Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ich habe versucht einen Orange Vertrag mit den gleichen Daten zu beantragen und das gleiche Problem wie du bekommen. (Obwohl ich ja schin seit 4 Monaten Kunde bin)

    Darüber hinaus wollen die eine Kaution von 265€ Haben.....für einen Vertrag, der auf 12 Monate 130€ kostet?!

    Hast du das über deinen Espace Client gemacht mit den gleichen Daten wie beim ersten Mal? Oder hast du dich komplett neu angemeldet?

  • Mit dem den sich die Karte selber zieht also auf ihr gespeichert ist (hs.vodafone.ie) kommt keine Verbindung zustande.

    Mit live.vodafone.com funktioniert es musste ich aber manuell anlegen den anderen habe ich noch nicht probiert

  • Wie habt ihr das denn mit der irischen Adresse im Portal hin bekommen bei der Vodafone X ?

    Um das Alter ab 18 Jahre anzugeben, muß die Adresse passen und bei mir wird die immer abgelehnt, egal welche irische Adresse ich auch eingebe incl. dem Eircode.

    Hat jemand vielleicht eine funktionierende Adresse für mich ?

    Oder funktioniert das unlimited Internet auch ohne die Altersangabe im Portal ?

    Kann mich da jemand bitte aufklären, helfen ?

  • Ich habe in der Gruppe nicht darauf geantwortet, weil ich das Problem nicht verstehe.

    Also du hast eine Vodafone Irland SIM und Netz. Irische SIM-Karten werden nicht registriert bei irgendeiner Behörde, damit sie funktionieren können.

    Sie gehen einfach, wenn sie Netz haben, oder nicht, wenn sie keines haben.


    Die "Registrierung" ist wie ein Log-in bei Vodafone. Einerseits soll alles anonym bleiben, aber Vodafone soll alles von Euch wissen, damit sie euch mit möglichst viel Werbung zumüllen können.


    Die SIM ist komplett über SMS-Befehle und ohne App steuerbar wie CallYa auch. Was will man in einer App bei einer unlimitierten Flat auch da nachschauen? Wann sie zeitlich abläuft? Das kriegt man bei Buchung per SMS mitgeteilt und findet man idR im SMS-Speicher.

    Wichtig ist, dass der Befehl vor der ersten Buchung d.h. Aufladung der €20 bestätigt ist, damit man im X-Plan ist und man die richtige APN eingestellt hat. Vodafone Ireland setzt auch keinen Content Lock ein. Es ist eine irische, keine britische SIM-Karte. Sie haben gerade eine Version ihres Safety Net (auf "deutsch" heißt die bei uns Secure Net glaube ich) dafür optimiert, wer es unbedingt will:

    https://www.irishtimes.com/bus…-app-from-vodafone-1.6506


    Daher verstehe ich irgendwie die ganzen Probleme mit der "Registrierung" hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!