • Vielleicht gibt es wirklich gerade technische Probleme im orange Netz.


    Darauf deutet auch eine Warnung bei Prixtel für Kunden im orange Netz hin.

    Zitat

    Information du 01/04/2021 - Problèmes de connexion à Internet sur le réseau Orange


    Certaines lignes utilisant le réseau Orange n'ont pas accès à Internet ou bien en mode dégradé (débit réduit, coupures...). Nous travaillons en étroite collaboration avec notre partenaire réseau Orange pour résoudre ce souci au plus vite. Veuillez nous excuser pour la gêne occasionnée

    Hoffe mal, dass ist trotz des Datums kein Aprilscherz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!