Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • ja. So verhalten sich die Briten auch im Ausland.;)

    Ich würde nochmal deutlich sagen, dass man mit Britischen Anbietern nun eigentlich große Probleme mit dem Streamen von Audio und Video hat. Es wird vieles geblockt von den Streamingportalen. Es sind praktisch alle deutschen Radiosender auf TuneIn tot. Also von Voxi/ASDA läuft reibungslos, kann man als Streamer nicht mehr sprechen.

    Blöd halt, dass viele Smart Anlagen über Google Home TuneIn als Standardstreaming für Radio haben. Bei Netflix und Co. sieht es ähnlich aus. Man kann natürlich VPN zwischenschalten, aber das kostet extra: etwas Geld und etwas Speed. Manche LTE-WiFi-Router kann man auch nicht fest auf ein VPN schalten, sondern muss das softwaremäßig dazwischen schalten.

    Ich weiß ja nicht, was ihr mit ### GB macht, aber außer Torrents und Cybercoins schürfen fallen mir Streams zunächst ein und da wird man mit den Briten inzwischen ziemlich genervt.

    Das trifft auf die anderen Länder nicht zu, Schweiz kann noch sein. Da habe ich das noch nicht getestet.

  • Für Schweden, Norwegen und Finnland? Das macht doch jede SIM. Salt ist viel zu teuer. Ich verstehe nicht, wieso du uns ständig so teure Lösungen verkaufen willst.

  • Nein Salt habe ich nicht wegen dem Preis sondern falls man mal eine 3-Netzsim braucht.


    Ansonsten steckt nur ASDA im handy zurzeit viele Karten habe ich in der Schublade

  • Habe gerade mal aus Spaß die Seite von Vodafone und Telekom geöffnet jetzt verstehe ich warum sich Leute mit UK und spanischen Tarifen eindecken.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nichts davon, was du schreibst. Vielleicht bin ich dumm, aber versuche es doch für die normal sterblichen zu erklären.

    Du bist in Schweden und hast dort eine Schublade mit vielen SIM Karten. Gestern hast du eine Voxi genommen. £35 für Endless Data. Am Nachmittag hast du auf eine ASDA gewechselt. Nochmals £30 für Unlimited Data, obwohl die Voxi ihre Arbeit weiter getan hätte, ohne was zahlen zu müssen. Und wenn du ein anderes Netz in Schweden benötigst, dann anscheinend noch die Salt für 5€ pro Tag. In zwei Tagen hast du also 80€ ausgegeben. Ich verstehe wirklich nicht, was du uns sagen willst. Eine Anleitung wie man am teuersten und mit möglichst viel Aufwand Mobilfunk verwenden kann?

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nichts davon, was du schreibst. Vielleicht bin ich dumm, aber versuche es doch für die normal sterblichen zu erklären.

    Du bist in Schweden und hast dort eine Schublade mit vielen SIM Karten. Gestern hast du eine Voxi genommen. £35 für Endless Data. Am Nachmittag hast du auf eine ASDA gewechselt. Nochmals £30 für Unlimited Data, obwohl die Voxi ihre Arbeit weiter getan hätte, ohne was zahlen zu müssen. Und wenn du ein anderes Netz in Schweden benötigst, dann anscheinend noch die Salt für 5€ pro Tag. In zwei Tagen hast du also 80€ ausgegeben. Ich verstehe wirklich nicht, was du uns sagen willst. Eine Anleitung wie man am teuersten und mit möglichst viel Aufwand Mobilfunk verwenden kann?

    Mit Vernunft kommst Du nicht weiter, aushungern ist das einzige was hilft. Das ist wie bei einem Tamagotchi, wenn Du dich nicht drum kümmerst ist es irgendwann vorbei …….


    Für die, die nicht wissen was ein Tamagotchi ist :

    Einmal editiert, zuletzt von Gasi100 () aus folgendem Grund: Für die Jüngeren ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!