Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Vor ein paar Tagen habe ich noch in der Frankreich-Übersicht zu Orange geschrieben:

    "Im Frühjahr 2021 wurde von Orange ein Vertrag wie bei sosh mit 70 GB in Frankreich und EU mit 12 Monaten Bindung für 9,90 € monatlich angeboten. Inzwischen ist er wieder auf den Normalpreis von 19,90 € pro Monat fürs erste Jahr gestiegen. Es bleibt abzuwarten, ob er wieder für 9,90 € angeboten werden wird."


    Jetzt ist er wieder da für 9,99 €:

    https://m.boutique.orange.fr/m…fre/forfait-70go-sim-open

    https://www.dealabs.com/bons-p…n-engagement-1-an-2161500


    Nochmal die Warnung: es kann heikel sein, einen Vertrag mit Mindestlaufzeit 1 Jahr abzuschließen nur um Roaming zu bekommen. Das ähnliche Angebot von sosh nutze ich schon 2 Jahre problemlos im Roaming, auch wird Roaming von Orange als Bestandteil beworben. Dennoch könnten sie diese liberale Politik ändern, auf eine FUP AGB verweisen und dann steht man da mit seinen Vertrag. Darum sollte man sich das vorher wirklich gut überlegen. Er soll hier nur genannt werden, weil ich weiß, dass sich einige dafür interessieren. Eine Empfehlung spreche ich daher nicht aus.

  • NagasakiGg Du hast den Orange-Vertrag seit Ende März, richtig? Bist seitdem im Dauer-Roaming? Ist Dir irgendetwas berichtenswertes aufgefallen?


    Nachdem Voxi mich nun weniger mag, juckt es mich bzgl. Orange schon ein wenig...

    Angebot gilt bis 18.08.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Ok weil ich damit Videos hochladen werde in Schweden Deutschland und Norwegen


    Nochmals Danke:)


    Passiert bei ASDA auch nach 100 GB nix?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ochenspark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also an Voxi wird zur Zeit massiv gearbeitet und es sollte mich nicht wundern, wenn es danach nicht mehr geht. Wir haben von vielen Seiten Andeutungen bekommen, die wir aber noch überprüfen: Volumen-FUP auf max. 20 GB, Zeit-FUP auf überwiegende Nutzung in 4 Monaten im Inland, Geo-Blocking von Streaming-Inhalten, Aktivierungspficht der SIM-Karte im britischen VF-Netz, Gültigkeit der Audio/Video-Pässe nur in Großbritannien. Wenn sie das alles durchbringen, ist Voxi danach tot. Da es aber immer wieder Fehler gab, bei Voxi werden wir das verifizieren und das dauert eben etwas.


    Darum kann ich bisher nichts weiteres zu den FUPs sagen. Zwei neue Limitierungen kann ich aber bestätigen:

    • die Endless Music/Video Pässe gehen nicht mehr im Ausland. Damit war auch noch ein anderer Bug verbunden, der nicht mehr geht. Audio oder Video Streaming wird im Roaming jetzt von der generellen Datenmenge abgezogen, kein Zero-Rating mehr.
    • Viele Audio- und Video-Anwendungen gehen nur noch eingeschränkt, da Vodafone UK jetzt Geo-Blocking wieder einsetzt. D.h. Video bei Netflix, Amazon Video oder Zattoo oder Audio bei TuneIn oder Deezer geht nicht mehr, bzw. nur sehr in der Auswahl eingeschränkt, auch in den kostenpflichtigen Abos. Der normale Weg das abzustellen, wäre es einen VPN zwischenzuschalten. Der kostet aber wieder, wenn er leistungsfähig sein soll und bremst ab. Smart Home Anlagen greifen auch oft direkt auf den Router zu, der dann grundsätzlich über VPN laufen müsste oder das Streaming geht nur über Umwege.

    Damit wird Voxi für Audio- und Video-Streaming sehr viel weniger attraktiv, was ja sehr viel Volumen fressen kann. Daneben gibt es in Reddit Kommentare, wonach eine Erstaktivierung einer Voxi-SIM nicht mehr im Ausland passieren kann: https://www.reddit.com/r/VOXI/…oxi_ban_nonuk_activation/ Das konnten wir noch nicht verifizieren, da wir alle Voxi SIMs haben. Wenn jemand hier derartige Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.


    Ansonsten, wie schon seit Wochen angedeutet, bei Voxi weiter vorsichtig sein. Die o.g. Einschränkungen beim Streaming betreffen sicher auch ASDA mobile (Pässe gab es da ja nie, aber Geo-Blocking ist meist netzweit aktiv), die wir uns dann anschauen, wenn Voxi R.I.P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!