Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Wie kommen die eigentlich auf diese dämliche Idee dass man eine esim mit einem 6stelligen Code nur installieren kann?

    Ich denke, um es so Leuten wie uns, die nicht in Frankreich wohnen, die Installation zu erschweren.

    Bei 8/10 Ausländern würde an der nicht vorhanden Nummern daran scheitern. Eigentlich ist es besser für uns, da je weniger „Missbrauch“ stattfindet, desto unwahrscheinlicher ist eine FUP Anwendung.

  • Es ist einfach ein zweiter Faktor. Auch bei uns ist doch mit SIM-Karten und eSIMs Schindluder getrieben worden, bis hin um Onlinebanking-TANs abzufangen, sodass stellenweise eSIM-Profile nur per Post (!) verschickt wurden.

  • Heute scheint beim Soshsupport keiner da zu sein. Schade ich dachte die können mir helfen.


    Diese email erhielt ich


    Bonjour,

    Nous avons bien pris en compte votre demande d'eSIM. Pour l'activer, suivez les étapes ci-dessous :
    avant de commencer, assurez-vous d'avoir reçu par SMS au 0752124546 le code de confirmation à six chiffres. Il vous sera demandé après avoir scanné le QR code. Contactez l'un de nos conseillers si vous ne l'avez pas reçu d'ici une heure ;

    scannez le QR code qui se trouve dans la pièce jointe en le pointant avec l'appareil photo ou depuis les réglages de votre mobile.

    saisissez à l'écran le code de confirmation reçu par SMS, puis validez (attention, ce code est désactivé après 3 essais erronés. Dans ce cas, contactez l'un de nos conseillers) ;

    éteignez et rallumez votre mobile, votre eSIM est activée !

    Attention : En aucun cas, vous ne devez supprimer votre eSIM une fois qu'elle est activée car, pour des raisons de sécurité, elle ne peut être installée à nouveau. Si cela devait arriver, contactez le service clients pour commander une carte SIM avant de relancer une nouvelle demande d'eSIM.

    Parallèlement à cet e-mail, vous avez reçu un autre e-mail intitulé « Bienvenue chez Sosh » vous donnant des informations sur votre contrat. Merci de le lire attentivement.
    A bientôt.
  • Sosh macht alles richig - sie wehren die Trolls erfolgreicher ab als hier bei TT.:thumbup:

    Dann achte mal auf die Antenne unter dem Nick - nix Empfang :P


    PS: Danke :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • bekomme ich nun jeden Sonntag auf meine Voxi:

    Zitat

    Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19

  • bekomme ich nun jeden Sonntag auf meine Voxi:

    Nur jeden Sonntag? *lach*

    Ich bekomme das jedes Mal, wenn sich eine meiner Nummern zB beim einkaufen in WaR ins deutsche Netz einwählt oder mal der Empfang weg ist.😄 vor allem kann man die Nummer nicht mal blocken, da es meistens verschiedene sind...


    https://ibb.co/NCW3t74

  • Habe vergessen zu erwähnen, dass es bei mir ein rein stationärer Router-Betrieb ohne Netz- oder Basisstation-Wechsel ist, 24/7 online - bei mobilem Einsatz wundert mich noch häufigerer Empfang dieser SMS auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!